Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Software füs Hobby...

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 68
    Vergeben: 12

Standard Software füs Hobby...

Moin Zusammen,

nutzt wer Software für das Hobby abgeshen von Google Maps?

Wir haben uns mal zusammengesetzt und was entwickelt, was wir speziell an unsere Bedürfnisse angepasst haben...

https://teamrosengarten.weebly.com/GeoTreasure.html

Hat jemand etwas ähnliches oder Ideen?
    https://youtu.be/n44fLWwxYf8

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 750
    Vergeben: 1.602

Standard AW: Software füs Hobby...

@BlackNoir, dies ist eine sehr gute Katastergundlage zur Objekterfassung in einem Gebiet.
    Ich arbeite selbst an einem zentralen Kataster, hier findet unter anderem die jeweilige TK10 u.a. Anwendung.

Explorator

Status
    Tops
    Erhalten: 1.218
    Vergeben: 1.381

Ja genau u.a. die Tk 10 vom TrüPl. von mir erschlichen, als es hieß, wir machen ein Erdfallkataster. Beim Wollen ist es leider geblieben, nachdem Du die Karten hattest...

Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von manganer Beitrag anzeigen
    Ja genau u.a. die Tk 10 vom TrüPl. von mir erschlichen, als es hieß, wir machen ein Erdfallkataster. Beim Wollen ist es leider geblieben, nachdem Du die Karten hattest...
    @Manganer das ist eine Falschdarstellung und Unterstellung.
    Warum das Projekt gescheitert ist lag nicht an mir.
    Es wurde durch bekannte User hier abgewürgt.
    Ich habe extra eine erste Übersichtskarte gefertigt und was ist gekommen?

An alle die das Thema nachvollziehen möchten, hier bei Explorate das Thema: Erdfallkartierung Truppenübungsplatz Ohrdruf aufrufen!
    Jeder kann den Wertegang verfolgen!
    Deine Behauptung ist falsch, zumal es im übrigen Dateien waren, zum anderen fanden diese keinen Zugang in meine Kataster, da es nicht mein Arbeitsgebiet war.
    Schon zu diesem Zeitpunkt habe ich mit dem Thüringer Datensatz auf CD des TLMV gearbeitet.
    Geändert von Geo-Klaus (22-03-2019 um 20:20 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 456
    Vergeben: 173

Sehe Ich genauso Klaus. Manganer was sollen diese Unterstellungen ???

Stammuser

Status
    Tops

Vielleicht könnte man ja das Projekt erneut aufgreifen und mit Leben erfüllen!?

Explorator

Status
    Tops

Ich bin dabei!

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 456
    Vergeben: 173

Dann macht es doch einfach. Ich bin schon gespannt auf eure Ergebnisse.

Schöne Grüsze- Hospes

Explorator

Status
    Tops

Ich bin auch gespannt, weil ich nicht weiß wo @Geo-Klaus seine Reise hingehen soll. Mein gedankliches Konzept steht. Dazu brauch ich aber kein Hokuspokus mit Stempeln und Bestandblättern ala Bergamt. Da meine Analyse ja nicht zum Selbstzweck
    entstehen soll, sondern auch im Hinblick, welche Erdfälle u.U. vielleicht beim Auf-und Ausbau des Platzes dankend genutzt wurden, spielen die historischen Katasterunterlagen eine wesentliche Rolle. Bspw. gab es im Bereich der Harth eine Unmenge
    große Erdfälle, die selbst im MTB nicht mehr auftauchen. Zur Bewertung der Machbarkeiten hätte ich halt gerne einen fachlichen Beistand dabei. Das war meine Hoffnung...

Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von manganer Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gespannt, weil ich nicht weiß wo @Geo-Klaus seine Reise hingehen soll. Mein gedankliches Konzept steht. Dazu brauch ich aber kein Hokuspokus mit Stempeln und Bestandblättern ala Bergamt. Da meine Analyse ja nicht zum Selbstzweck
    entstehen soll, sondern auch im Hinblick, welche Erdfälle u.U. vielleicht beim Auf-und Ausbau des Platzes dankend genutzt wurden, spielen die historischen Katasterunterlagen eine wesentliche Rolle. Bspw. gab es im Bereich der Harth eine Unmenge
    große Erdfälle, die selbst im MTB nicht mehr auftauchen. Zur Bewertung der Machbarkeiten hätte ich halt gerne einen fachlichen Beistand dabei. Das war meine Hoffnung...
    Du brauchst doch nicht ausweichen. Das Thema bei der Eröffnung war so gedacht wie es mit dem Kartenentwurf stand.
    Am Ende dann kam ein anderer User der das Thema umwandeln wollte und dazu auch einen Vorschlag mit der Zusage machte. Auf diese warten wir! Es ging dabei nie um Bewertungen zu Machbarkeiten, es ging um Erdfälle die bekannt sind und uns eine Übersicht verschaffen sollten.
    Es ist genauso wie mit den 25 bzw. 31 verorteten Stollen oder den Fabriken, der unterirdischen Stadt, der A Fabrik usw. Die Erdfallkarte am Ende sollte nur eine Ausgangsbasis für Diskussionen auf dem Gebiet sein.
    @Manganer es zeigt erneut, das du die Realität in dessen Ausgang nicht erkennst und alles dafür tust um deine Fehlinterpretationen den anderen in die Schuhe schieben möchtest.
    Hast Du allen Ernstes gedacht das solch Karte von mir alleine erstellt wird? Das wir stand im Eingang und wenn da nichts beigetragen wird kann auch nichts entstehen. Hast du mal einige der Unmengen von großen Erdfällen in den Entwurf eingetragen. Die Ausgangsbasis ist doch vorhanden?

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 1.646
    Vergeben: 1.892

Klaus, Du musst Peter nicht unbedingt so angehen. Fachliche Kompetenz ist bei Ihm allemal vorhanden, er kommt nämlich vom Fach. Dazu kann er auf Material zurückgreifen, dass Dir wohl nicht zugänglich ist.

Peter hat sich auch nur darüber aufgeregt, dass nachgeamte Bestandsblätter mit Stempelchen (Archiv Klaus S.) verwendet werden sollen. Darum ging es ihm.

MfG

Conny
    Geändert von Conny (23-03-2019 um 20:00 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 196
    Vergeben: 42

Und dann wird das, was andere im guten Glauben erarbeitet haben, für irgend einen Besuch unter Tage verwendet. Film gedreht. Gepostet,, Danach wir alles von Amts wegen geschlossen. Betrift : Rosengarten
    Störe meine Kreise nicht ! Archimedes von Syracus

Stammuser

Status
    Tops

Dem stimme ich zu 100% zu. Bleibt besser alles unter der Decke!

Explorate User

Status
    Tops
    Erhalten: 11
    Vergeben: 0

An sich keine schlechte Idee, da bekommt aber einen ehr das Gefühl des "Abgreifens" von Informationen. Der User PeKe hat es da schon angesprochen.

@BlackNoir gehörst du zu der Truppe ? Deren Chef'e hatte doch gerade wegen eines illegalen Tauchgangs in nem Bergwerk vor Gericht gestanden. Alles muss immer gleich in die Tube
    oder nach Facebook. Last Euch da bejubeln.

Der Ruf des Vereins ist in NRW, milde gesagt, nicht der beste bei den Befahrern.

Explorate User

Status
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

Ich finde die Idee gut. Funktioniert hervorragend im Feld.
    Schnelles anlegen einer neuen Örtlichkeit inkl. Koordinaten, Fotos, Notizen usw. ist schon sehr praktisch.
    Das einzelne Protagonisten sich untereinander ihre Animo(ö)sitäten haben ist in unserem Hobbyumfeld ja nichts neues. gab es schon immer und wird es wohl immer geben. Schade eigentlich, viele mögliche Synergieeffekte beleiben dann eben aus.

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 68
    Vergeben: 12

Synergien sind vom Team Bratwurst ja ausschließlich nicht erwünscht, solange alle immer schön die Wasserträger für Alpha sind, der dann in anderen Foren so tun kann, als wäre er der einzige und allwissende - hier erfolgt Abschöpfung in Perfektion...

Ich mache das jetzt schon viel zu lange um nicht genau zu wissen, wohin das ganze führt, nun wird der Post von Alphas Leuten zu Tode geführt, sachliche Kommunikation fand ja ohnehin nicht statt (hatte ich aber auch nicht erwartet) und nach abschließenden Worten von Alpha wird der Thread dann nach Bereinigung dicht gemacht...

So denn, schönes Wochenende euch allen...
    https://youtu.be/n44fLWwxYf8

Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von BlackNoir Beitrag anzeigen
    Synergien sind vom Team Bratwurst ja ausschließlich nicht erwünscht, solange alle immer schön die Wasserträger für Alpha sind, der dann in anderen Foren so tun kann, als wäre er der einzige und allwissende - hier erfolgt Abschöpfung in Perfektion...

Ich mache das jetzt schon viel zu lange um nicht genau zu wissen, wohin das ganze führt, nun wird der Post von Alphas Leuten zu Tode geführt, sachliche Kommunikation fand ja ohnehin nicht statt (hatte ich aber auch nicht erwartet) und nach abschließenden Worten von Alpha wird der Thread dann nach Bereinigung dicht gemacht...

So denn, schönes Wochenende euch allen...
    Das erinnert mich jetzt an ein Thema in welchem hier durchaus auch darauf zu schließen ist. Andererseits, die Interessen liegen halt weit auseinander, es ist ein Forum zum Austausch.
    In diesem hätte man heute schon eine gute Übersicht gefertigt. Den Ärger bezüglich der Erdfallkartierungen musste ich schlucken obwohl ich an daran keine Aktien hatte und auf die Zusage bezüglich eines Vorschlages gewartet habe.
    Inzwischen geht es aber am Thema weiter.
    Geändert von Geo-Klaus (29-03-2019 um 14:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer