Moin
Da hatte ein HaraldG gefragt:
Hallo,
durch zufall bin ich auf diese tolle Seite gestoßen.
Deshalb hoffe ich auf einige Fragen eine antwort zu bekommen.
Ich hab ein paar Bilder und einen kurzen Text ins Netz gestellt.
Falls jemand eine antwort hat währe es echt Super.
Vielen Dank im Vorraus
----------------
Auf der Seite (deren Link mittlerweile "entfernt" wurde, was sonst) sieht man dann einen normalen Kellerraum eines Hauses, auf dem Knochen und Scherben rumliegen
Daraufhin bekam er von "Claus" folgendes zu hören:
Menschliche in Verbindung mit Keramikscherben deuten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf eine Grabstelle hin!!!...Tierische auf eine Opferstelle...Das ist ein Bodendenkmal
----------------
Also: Ich bin es wirklich bis zum erbrechen Leid, ständig von irgendwelchen Möchtegern Sheriffs zu hören was ein BD ist und was nicht, die dann obendrein im betreffenden Artikel wild rumzensieren.
In obigem Fall hat jemand einen Zugang zu einem Kellerraum gefunden, der später wieder vermauert wurde. Es lagen Knochen und Scherben rum. Das Haus ist soweit ich mich erinnere aus dem 16. JH.
Im 16. Jh. wurde niemand auf diese Weise beerdigt, geschweige denn das in Kellern geopfert wurde!!!!!
WÜRDE der betreffende dort suchen, hätte er vielleicht Aussichten einen Münzhort zu finden, die Zeit 16. Jh. passt gut. Macht er die Archäologen drauf aufmerksam, und die entscheiden zu graben, kann er das vergessen.
Auch sowas gehört zu einer fairen Aufklärung eines Fragenden!!!
Abgesehen davon, das es keinen Grund gibt, nun jeden älteren Kellerraum als Bodendenkmal zu melden, das ist ja krank.
Es sollten einige Leute endlich aufhören, sich ständig als die obertollen Denkmalschützer darzustellen, nur damit sie in "Archäologenkreisen" ein besseres Ansehen bekommen. Ganz besonders in vorliegendem Fall!!!

) sieht man dann einen normalen Kellerraum eines Hauses, auf dem Knochen und Scherben rumliegen
Themenstarter