+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Helmfund vom Sonntag

Stammuser Avatar von HHRadi
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Helmfund vom Sonntag

Es gibt Tauchgänge, die sind besser als Sex!!!

Den ersten Tauchgang musste ich leider abbrechen, weil ich keinen Platz im Sammelsack mehr hatte den 2. Tauchgang weil ich keine Luft mehr hatte. Die Ergebnisse dieser lustigen Exkursionen mit Neptun und Fortuna sind 10 Stahlhelme und eine Kartusche. Einige Stahlhelme haben noch das Lederteil innen. Super Zustand! Einige haben aber schon Löcher

Enno und Micha: nicht traurig sein

So ich füge hier noch ein Foto ein (hoffentlich klappt es)

Gruß und immer gut Fund
    Michael

PS: Stahlhelm zu verkaufen!

Stammuser Avatar von Bacchus

Standard

Hier die Bilder. Ich setze sie rein, da Michael wg. techn. Probleme nicht kann.

P.S.: Glückwunsch !

J.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Kaiser sind in einer bedauernswerten Lage. Nur ihre Ermordung beweist der Öffentlichkeit, dass die gegen sie gerichteten Verschwörungen tatsächlich existieren.

Domitian

Stammuser Avatar von Kloppe

Standard wie gesagt

einer ist meiner und bei der gelegenheit kann ich dir dein geld nocg mit überweisen.
    Kloppe

"...Im Ostwind spielt leise eine Melodie, von der ruhmreichen deutschen Infanterie..."

Andreas
    Gast Avatar von Andreas

Thumbs up

Wow!
    Glückwunsch!
    Hast du die Helme nach und nach, oder auf einem Fleck gefunden?
    Waren keine Waffe oder Abzeichen in der Nähe?
    Gruß,

Stammuser
    Themenstarter

Standard

Hallo Andreas!

Ich habe die Dinger auf einem Gebiet 50 x 50 Meter gefunden.
    Der ganze Tauchspot ist nur ca 200 x 100 m . Da ich ohne Sonde nur gewühlt habe, konnte ich keine Kleinteile ertasten, denn dort ist der Schlamm mit ziemlich vielen Stöckchen, Gestrüppteilen etc. versetzt. Ich bin deshalb nur auf große Teile los. Ich bin kreuz und quer durch den Modder und habe die so nach und nach (innerhalb von 30 Minuten = 6 Stck und dann weitere 40 Minuten = 4 Stck) gesammelt. Waffen gab es dort (fast) nicht: 3 vergammelte Panzerfaustrohre ohne Sprengkopf. Die lasse ich aber liegen! Erstmal sind die nicht besonders dekorativ und 2. verstößt der Besitz gegen das KWKG.

Gruß Michael

Stammuser Avatar von Kloppe

Talking jg

welcher idiot hängt sich son panzerfäuste in zimmer
    Kloppe

"...Im Ostwind spielt leise eine Melodie, von der ruhmreichen deutschen Infanterie..."

Stammuser
    Themenstarter

Standard Säuberung

Ich hatte heute das erste mal die Muße, die Dinger von der Schlamm- und Rostschicht zu befreien. Im meinem VW-Bulli lagen die fast eine Woche und der Gestank wurde langsam unerträglich. Mein Bus ist jetzt leer und einigermaßen sauber - aber mein Bad...
    Das ist ne Schweinearbeit, wenn man das nicht sofort macht. Die Kruste wird mit jedem Tag fester. Ich hätte nie gedacht, dass das so ein Unterschied ist, wenn man die Kruste gleich noch am Fundort grob herunterkratzt. Hab gebürstet und gescheuert wie Hulle.

Und nun zu den Funden:
    Ich hab die alle erst mal grob gereinigt und mich dann schon bei 3 Helmen an die feinere Arbeit gemacht (erstes Säurebad). Leider konnte ich nur bei 2 Helmen das Innenleder retten. Bei den anderen ist es nur noch zur Hälfte erhalten geblieben - das ist leider nur Müll.
    Es zeichnet sich ab, dass von echt gutem Zustand bis hin zum Schweizer Käse alles dabei ist. 2 Helme haben Gebrauchsspuren in Form von Löchern: Keine Einschusslöcher! Sieht aus wie mit nem spitzen Hammer eingeschlagen. Sind aber keine Rostlöcher, denn der Rand ist noch viel zu gut erhalten.

So, beim nächsten mal mehr...

An alle, die mir ne private Nachricht geschickt haben: Bitte nicht böse sein, dass ich noch nicht geantwortet habe. Ich hab ne beschissene Woche gehabt und hatte noch nicht die Zeit und Muße zur Beantwortung. Ich werde das nächste Woche erledigen.

Gruß Michael

PS.:
    @ Kloppe : Hast Recht Kloppe... wer macht denn sowas....

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer