+ Antworten
Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 276

Thema: Remdtsche Skizze

Administrant
    Erhielt 277 Danke für 126 Beiträge

Standard Remdtsche Skizze

Weil einige Fragen zur Remdtschen Skizze auftauchten:

Das Original sollte sich in irgendeinem Archiv befinden, nachdem die Stasi aufgelöst wurde. Remdt hat die Kopie im Auto gemacht auf dem Heimweg. Das was allgemein als "Wolfskopf" gedeutet wird sieht meiner Meinung nach eher wie "Hecht" aus. Authentisch ist sie wohl, nur ob sie auch irgendwas im Tal zeigt oder eine Bergkette in Südanatolien weiss wohl keiner.

Stammuser Avatar von Karl-Peter001
    Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge

Red face Skizze

Hallo an alle.Da die Zeichnung in der nähe von Gossel gefunden worden ist,denke ich,soll sie ja auch einen bezug auf das Tal haben.Wo nun der genaue Ort sein soll,weiß auch nicht der "Finder",oder der ehemalige Ortsbürgermeister von Gossel.Nur eins steht fest,wenn Remdt sagt,das er die Zeichnung selber in den Händen gehabt hat und von ihr eine" Koppi" gemacht hat,denke ich,das stimmt.Übrigens laut aussage haben spielende Kinder das Teil damals gfunden.gr kp001

Administrant
    Themenstarter

Standard

Richtig. Remdt ist dann zum Bürgi gefahren, hat sie geholt. Bürgi hat aber schlechtes Gewissen bekommen, und die Freunde von der Stasi benachrichtigt. Remdt hatte sowas geahnt und deswegen die Zeichnung kopiert. Zuhause angekommen waren auch schon nette Herren da und baten um die (Original) Zeichnung.

Stammuser Avatar von Karl-Peter001
    Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge

Thumbs up skizze

danke für den schnellen service, und ich sehe ,wo von du schreibst. Danke kp001

Aktiver User Avatar von Gordon
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

morgäähn,
    ...also hat er die pause irgendwie im trabbi oder auf'm velo fabriziert und nicht schön ordentlich zuhause auf'm tisch, oder?

Administrant
    Themenstarter

Standard

Auf einem Butterbrotpapier im Auto, wenn ich es richtig im Kopf habe. Ist schon was her das er mir das erzählte.

Aktiver User Avatar von Gordon

Standard

uff, das ging aber pronto...reeeespekt!!!
    ...und dann gab's nicht mehr knitterfalten als 'ne senkrechte und 'ne waagerechte??...is' ja mal wieder 'ne dubiose story.
    ...und 'retuschiert hatter da auch nich' dran...hatter das mal erwähnt.
    urzeitforschenderweise

Tastaturloser Avatar von boemmel

Standard zeichnung

ich bin der festen Überzeugung dass es sich bei der Zeichnung um eine Fälschung handelt, sogar um eine mit einer schlechten Story.

Gesetz den Fall ich wäre wirklich eingeschlossen, würde es für mich absolut keinen Sinn machen noch ne Zeichnung dazu zu machen, da ich ja eben eingeschloßen wäre. Könnte ich die Zeichnung aber nach draußen schaffen, warum geheh ich dann selber nicht den gleichen Weg ?

Nun kann man natürlich behaupten besagte Freunde saßen in Höhle mit Wasserlauf, packten Zeichnung in kleines Dose und schickten sie auf Reise. Das Ding wird im Tal angespült (W. Weisse) und dort gefunden. Das würde dann aber wiederum bedeuten, daß das Röhrchen sich nicht auf die Stollenbereich beziehen muß, sonder eher vielleicht auf Hohlräume Richtng Arnstadt deutet und mit Schmelzwasser etc ins Tals gelangte.

Deswegen die Frage zu welcher Jahreszeit wurde die Zeichnung gefunden ?

Trotz allem denke ich das es sich um eine Art Marketing-Trick für das Buch RÄTSEL JONASTAL handelt.

boemmel

Administrant
    Themenstarter

Standard

Öhhhm... Remdt selbst hat doch nie gesagt, dass diese Zeichnung IM Berg war? Lediglich, WIE sie gefunden wurde. Und Marketing kannes auch nicht sein, da sie etliche Jahre VOR seinem Buch gefunden wurde.

Tastaturloser Avatar von boemmel

Standard zwichnung

Vom Prinzip schon richtig wenn man denn davon ausginge, daß er die Wahrheit sagt. Das bezweifliche ich aber, denn ich habe bisher von keinem gehört, daß er schon mal das Original gesehen hat.
    Wo sollte denn sonst jemnad Hilfe dort benötige außer im Berg, was natürlich unabhängig vonm Fundort der Kapsel zu sehen ist ?

B.

+ Antworten
Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer