Ich fahr die Tage nach Nürnberg was abgeben, und wollte auf dem Gelände mal vorbeifahren, paar Aufnahmen machen. Weiss jemand wie man da am besten hinkommt bzw. wo dass da ist?
![]() |

Ich fahr die Tage nach Nürnberg was abgeben, und wollte auf dem Gelände mal vorbeifahren, paar Aufnahmen machen. Weiss jemand wie man da am besten hinkommt bzw. wo dass da ist?
-----------
Der Harry
Kloschüsseljäger
Ich werd dir ne PM mit meiner Telnummer schicken, ruf mcih mal an!
MFG Becki
Wissen ist weder Gut noch Böse, Wissen ist MACHT
wie wärs mit ner virtuellen tour?
http://www.nuernberg.de/tourismus/ru...itagsgelaende/
Gruß und GF
Matze
Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug, das sich prima lenkt.
Moin Harry,
fahr einfach zum Messegelände, ist prima ausgeschildert. Dann zu den Eingängen Auf/Abbau (Richtung Halle 10), und schon biste da.
best regards
Slaine

Themenstarter
So erst mal Danke für die Hinweise, waren heute da (Slaine: War cool mit der Messe, sonst haette ichs nicht gefunden).
Aber wenn wir nicht eigentlich wegen was andrem nach Nürnberg fahren mussten und ich extra wegen dem Reichsp.tag dahin gefahren wäre, dann wäre ich wahrscheinlich enttäuscht gewesen. Nicht falsch verstehen, aber DAS ist eine Ruine, da strahlt jeder Bunker mehr nazistisches Flair aus. Von daher will mir gar nicht in die Birne, wie jemand auf die Idee kommen kann, da könne sich eine "braune Wallfahrtsstätte" entwickeln. Allerdings habe ich zeitlich nur die Kongreßhalle angeschaut, und auch das nur kurz. Was mich steinkesauer macht, ist der Text der auf dem virtuellen Rundgang oben zu finden ist (Bez. Zeppelinfeld):
"...Wo bisher getreue Massen zu Propagandazwecken aufmarschierten finden seitdem verschiedenste Freizeitaktivitäten ihre Verwirklichung. Ob als Norisring für ein Autorennen, als Open-Air-Gelände für Rockkonzerte und -festivals (Rock im Park), als beliebte Inline-Skating-Fläche oder auch als Tenniswand haben sich neue Verwendungszwecke für die ehemalige Aufmarschfläche gefunden..."
Klasse, warum nehmen wir nen paar grosse Hügelgräber und machen da ein Crossfeld draus??? Diese verheuchelte Geschichtsaufarbeitung (Geschichte bis 33 gut, ab 33-45 schlecht) ist zum kotzen. Naja, die Bilder von der Halle tu ich mal rein wennse entwickelt sind.
-----------
Der Harry

Themenstarter
Hm, Bilder dauern noch. Sachma, Micha haste Video bekommen und geschaut? Tät mich mal interessieren wie du es fandest?
-----------
Der Harry