Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Test

Hybrid-Darstellung

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 750
    Vergeben: 1.604

Standard Test

gelöscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Geo-Klaus (02-04-2019 um 13:45 Uhr) Grund: gelöscht

2. Dateityp: jpg wölfis.jpg (116,6 KB, 70x aufgerufen)
  3. Dateityp: jpg IMG_20180814_0019.jpg (68,3 KB, 77x aufgerufen)
    Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 30
    Vergeben: 0

Standard AW: Test

Ist das aus dem Bernsteinzimmer?Jetzt gefunden!

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 1.650
    Vergeben: 1.912

Ein schönes Jugenstilmöbel, gemicht in überwiegend floraler Jugenstil mit Teil geometricher Jugendstil. Hübch, würde ich mir gönnen.

MfG

Conny
    Geändert von Conny (04-04-2019 um 08:16 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops

@Conny, es ist ein Scan von ca. 100 orginalen Lithografien und Graphiken die ich derzeit die ich digitalisiere (Zeitraum 1850-1913). Schlichtweg Entwurfszeichnungen.
    Es war nur ein Test von einem Versuch hier Kartenmaterial zum Thema Erdfall Ohrdruf zu bringen. Ist aber in der gewünschten Größe nicht möglich.
    Geändert von Geo-Klaus (04-04-2019 um 08:31 Uhr)

Explorator

Status
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 1.388

Du sagst es Klaus! Genau das ist das Problem. Und der Jürgen kriegt es auch nicht hin... heul

Explorator

Status
    Tops
    Erhalten: 605
    Vergeben: 709

Schiebt es in eine Cloud und verlinkt es hier ins Forum....

Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von Mercedes-Diesel Beitrag anzeigen
    Schiebt es in eine Cloud und verlinkt es hier ins Forum....
    Natürlich wäre dies ganz normal.
    So soll es aber nicht laufen, wir streben eine Plattform, (Thema) an indem sie die User einbringen und ihre Zusätze schreiben.
    Es soll also kein reines Abgreifthema sein!
    Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit.
    Geändert von Geo-Klaus (04-04-2019 um 10:31 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 424
    Vergeben: 260

Zitat Zitat von Geo-Klaus Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre dies ganz normal.
    So soll es aber nicht laufen, wir streben eine Plattform, (Thema) an indem sie die User einbringen und ihre Zusätze schreiben.
    Es soll also kein reines Abgreifthema sein!
    Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit.
    Was machen "wir" gleich wieder in diesem Forum ?????????????
    Guckst Du unter Down-Loads...................Upload nicht ausgeschlossen.................................... ich gehe in den Keller und beiße ein Stück aus der Eichentruhe.

Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von Augustiner Beitrag anzeigen
    Was machen "wir" gleich wieder in diesem Forum ?????????????
    Guckst Du unter Down-Loads...................Upload nicht ausgeschlossen.................................... ich gehe in den Keller und beiße ein Stück aus der Eichentruhe.
    Nur diese hatte Harry damals für mich eingestellt. Brauchst deswegen nicht in den Keller.
    Selbst Jürgen kann es nicht. Manganer hatte extra bei ihn nachgefragt.
    Thema vorerst durch.
    Geändert von Geo-Klaus (04-04-2019 um 16:58 Uhr)

Explorator

Status
    Tops

Klaus, Du immer mit Deinem"Abgreifen". Wer es darauf anlegt holt es sich so oder so, da kannst du nichts machen.
    Eine Cloud ist dafür da um große Dateien einzulagern...quasi Kartenmaterial, um das es hier scheinbar geht, in größen zu
    Hinterlegen wo die Forensoftware u.U. nicht mitmacht. Deine Diskussionen führst du natürlich hier weiter.

Stammuser

Status
    Tops

Klaus, Du immer mit Deinem"Abgreifen". Wer es darauf anlegt holt es sich so oder so, da kannst du nichts machen.
    Eine Cloud ist dafür da um große Dateien einzulagern...quasi Kartenmaterial, um das es hier scheinbar geht, in größen zu
    Hinterlegen wo die Forensoftware u.U. nicht mitmacht. Deine Diskussionen führst du natürlich hier weiter.
    Dies brauchst du mir nicht erklären.

Ich möchte die Möglichkeit hier im Forum mir Ergänzungen, HW. usw. den User daran direkt beteiligen und nicht ein Lager bedienen.
    Ein Forum indem das ganze komplex behandelt wird und eben auch die Karteneinträge direkt als Ergänzung erfolgen können. Das müsste doch möglich sein.
    Geändert von Geo-Klaus (04-04-2019 um 11:23 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 10

Sowas ist technisch möglich, man muß nur in der Forensoftware und am Server den Upload (bzw. die php.ini) ändern.
    Die einzige Begrenzung ist der Speicherplatz am Server.

Grüße Karsten

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 50
    Vergeben: 57

Zitat Zitat von mbg Beitrag anzeigen
    Die einzige Begrenzung ist der Speicherplatz am Server.
    Und der ist heutzutage mehr als billig. Warum man da serverseitig noch an den Bildern rumkomprimieren muss verstehe ich da auch nicht so ganz..

Mfg matzze
    Geändert von matzze54 (04-04-2019 um 17:56 Uhr)

Explorator

Status
    Tops

Sowas ist technisch möglich, man muß nur in der Forensoftware und am Server den Upload (bzw. die php.ini) ändern.
    Die einzige Begrenzung ist der Speicherplatz am Server. Grüße Karsten
    Man muss lediglich in der Benutzer Steuerung die Größe der Attachments anpassen. Man hält die aus einem ganz einfachen Grund schlank...es gibt User die Bilder
    von ihrer Digi Cam in voller Auflösung hochladen, wir reden hier von 8 - 15 MB pro Bild ! Das mag vielleicht ja für den ein oder anderen ganz chic sein...allerdings für User die mobil mit ihrem
    Smartphone surfen eine Qual, da es deren Datenvolumen regelrecht aufsaugt. Bei schlechter Verbindung kommt dann sogar ein "Time Out". Somit hat eine Begrenzung
    schon seine Berechtigung.

Grundsätzlich sollte man die Forensoftware mal Updaten. Es gibt eine 4.2.2 Patch 6 oder eine 4.2.5, falls man bei der 4er bleiben will.
    Hier gibt's die Handbücher: https://www.vbulletin.com/docs/
    Unter dem Punkt Attachments gibt's alles was interessant zu dem Thema ist. Speziell Attachment Extensions & Sizes sollte man sich ansehen.
    Grüße Karsten
    Ja, nur wenn man so etwas noch nie gemacht, kannst du schnell, aber ganz schnell dein komplettes Forum ins Nirvana befördern. Es ist mitnichten
    nicht wie eine "Aktualisierung" einer App. In der Regel funktionieren dann nämlich einige Add Ons nicht mehr. Das neuste ist nicht immer das beste
    und zieht meist ganz andere Probleme nach sich. Ich müsste auch Updaten, halte mich da aber noch zurück,da ein Nachbarforum erhebliche Probleme
    nach besagtem Update hatte. Die haben Monate gebraucht um alles wieder reibungslos zum laufen zu bekommen.
    Wenn alles läuft, so lang wie möglich lassen...meine Devise...Never touch a running system !
    Dazu kommt das Updates nicht umsonst sind, vBulletin ist nicht gerade günstig. Da ist man schnell mit einigen 100 Eurönchen dabei....
    Geändert von Mercedes-Diesel (05-04-2019 um 09:08 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops

Man muss lediglich in der Benutzer Steuerung die Größe der Attachments anpassen. Man hält die aus einem ganz einfachen Grund schlank...es gibt User die Bilder
    von ihrer Digi Cam in voller Auflösung hochladen, wir reden hier von 8 - 15 MB pro Bild ! Das mag vielleicht ja für den ein oder anderen ganz chic sein...allerdings für User die mobil mit ihrem
    Smartphone surfen eine Qual, da es deren Datenvolumen regelrecht aufsaugt. Bei schlechter Verbindung kommt dann sogar ein "Time Out". Somit hat eine Begrenzung

Ja, nur wenn man so etwas noch nie gemacht, kannst du schnell, aber ganz schnell dein komplettes Forum ins Nirvana befördern. Es ist mitnichten
    nicht wie eine "Aktualisierung" einer App. In der Regel funktionieren dann nämlich einige Add Ons nicht mehr. Das neuste ist nicht immer das beste
    und zieht meist ganz andere Probleme nach sich. Ich müsste auch Updaten, halte mich da aber noch zurück,da ein Nachbarforum erhebliche Probleme
    nach besagtem Update hatte. Die haben Monate gebraucht um alles wieder reibungslos zum laufen zu bekommen.
    Wenn alles läuft, so lang wie möglich lassen...meine Devise...Never touch a running system !
    Dazu kommt das Updates nicht umsonst sind, vBulletin ist nicht gerade günstig. Da ist man schnell mit einigen 100 Eurönchen dabei....
    Vorschläge und Wissen einbringen ist die eine Sache.
    Soweit sind wir schon lange.
    Was wir möchten sind nicht ewige Texte, sondern hier im Forum eine Möglichkeit wie es früher war.
    Bei all deinen Vorschlägen würde ich dir empfehlen sich mit Jürgen in Verbindung setzen und ihn in der Problematik helfen

Explorator

Status
    Tops

Zitat Zitat von Geo-Klaus Beitrag anzeigen
    Soweit sind wir schon lange.
    Was wir möchten sind nicht ewige Texte, sondern hier im Forum eine Möglichkeit wie es früher war.
    Bei all deinen Vorschlägen würde ich dir empfehlen sich mit Jürgen in Verbindung setzen und ihn in der Problematik helfen
    Klausi, dann Jammer hier auch nicht rum, das Dinge nicht so gehen wie DU es gern hättest. Du brauchst mir auch nichts zu empfehlen...denn ich arbeite nicht mit vBulletin
    sondern mit Burning Board und da ist eine Erhöhung der Bildgröße in der Benutzerkonten Steuerung zu finden.
    Weiterhin weist du, wie die meisten hier, das ich das Sigma Forum am laufen habe und durchaus so meine Erfahrungen mit Foren Updates habe ...und das
    ist nicht einfach mal so gemacht.
    Wenn Jürgen Hilfe bräuchte...ich glaube da würde er sich auch ohne deine Kommentare melden...so, und nun ist es auch gut damit !
    Geändert von Mercedes-Diesel (05-04-2019 um 09:37 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops

Klausi, dann Jammer hier auch nicht rum, das Dinge nicht so gehen wie DU es gern hättest. Du brauchst mir auch nichts zu empfehlen...denn ich arbeite nicht mit vBulletin
    sondern mit Burning Board und da ist eine Erhöhung der Bildgröße in der Benutzerkonten Steuerung zu finden.
    Weiterhin weist du, wie die meisten hier, das ich das Sigma Forum am laufen habe und durchaus so meine Erfahrungen mit Foren Updates habe ...und das
    ist nicht einfach mal so gemacht.
    Wenn Jürgen Hilfe bräuchte...ich glaube da würde er sich auch ohne deine Kommentare melden...so, und nun ist es auch gut damit !
    Bei solch guten Hinweisen wie von dir würde er sich freuen.
    Ansonsten dann bleibe doch in Sigma, ich dachte der Erfahrungsaustausch wäre vielleicht gut!

Explorator

Status
    Tops

Um das ganze mal zu versachlichen. Die Ursprungsdatei ist eine TIF mit 170 MB, das braucht kein Mensch hier. Aus der TIF-Datei habe ich eine JPG mit 11 MB gemacht. Die wäre natürlich schick, muß aber auch nicht unbedingt sein. Meine eingestellte Vorabdatei ist eine komprimierte JPG mit popligen 1,5 MB. Die hat Explorate genommen, und umgehend heruntergerechnet auf indiskutable 84 KB. Ich habe bei uns in ADG die 1,5 MB JPG eingestellt, man kann sie wunderbar lesen. Warum sollte das nicht auch bei Explorate möglich sein? Vorallem bei unter 100 KB Dateigröße wird jeder Anhang zum Orakel... Vorallem, das ging doch mal früher! Ist das vielleicht das Abschiedsgeschenk der ehemaligen Admins gewesen?

Stammuser

Status
    Tops

Grundsätzlich sollte man die Forensoftware mal Updaten. Es gibt eine 4.2.2 Patch 6 oder eine 4.2.5, falls man bei der 4er bleiben will.
    Hier gibt's die Handbücher: https://www.vbulletin.com/docs/

Unter dem Punkt Attachments gibt's alles was interessant zu dem Thema ist. Speziell Attachment Extensions & Sizes sollte man sich ansehen.

Grüße Karsten

Explorator

Status
    Tops

Muß das jetzt schon wieder los gehen, Klaus??? Bleibt doch bitte mal alle ruhig und vorallem sachlich!!! Und ich kann mir das lebhaft vorstellen, daß so ein neues Update eine ziemlich heikle Sache ist...

Stammuser

Status
    Tops

Darum gibt es ja Thumbnails, man muß auf die Anhänge ja nicht klicken
    Des weiteren kommen seltenst TIFF aus Digi Cams
    TIFF erhöhen, jpg so lassen. Alles easy.

Ich weiß schon von was ich schreibe, habe seit 2002 eine IT Firma und war bis vor 4 Jahren zu ca. 40% in der Webprogrammierung unterwegs
    Bei Foren sollte man nicht nach "never touch a running system" vorgehen, da die Sicherheitslücken nur allzu gerne ausgenutzt werden. Immer updaten ist die bessere Methode. Es gibt auch weniger Schwierigkeiten wenn man mit allen Mods/Plugins und dem Forum immer auf dem Laufenden ist.
    Ein zweites Testforum vom Produktivforum clonen (am besten auf der gleichen Maschine), da ausprobieren bis es läuft und dann das Produktivforum (nach erfolgtem weiteren Backup) mit allen Updates versehen.
    Wenn man es ganz regelkonform machen möchte: Testmaschine, Integrationsmaschine, Produktivmaschine - alle mit gleicher Konfig, dann kann nichts schief gehen.
    Ich habe mich bei all meinen Foren für phpbb und gegen vbulletin entschieden, da dort die Updates besser laufen.

Grüße Karsten

Explorator

Status
    Tops

Darum gibt es ja Thumbnails, man muß auf die Anhänge ja nicht klicken
    Des weiteren kommen seltenst TIFF aus Digi Cams
    TIFF erhöhen, jpg so lassen. Alles easy.
    Versteh zwar jetzt nicht was du meinst, aber wenn ich her gehe und die Freigabe für Anhänge erhöhe, dabei ist es wurscht ob du Bilchen, pdf`s oder sonst was hochlädst,
    habe ich die Orig Bilder von den Canons, Nikons oder sonst was im Board. Heute ist es ja so einfach z.b. direkt von dem Smartphone ins Board zu laden.
    Geh dann mal mit deinem Smartphone Online, ich schrieb es ja, da kannst du dann sehen wie dein Datentraffic regelrecht verpufft.
    Natürlich gibt es auch Programme die selbiges ins Forum /AdOn komprimieren. Ist auch nicht so einfach und abgesehen davon mach ich das lieber händisch.

Ich weiß schon von was ich schreibe, habe seit 2002 eine IT Firma und war bis vor 4 Jahren zu ca. 40% in der Webprogrammierung unterwegs
    Bei Foren sollte man nicht nach "never touch a running system" vorgehen, da die Sicherheitslücken nur allzu gerne ausgenutzt werden. Immer updaten ist die bessere Methode. Es gibt auch weniger Schwierigkeiten wenn man mit allen Mods/Plugins und dem Forum immer auf dem Laufenden ist.
    Ein zweites Testforum vom Produktivforum clonen (am besten auf der gleichen Maschine), da ausprobieren bis es läuft und dann das Produktivforum (nach erfolgtem weiteren Backup) mit allen Updates versehen.
    Wenn man es ganz regelkonform machen möchte: Testmaschine, Integrationsmaschine, Produktivmaschine - alle mit gleicher Konfig, dann kann nichts schief gehen.
    Ich habe mich bei all meinen Foren für phpbb und gegen vbulletin entschieden, da dort die Updates besser laufen.
    Grüße Karsten
    Na ist doch prima, dann biete doch Jürgen deine Hilfe an...sofern er überhaupt welche benötigt. Da brauchts doch keine ellenlangen Romane und Erklärungen hier.

Stammuser

Status
    Tops

Man kann im Admin Panel je nach Dateierweiterung verschiedene Abmessungen und Dateigrößen angeben

Hilfe hatte ich schonmal irgendwo angeboten, wie es hakte … wurde wohl nicht benötigt und ich dränge mich sicher nicht auf.
    Auf Deine Wald und Wiesen Erklärung wie ein Forumsupdate funktioniert hatte ich nur gebührend geantwortet.

Man kann übrigens auch von vbulletin auf phpbb konvertieren. Geht wohl am unkompliziertesten über die phpbb 3.0 und dann Update auf die 3.2.5. Damit wärt ihr von den kostenpflichtigen Updates verschont.
    … und ein Update auf vbulletin V5 hab ich euch übrigens absichtlich nicht vorgeschlagen. Man hört es wäre buggy

Nix für ungut aus dem Süden

Grüße Karsten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Att.jpg (41,5 KB, 19x aufgerufen)

26. Dateityp: jpg Att.jpg (41,5 KB, 19x aufgerufen)
    Explorator

Status
    Tops

Ja da ist der Klausi mit dem Liken gleich wieder am Start....das erfreut doch sehr ..gell ?

Man kann im Admin Panel je nach Dateierweiterung verschiedene Abmessungen und Dateigrößen angeben
    Endlich, du hast es....genau DAS versuche ich schon seit einigen Threads zu vermitteln.

Hilfe hatte ich schonmal irgendwo angeboten, wie es hakte … wurde wohl nicht benötigt und ich dränge mich sicher nicht auf.
    Wird er wohl seine Gründe haben.

Auf Deine Wald und Wiesen Erklärung wie ein Forumsupdate funktioniert hatte ich nur gebührend geantwortet.
    Aha, ist das der Ton in It`ler Kreisen ? Du, jetzt les mal ganz genau...ich habe das Handwerk nicht erlernt, ich bin Vertriebler. Ich..wie viele andere
    auch, betreiben ein Hobby, welches der Entspannung und der Freunde dienen soll. WIR nehmen nicht gerade wenig Geld in die Hand und bieten Euch Usern da eine Plattform
    zum gemeinsamen Austausch...und da muss man sich beleidigen lassen ?? Lieber Karsten, da denk mal bitte drüber nach....Freundlichkeit hat noch nie geschadet !

Man kann übrigens auch von vbulletin auf phpbb konvertieren. Geht wohl am unkompliziertesten über die phpbb 3.0 und dann Update auf die 3.2.5. Damit wärt ihr von den kostenpflichtigen Updates verschont.
    … und ein Update auf vbulletin V5 hab ich euch übrigens absichtlich nicht vorgeschlagen. Man hört es wäre buggy

Nix für ungut aus dem Süden

Grüße Karsten
    Ich habe beim Nachbar Forum gesehen was bei einem Update passieren kann !! Der Owner arbeitete bei unity media in der Technik, somit der Thematik ganz sicherlich nicht unbekannt.
    Es hat Wochen gedauert bis alles wieder halbwegs nach dem Update lief. Zig AdOn`s produzierten Müll...war das eine behoben machte ein anderes Tool Probleme. Ich schreibe bewusst "kann" !!
    Wer der Meinung ist, einfach mal schnell ein Update fahren....das kann gut gehen..kann aber auch zu erheblichen Problemen führen. Du kannst das Forum regelrecht Abschießen.
    Ich lass da die Finger von, vertraue da den Profis...mein Sohn ist Master of Science und betreut die "Sigma Welten" in der Technik.

Dabei sollten wir es nun auch belassen. Ich habe eine Meinung und du hast eine Meinung...Punkt.

Nix für ungut und Grüße aus dem Norden
    Andreas
    Geändert von Mercedes-Diesel (06-04-2019 um 09:54 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 81
    Vergeben: 112

Ist wieder zum hier.
    Es gibt nicht ein Forum im Netz welches nach Updates oder Softwarewechsel rund läuft, weil da immer zwei Parteien gegeneinander arbeiten.
    Gruß Langer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer