+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmuck und Edelsteine..

Stammuser Avatar von C4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schmuck und Edelsteine..

Irgendwie sind diese Sachen doch so ziemlich das Größte,was ein Sondengänger und Schatzsucher finden könnte.Vielleicht hat ja jemand schon mal Glück in dieser Beziehung gehabt,die Erfahrungen damit würden mich interessieren.
    Die Zeit ist ein Fluß , der mich fortreißt, doch bin ich der Fluß; sie ist der Tiger, der mich zerreißt, doch bin ich der Tiger; sie ist ein Feuer, das mich vernichtet, doch bin ich das Feuer.

Jorge Luis Borges

Administrant
    Erhielt 279 Danke für 128 Beiträge

Standard

Naja, ein goldener Ehering und eine Anstacknadel aus Silber, wurde auf 200 Jahre alt geschätzt, mit nem grossen blau - durchsichtigen Stein drin. Das mir alle sagen dass man damals meistens Glas nahm, hab ich bisher nicht nachgeschaut obs was andres ist

Kumpels haben bspw. schon einen Siegelring mit Rubin gefunden. Ich nich Aber ich hab ja auch das falsche Gerät, deswegen kein Fundgesicht
    -----------
    Der Harry

Stammuser
    Themenstarter

Standard

Vorsicht mit der Diagnose Glas oder falsche Steine: Das dachte ich bis vor kurzem auch,bis ich das Stück mal über die Bierflasche gezogen habe.Wenns einen Riesenkratzer gibt,ist alles klar.
    Die Expertin,die das Fundstück untersuchte,hielt es nicht für möglich,daß man eine so kleine Silbermenge mit einem Metalldetektor überhaupt auffinden könne.(Es befinden sich etwa 1 Gramm Silber als Fassung um den Stein).Dann müsse es schon ein sehr gutes Gerät sein,meinte sie.Fundtiefe: 10 Zentimeter.
    Die Zeit ist ein Fluß , der mich fortreißt, doch bin ich der Fluß; sie ist der Tiger, der mich zerreißt, doch bin ich der Tiger; sie ist ein Feuer, das mich vernichtet, doch bin ich das Feuer.

Jorge Luis Borges

Aktiver User Avatar von McSchuerf

Talking

...ja den Riesenkratzer gab es, weil das Bierglas, wie gesagt, Härte 5,5 nach Mohs hat..!
    Quarz = 7,
    Topas = 8,
    Korund (Rubin, Saphir = 9),
    Diamant = 10... aber das wisst Ihr ja alles schon seit 'McSchuerfs Mineralien-Schnellkurs für Anfänger' *grins*

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer