+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Milzbrand und ähnliches....

Stammuser Avatar von Taucher
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Angry Milzbrand und ähnliches....

Hallo Leute,

es wird ja nun gemunkelt, einige Herrschaften wären eventuell im Besitz von sog. Bio-Waffen.
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, sich davor zu schützen?
    Theoretisch ist es ja sicher so, das erst einmal " Fälle " bekannt werden müssen ( leider ), bis Reaktionen bzw. Präventivmaßnahmen greifen können.
    Hilft dann da ev. eine Gasmaske oder sonstiges ?

Wer weiß darüber mehr ?

.....leicht besorgt in die Zukunft blickend und am Rande von Berlin lebend....
    Gruß
    Taucher ( Micha )
    "Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen
    - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage."
    (Joe E. Lewis)

Stammuser Avatar von DAff
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ohh.
    Das Thema Gasmaske.

Also:
    Wenn im chem. oder biologischem Kampfstoff Beispielsweise Blausäure mit zugesetzt ist, dann bewirkt dies, das auflösen des Gummis der Maske. Es dauert dadurch halt nur 2 Minuten länger bis du verreckst.
    Andernfalls werden diese Kampfstoffe, die neueren , über die Haut aufgenommen. Das heißt , wenn du eine Maske auf hast kannst du noch schön zu schauen , wie es wilde und dicke Blasen auf deiner Haut wirft, und sie in einem Schwall von Blut, Wasser und Eiter zerplatzt !
    Na super.
    Komm zu mir , hier steht das >Seewerk< mit einem Bunker der 4 Etagen in die Erde geht!

DAff
    zack -- rin

Stammuser Avatar von Lothar_Hamburg

Standard

in den USA sind Gasmasken jeglicher Bauart ausverkauft ! Restlos ausverkauft !
    Die Händler dort verdienen sich eine goldene Nase....... weil alles was aussieht wie eine Gasmaske sofort überteuert verkauft werden kann.

Ich glaube, dass uns diese Masken nicht weit bringen, falls es den Ernstfall geben sollte.
    Wie Daff schon sagt... 2 oder 3 Minuten und Deine Wohnung ist frei !
    *Gut Fund*
    Lothar

WERBUNG:
    Ein Leben ohne Hund könnte ein Irrtum sein !

Administrant
    Erhielt 281 Danke für 129 Beiträge

Standard

Das echte chemische Kampfstoffe eingesetzt werden ist eher unwahrscheinlich, jedenfalls keine von der "besseren" (uahhhh...) Sorte. Einige lassen sich recht einfach "selbst" herstellen, sind aber nicht so wirkungsvoll. Wahrscheinlicher sind biologische Waffen, die bedürfen keiner grossen Industrie. Milzbrand: Hochansteckend, es wurden auf einer Insel während (oder nach, weiss nicht mehr genau) des WK II Versuche damit gemacht, diese Insel ist bis heute gesperrt. Es SOLL ein Serum geben mittlerweile.

Anmerkung: Wie CNN verlautet, wurden 1981 bereits ca. 700 Leute in USA mit einer biologischen Waffe infiziert, um sie vom Wahltermin fernzuhalten. Die Regierung hat das damals geheim gehalten, es ist auch nicht bekannt, mit WAS infiziert wurde etc.

Meines Wissens nach sind alle biologischen Waffen Tröpfcheninfektionen, setzen also direktes Einatmen (beim zünden der Bombe) voraus oder Kontakt mit einem Infizierten (nicht mal körperlichen), aber 10 Meter Sicherheitsabstand sollten reichen... Hm, da bleibt im Ernstfall nichts weiter, als im Zweifel alles abzuballern, was auf "stehenbleiben" nicht reagiert... üble Vorstellung.
    -----------
    Der Harry

Stammuser Avatar von Bacchus

Standard Re: Milzbrand und ähnliches....

Original geschrieben von Taucher
    Hallo Leute,

es wird ja nun gemunkelt, einige Herrschaften wären eventuell im Besitz von sog. Bio-Waffen.
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, sich davor zu schützen?
    Theoretisch ist es ja sicher so, das erst einmal " Fälle " bekannt werden müssen ( leider ), bis Reaktionen bzw. Präventivmaßnahmen greifen können.
    Hilft dann da ev. eine Gasmaske oder sonstiges ?

Wer weiß darüber mehr ?

.....leicht besorgt in die Zukunft blickend und am Rande von Berlin lebend....
    Gruß

Saddam hat die ganzen russischen Wissenschaftler aufgekauft, die, nachdem Russland insolvent geworden ist, kurzfristig arbeitslos geworden waren. Das ist eine wahrhaft höchst unglückliche Entwicklung, denn die Leute waren in der Regel wirklich gut in ihrem Metier.

Jakob
    (Schon mal die Luft anhaltend)
    Kaiser sind in einer bedauernswerten Lage. Nur ihre Ermordung beweist der Öffentlichkeit, dass die gegen sie gerichteten Verschwörungen tatsächlich existieren.

Domitian

Stammuser Avatar von C4

Standard

Die wahre Gefahr beim Einsatz von Biowaffen liegt wohl in der Verbreitung über die Trinkwasserversorgung sowie über die Atemluft.Ggen den Milzbranderreger soll es tatsächlich einen Impfstoff geben,aber genaues ist wohl nicht bekannt.
    @DAff: Wer hat denn das mit der Blausäure erzählt? Ziemlicher Blödsinn,weil Blausäure gar nix auflöst,am allerwenigsten Gummi.
    Blausäure oder Cyanwasserstoffsäure ist zwar sehr giftig,aber als Kampfstoff im Freien nicht verwendbar,da sich wegen der großen Flüchtigkeit keine starken Konzentrationen erreichen lassen.Gegenüber den Nervengasen oder vielmehr,Nervengiften V,VX oder den BcPSE ist Blausäure das reinste 'Spaßzeug'.
    Zum Blasenwerfen auf der Haut fehlt da schlicht die Zeit: Tote Haut wirft keine Blasen.Schöne Aussichten.
    Die Zeit ist ein Fluß , der mich fortreißt, doch bin ich der Fluß; sie ist der Tiger, der mich zerreißt, doch bin ich der Tiger; sie ist ein Feuer, das mich vernichtet, doch bin ich das Feuer.

Jorge Luis Borges

Stammuser Avatar von Panzerkeks

Thumbs down

Ihhh,
    mir dreht sich ja jetzt schon der magen um bei dem gedanken an sowas.

Was ist eigentlich Milzbrand?

Aber es ist schon echt ätzend wie manche Leute aus der Not, Angst und Verwirrung der Menschen profit schlagen wollen.

schonmalnachbunkersuchenderweise
    Gruß und GF
    Matze

Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug, das sich prima lenkt.

Stammuser Avatar von BonkersDelux

Standard Kampfstoffe

Moin moin,
    der peversität des Menschen ist bei diesen Thema nichts nach zu stellen. Es gibt so ziemlich alles was man sich vorstellen kann .
    Vor meiner Haustür haben die Deutschen den Scheiß Hallenweise hergestellt und ausprobiert. Wenn Munster damals nicht Kampflos übergeben worden wäre, hätte die Menge ausgereicht, im Umkreis von 100 km alles zu vernichten. Noch heute sind große Flächen des Platzes mit Arseen verseucht aber der Verbrennungsofen hat seine Auslastung schon lange ereicht und ein neuer ist noch im Bau.
    Es gibt Kampfstoffe die man über die Haut aufnihmt aber auch welche über die Schleimheute. Man hat auch Nervengifte mit Kotzgas gemischt welches über die Haut aufgenommen wird. Wenn du also ne Maske aufhast kommt das Kotzgas du mußt dich übergeben und nimmst die Maske ab und dann kommt der Rest. Gegen Chemische Waffen hätte man schon eine Chance wenigstens hat man die Möglichkeit dieses Gebiet wieder zu besiedeln was bei Biologischen Waffen nicht der Fall ist. Mein alter Ausbilder hat mal gesagt er würde lieber einen Atompilz sehen, da sieht man wenigstens was auf einen zu kommt.

Milzbrand
    Insel des Todes
    Kampfstoffe

Gruß Bonkers
    Man nennt mich nicht Sucher
    sondern Finder :-)

Stammuser Avatar von DAff
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

HAllo Cowboy

Naja, dann war es halt nicht Blausäure. Halt irgend ein anderes Zeugs. Der Name ist ja nicht entscheident, sondern die Wirkung.
    Und die Wirkung gibts ja wohl.

DAff , will doch noch nicht sterben
    zack -- rin

Stammuser Avatar von Bacchus

Standard

Zu diesem Thema gibt es ein ganz tolles Buch, einen fundiert recherchierten Science-Thriller von Richard Preston: "Cobra".
    Weitere Infos unter

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...671124-5523747

Ein nicht nur äusserst spannend und gekonnt geschriebener Thriller, sondern darüber hinaus ein all die in diesem Thread getroffenen Aussagen ergänzendes Buch.

Jakob
    Kaiser sind in einer bedauernswerten Lage. Nur ihre Ermordung beweist der Öffentlichkeit, dass die gegen sie gerichteten Verschwörungen tatsächlich existieren.

Domitian

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer