Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Forum wird geschlossen

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 351
    Vergeben: 1

Standard AW: Forum wird geschlossen

Huch, da wollte ich gerade mit der Meldung um die Ecke biegen, das Kammler laut ZDF nach seinem offiziellem Tod noch gelebt haben soll, und ihr macht zu .... ;-(

Hier trotzdem noch die Pressemitteilung:
    https://presseportal.zdf.de/pressemi...ieg-ueberlebt/

Was das Forum betrifft, hat es im Endspurt an Substanz gefehlt.
    Eine Chance wäre gewesen, stärker Dokumente ins Netzt zu stellen und dadurch eine interessante Datenbank zu haben, die automatisch Suchende Interessierte bringt.
    Die User wären gewachsen, die Diskussionen mit Inhalt auch.
    Beispiel Martin Stade und sein Fundus, bei Conny sieht es sicher ähnlich aus.
    Was nützen den all die Kisten und Festplatten im Regal oder im Keller?
    Bei Martin gar nichts mehr, oder ein anderer sitzt jetzt auf den Kisten.

Ist aber nur meine Meinung ...

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 11

Auf jeden Fall eine spannende Meldung, da dies auch unsere Gegend hier betrifft.
    Danke für den Link.

Grundsätzlich ist es nicht so schwierig den öffentlichen Teil hier zu sichern. Ist nur langwierig.
    Schlimmer ist es mit dem "Das Steinriegel Gold" geschlossene Gruppe. Da läuft das mit httrack nicht. Falls es noch mehr solche internen Foren gibt, gehen die natürlich auch verloren

Einen "harten Neustart" kann man schnell aus dem Hut zaubern. Das ist das wenigste, aber ich würde gerne möglichst vieles so erhalten wie es ist.
    Leider hab ich noch keine Antwort. Zur Not gibt es noch das Telefon und in Zeiten des Internets findet man auch Handynummern

Grüße Karsten

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

Leider wird es auch in Zukunft genau diese " geheime " / geschlossene Gruppenbildung geben an der die Qualität eines Forums gemessen wird.
    Da spielen Eigennutz / Neid und viele andere Faktoren eine große Rolle, gerade im Forum " Steinriegel Gold". Jahrelange Recherchen dieser Gruppenmitgliedern, deren Erkenntnisse dann von "Abgreifern" ohne jeglichen Eigeneinsatz genutzt würden - wenn überhaupt - und darum nur Intern gehandelt werden. Dazu kommt noch die viel zitierte " Dunkle Seite " welche mit liest und agiert. Hier geht es um Geld, Gold und Ruhm - und darum wird es immer interne Gruppen geben in der Jeder - hoffentlich - Jeden kennt.
    Eine Neuaufstellung würde letztendlich nur der Sicherung von bereits Veröffentlichtem dienen, was schon für sich allein ein sehr guter Grund wäre. Käme eigentlich einer normalen Datenbank gleich.Und diese Neuaufstellung würde sich wahrscheinlich wieder aufteilen, wenn sich diese nicht schon im Vorfeld eine andere und eigene Plattform gefunden haben. Ergo wieder In ein öffentliches Forum mit den altbekannten Beiträgen und Diskussionen und in eine - wie auch immer gelagerten - interne Gruppenbildung. Wirklich wichtige neue Erkenntnisse bleiben sicherlich weiterhin " unter Verschluss ".

User wie ich, die nicht den Zugang und die Affinität zu Recherchematerial haben, aber bereit sind Outdooraktivitäten durchzuführen, bekommen fast nie die Chance Gleichgesinnte zu finden. So verpuffen Ressourcen weil man Gegeneinander und nicht gezielt ein Thema bearbeitet. Dachte auch am Anfang - vor 3 Jahren - das eine solche Plattform beide Seiten zusammen bringt. War sehr naiv von mir.
    Fazit:
    Eine Neuaufstellung kostet viel Mühe und Arbeit ( Chapeau mbg/Karsten ) aber wird unterm Strich wieder eine Plattform für Geheimniskrämer - Selbstdarsteller und sehr "kluge" Menschen.

Wurde wirklich schon einmal etwas entdeckt das auf Informationen aus diesem oder einem anderen Forum beruht ?
    Lasse mich aber sehr gerne überzeugen und belehren. Und suche immer noch einen wirklichen Mitstreiter für Outdooraktivitäten )

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 637
    Vergeben: 1.581

Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    Huch, da wollte ich gerade mit der Meldung um die Ecke biegen, das Kammler laut ZDF nach seinem offiziellem Tod noch gelebt haben soll, und ihr macht zu .... ;-(

Hier trotzdem noch die Pressemitteilung:
    https://presseportal.zdf.de/pressemi...ieg-ueberlebt/

Was das Forum betrifft, hat es im Endspurt an Substanz gefehlt.
    Eine Chance wäre gewesen, stärker Dokumente ins Netzt zu stellen und dadurch eine interessante Datenbank zu haben, die automatisch Suchende Interessierte bringt.
    Die User wären gewachsen, die Diskussionen mit Inhalt auch.
    Beispiel Martin Stade und sein Fundus, bei Conny sieht es sicher ähnlich aus.
    Was nützen den all die Kisten und Festplatten im Regal oder im Keller?
    Bei Martin gar nichts mehr, oder ein anderer sitzt jetzt auf den Kisten.

Ist aber nur meine Meinung ...
    Danke für den Hinweis und deine Meinung. So ist es. Am Ende verschwindet alles auf der Müllkippe oder in Vergessenheit, wenn es nicht öffentlich zugänglich wird.

VG
    kps
    Danke Burion fürs lange Durchhalten mit Explorate

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 125

Zitat Zitat von mbg Beitrag anzeigen
    vbulletin will ich nicht weiterführen, hatte das damals bei meinen Foren ausprobiert und mich aus programmiertechnischen Gründen dagegen entschieden. Danke für das Angebot mit der Unterstützung.
    phpbb3 ist wirklich gut und angenehm zu warten.
    Wieso auf Rache?

Grüße Karsten
    Vielleicht hatte ich mich etwas unklar ausgedrückt.

Wenn die jetzigen Forumsbetreiber keine Motivation mehr haben das Forum weiter zubetreiben, müßen sie es nicht zwangsläufig schließen!
    Das Forum kann auch von jemandem, zB Dir, übernommen werden.
    Einfach sich absprechen, die Admin-funktion übergeben, die Rechte an der Domnain übertragen, vielleicht kurz schriftlich festhalten wann der Übergang stattfindet.
    Wie Du das Forum dann weiterführst ist erstmal eine andere Frage.
    Natürlich wird dir keiner übelnehmen wenn du alles auf eine vernünftige Plattform stellst, etc.
    Da gibt es noch etliche kleine Splitterforen, die vor sich hin schlummern und großes Wissen bergen.
    Ich meine eine Zusammenfassung des Wissens wäre wirklich eine gute Idee.

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 11

Ich weiß, ein großes Problem, daß immer gegeneinander aufgerechnet wird.
    Dann falsche Informationen (sei es die "Geschichte" zu einem Foto ist unstimmig, Angaben sind falsch oder sonst etwas wird mal wieder gestreut ….), Mißgunst etc.
    Da kommt man nicht weiter.
    Letztendlich ist alles was man in Archiven findet auch durch andere zu finden.
    Genauso ist es im Gelände, falls sich alle in schwerem Gelände gleich gut bewegen können.
    Aber was erzähl ich
    … und ich kann mich kps nur anschließen, was bringt es wenn man auf einem Haufen Infos sitzt und sie nie im Gelände abarbeiten kann, denn nur dort wird man den Beweis oder den Schatz finden den man sucht - und wir suchen alle

ja, das wäre auch eine Lösung, erst kurzfristig überschreiben und dann portieren, sorry hatte ich falsch verstanden

Grüße Karsten

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 1.661
    Vergeben: 1.919

@offtopic:Napoleon, Du wirst es nicht für möglich halten aber Hans Kammler hat überlebt. Mir liegt ein Schriftstück einer US Diensstelle vor, die sich mit zivilen Belangen beschäftigte. Leider fehlt der Vorlauf der Zeugenbefragung und der Schluß des Dokumentes. Allerdings ist mir bekannt, in welchen Archibeständen man danach suchen muss. Zwei Bestände kommen in Frage, einmal BA Militärachiv und einmal IFZ München. In beiden Beständen muss es dazu Dokumente geben, weil das Dokument eine Anfrage an eine andere Dienstelle beinhaltet. In dem Dokument geht es um die Befragung von Hans Kammler. An Hand des Dokumentes kann man sehr genau die Bestände eingrenzen. Innerhalb weniger Tage wäre es in jedem Archiv erledigt. Wenn man sich mit der Militär und Zivilverwaltung der USA bzw. des Hochkommisar für Deutschland bzw. MG ein wenig auskennt, weiß sofort, wo und wonach er suchen muss.

MfG

Conny

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer