+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Frühjahrsputz am Detektor", oder so ähnlich...

Stammuser Avatar von Bacchus
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard "Frühjahrsputz am Detektor", oder so ähnlich...

Servus Leute !

Vor ungefähr einem Jahr hat irgendjemand mal einen Artikel bzgl. der Reinigung des Detektors nach dem langen langen Winter ins Netz gestellt. Titel: "Frühjahrsputz am Detektor", oder so ähnlich. Wer weiss noch, von wem der Artikel war, bzw. gleich, wo ich ihn finden kann? Mein alter Link streikt

Danke im Voraus
    Jakob
    Kaiser sind in einer bedauernswerten Lage. Nur ihre Ermordung beweist der Öffentlichkeit, dass die gegen sie gerichteten Verschwörungen tatsächlich existieren.

Domitian

Stammuser Avatar von Lothar_Hamburg

Standard Re: "Frühjahrsputz am Detektor", oder so ähnlich...

Original geschrieben von Bacchus
    Servus Leute !

Vor ungefähr einem Jahr hat irgendjemand mal einen Artikel bzgl. der Reinigung des Detektors nach dem langen langen Winter ins Netz gestellt. Titel: "Frühjahrsputz am Detektor", oder so ähnlich. Wer weiss noch, von wem der Artikel war, bzw. gleich, wo ich ihn finden kann? Mein alter Link streikt

Danke im Voraus
    Jakob

ich glaube, das war von unserem Schuppi ! Irgendwann im Frühjahr 2001
    *Gut Fund*
    Lothar

WERBUNG:
    Ein Leben ohne Hund könnte ein Irrtum sein !

Stammuser Avatar von ronson

Exclamation Frühjahrsputz

@Bachus

http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...light=detektor

gruß

ronson

p.s. Ich hoffe geholfen zu haben.

Stammuser Avatar von ronson

Exclamation Pflegetips

Wird der Metalldetektor einmal über einen längeren Zeitraum nicht genutzt, sollte er in einem trockenen, warmen Raum gelagert werden. Dabei empfiehlt sich das Entfernen der Batterien, um Schäden durch auslaufende Säure zu vermeiden. Die Lebensdauer des Gerätes leidet unter nachlässigem Gebrauch und Mangel an Pflege.

Nach jedem Einsatz in Salzwasser, auf sandigem bzw. schlammigen Boden etc. nehmt ihr den Suchkopf vom Führungsstab ab und reinigt ihn unter fließendem Wasser. Keine Sorge: Der Suchkopf sollte wasserdicht sein. Alle anderen Teile, Gehäuse inklusive, sollten mit einem feuchten Tuch sauber abgewischt werden, anschließend mit einem flusenfreien Tuch abtrocknen.

Kleinere Störungen haben oft eine kleine Ursache. Grundsätzlich gilt: Prüft regelmäßig den Ladezustand der Batterien. Batterien miteinander vertauschen und darauf achten, dass die Anschlüsse fest sitzen. Die Lebensdauer der Batterien kann von Fabrikat zu Fabrikat stark abweichen. Dies kann bedeuten, dass Eure “neuen” Batterien bereits sehr schwach sein können und deshalb trotz “frischer” Batterien der Detektor nicht funktioniert. Verwendet nach Möglichkeit Alkali-Batterien.

Signalschwankungen bzw. intermittierende Signale können von nicht fest angeschlossenen bzw. fehlerhaften Batterien herrühren. Vergewissert euch, dass die Anschlüsse fest sitzen und die Batterien sicher im Batteriefach untergebracht sind. Interferenz von einem mit Funk oder Telefon ausgerüsteten Fahrzeug bzw. eine stationäre Quelle eleltromagnetischer Strahlung kann ebenfalls eine Ursache sein. Tritt dies ein, nehmt die Empfindlichkeit eures Detektors zurück. Besteht die Störung fort, dann empfiehlt sich abwarten, bis die Störung vorüber ist.

Plötzliche Temperaturwechsel (z.B. Transport im aufgeheizten Auto und anschließend Einsatz bei niedrigeren Außentemperaturen) können bewirken, dass die Abstimmung nicht “gehalten” wird - das Signal driftet. Dieses Driften kann u.U. solange andauern, bis die Temperatur des Gerätes sich der Umgebung angeglichen hat. Dies kann - in Ausnahmefällen - bis zu 30 Minuten dauern.

Ein Driften des Signaltons kann jedoch auch durch die Batterien verursacht werden, insbesondere wenn ihre Leistung stark nachlässt. Ein Auswechseln der Batterien beseitigt die Fehlfunktion.

Können auftretende Störungen nicht selbst behoben werden, sollte man sich mit seinem Händler in Verbindung setzen. Für den Versand gilt: Als Verpackung sollte starker Karton benutzt werden. Das Gerät muss gut gepolstert und gegen Stöße geschützt sein.

gruß

ronson

Stammuser
    Themenstarter

Standard

Erstmal vielen lieben Dank an Alle!

Jetzt weiss ich schon mal u.a. an wen ich mich da wenden muss.
    Gruss
    Jakob
    Kaiser sind in einer bedauernswerten Lage. Nur ihre Ermordung beweist der Öffentlichkeit, dass die gegen sie gerichteten Verschwörungen tatsächlich existieren.

Domitian

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer