+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Jonastal Geschichten 3: Steinbruch Espenfeld

Administrant
    Erhielt 281 Danke für 129 Beiträge

Standard Jonastal Geschichten 3: Steinbruch Espenfeld

Bezüglich wahrscheinlich auch untertägigem Abbau.

http://www.explorate.de/steinbruch.mp3
    -----------
    Der Harry

Titel selbst wählen Avatar von volwo
    Erhielt 49 Danke für 24 Beiträge

Standard Re: Jonastal Geschichten 3: Steinbruch Espenfeld

"ja ja ja ja ja aber da sind doch so viele steinbrüche gewesen, ich bitte sie ich bitte sie...."
    http://www.youtube.com/volwo

Titel selbst wählen Avatar von bobo
    Erhielt 80 Danke für 59 Beiträge

Was will Harry damit sagen?
    MfG BOBO

Titel selbst wählen Avatar von volwo
    Erhielt 49 Danke für 24 Beiträge

also ich meine, Frau Werner in Ehren, aber für mich sind die Ausagen der alten Dame insgesamt irgendwie nicht so ganz glaubhaft (Harry 2004, bzw. 1995; ZDF 1992; MDR 2002, Stasi 60er)
    http://www.youtube.com/volwo

Administrant
    Themenstarter

Bei allem Verständnis mal eins:

Du befasst dich seit ein paar Monaten mit dem Thema, und dir fehlt jedweder Gesamtüberblick über die Jahre, so wie bei vielen anderen Leuten auch. So gut wie jeder der lange mit Cläre Werner (nicht ein oder zweimal) gesprochen hat wird bestätigen dass sich bestimmte Aussagen immer wiederholen, und durch andere (existente) Zeugen und Fakten bestätigt werden. Insofern ist dass was Karo in Teilen erzählt sicher auch in gewissem Rahmen richtig. Andererseits ist es schlichtweg nicht möglich alles in ein bestimmtes Konzept zu basteln, um "Neulingen" das ganze einfach zu präsentieren.

Fakt ist jedenfalls eines: Wenn da nichts wäre, würden sich die Hardliner UND Realisten nicht dran festhalten. So gut wie alle die mehr als 10 Jahre dran sind werden bestätigen DAS da was ist, es fragt sich nur was. Und die werden ebenfalls fast alle bestätigen, DAS Werner sehr wahrscheinlich zumindest mit dem was sie Mitte der 90er sagte Recht hat.

Ebenso wie mit den Steinbrüchen... mach dich erst mal schlau! Da IST alles voller Steinbrüche! Bei Gossel sowie bei Espenfeld. Was ist da falsch dran????
    -----------
    Der Harry

Stammuser Avatar von geo-tec
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Egal welcher Steinbruch gemeint ist, fast alle sind heute vermüllt. Man kann nicht mehr sagen - war jetzt dort was oder nicht.
    uwe
    http://www.geo-tec.org

Stammuser Avatar von Speedy
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Moin moin Leute,
    @ Uwe, Du weist das ist mein spezielles Suchgebiet, Espenfeld Steinbruch , ich habe bis jetzt rund um das Lager Espenfeld fast jeden Stein rumgedreht aber einen Steinbruch (ob vermüllt oder nicht habe ich nicht gefunden, Ausnahme auf der linken Seite an der Strasse in Richtung Siegelbach) also um nähere Angaben per Mail wäre ich interessiert.
    MfG
    Kai :REIN
    PS. wenn das, was ich denke, plus die Messungen einiger Leute übereinstimmen, hätte ich da was
    Speedy

Administrant
    Themenstarter

Auf der alten Karte ausn 30ern sind sie bspw. eingetragen
    -----------
    Der Harry

Explorator Avatar von kps
    Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Zitat Zitat von Harry
    Bei allem Verständnis mal eins:

Du befasst dich seit ein paar Monaten mit dem Thema, und dir fehlt jedweder Gesamtüberblick über die Jahre, so wie bei vielen anderen Leuten auch...

Fakt ist jedenfalls eines: Wenn da nichts wäre, würden sich die Hardliner UND Realisten nicht dran festhalten...

Ebenso wie mit den Steinbrüchen... mach dich erst mal schlau! Da IST alles voller Steinbrüche! Bei Gossel sowie bei Espenfeld. Was ist da falsch dran????
    Ich glaube nicht, dass ein Gesamtüberblick bei der Beurteilung eines einzelnen Sachverhaltes immer das "non+ultra" darstellt. Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass gerade neue und noch nicht so tief eingegrabene Leute immer wieder auch neue Aspekte und Sichtweisen mitbringen. Wie auch immer - Hoffentlich lässt sich Keiner Abschrecken - Spass muss es machen, egal wie weit man "rein" kommt.

Geheimnis: Was wäre, wenn da wirklich nichts weiter ist? Diese Gedanken wurden schon mal im U-Forum diskutiert und als Erklärung für die bisherige Erfolglosigkeit wäre dies für mich das überzeugendste Argument.

Steinbrüche gibt es überall und dies aus den verschiedensten Gründen. Eine Nachnutzung ist prinzipell denkbar. Bei Gossel und Crawinkel wurde jede Menge Kalkstein "gefördert", daneben Sandstein bei Gossel und Kies und und und ... Diese Löcher wurden dann nach dem Krieg oft mit Bauschutt bzw. Trümmern aus dem Krieg oder mit Hausmüll zugefüllt. Eine Nachkriegsmüllmafia zu vermuten, die geheime Anlagen prinzipiell unter "Müll" versteckten, halte ich für etwas weit hergeholt. Allerdings sind so auch einige Löcher wieder verschwunden, über die sich in anderen Gegenden Niemand mehr Gedanken macht. Etwas mehr sollten dann daher doch schon bekannt sein, bevor man eine Sache angeht und sich wieder auf die Suche macht.

kps
    Jonastal-Frischfleisch und mißtrauischer geworden

Administrant
    Themenstarter

>wenn da wirklich nichts weiter

Es IST was... du wirst es bald lesen

>Neu

Damit meinte ich speziell Werner. Gesamtüberblick über die Jahre, was sie vorher sagte und später und was davon immer wieder auftaucht. Und die Steinbrüche sprach ich an weil Volwo den Eindruck erweckte er glaubt nicht dran...
    -----------
    Der Harry

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer