Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Let me entertain you ... Saturn

Stammuser

Status
    Tola ist an dem Ort Zuhause wo der Mensch den Elementen trotzt
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 92

Standard Let me entertain you ... Saturn

Ein Skandal, ein absoluter Skandal ist das !! Ich kann es nicht oft genug sagen.
    Man marschiert als freier Bürger, gleichberechtigt und wichtiger noch ... mit fester kaufabsicht in einen Saturn-Markt und kommt 1950 ohne Artikel wieder raus.

Seit zwei Jahren habe ich mit Freunden zur Miete eine Lagerhalle. Wir basteln gern an Autos rum usw. Aber nach dem gestern André unbedingt eine volle Flasche Bier vom Kasten aus Rene zuwerfen wollte (anstatt mal fix drei, vier Meter zu laufen) und diese natürlich äußerlich leicht feucht war, ist sie nicht beim DURSTIGEN RENE gelandet sondern hat sich frontal im Fernseher eingepackt. Das alleine wäre auch schon ein Sakandal wert, naja egal!

Jedenfalls wollten wir heute bei Saturn einen NEUEN erwerben, wenns preislich auch passt.
    Im Markt-Eingangsbereich waren so drei gleiche übergroße Schilder mit viel Text und alles ganz bund. Aber ohne das Manifest zu lesen vorbei geeiert und kurzzeitig gedacht: Vielleicht sowas wie eine Spendenaktion für Länder in der dritte, vierte, fünfte Welt?? ABER NEIN dass war eine Mitteilung/Bekanntmachung für Leute die sowas interessiert. SATURN beschäftigt jetzt auch Angestellte mit Migrationshintergrund. Aus meiner Sicht hätte eigentlich ein Satz dafür gereicht ... und am besten auf der Homepage versteckt irgendwo im Untermenü der AGB's.

Wie auch immer ... wir sind jetzt drin und in der richtigen Abteilung.
    Um uns herum alles was Saturn an Geräten auffahren konnte.
    Und ZACK sofort ein schmuckes Stück gefunden was zusagte und preislich gepasst hätte.

Aber weil das Verkaufsschild eben nun mal nicht alles erkärt sind noch Fragen aufgekommen die wir gern mit dem Personal in einklang gebracht hätten.
    Versteht sich doch von selbst das genau wir so eine Marsianer abbekommen haben. Und dieser Typ kennt das Wort Fernseher nicht!
    Televison, TV, Glotze, Kiste, Mattscheibe, Fake-News-Kasten, Home-Cinema, Flimmerkiste, Bildschirm, Monitor, Sesselkino, Guckkasten, Home-Entertainment-System .... wir haben wirklich alles versucht und alles gegeben, war nichts zum machen. TV sollte man doch eigentlich kennen. Wir hätten ihn auch gewaltsam dort hin zehren können aber er hätte im Sinn unserer Fragen bestimmt nichts erhellendes beizutragen gehabt. Was sind das für Menschen und wo sind die aufgewachsen? Das war auch nicht raus zu bekommen wo dieses Goldstück abgekalbt wurde. Weit & Breit kein weiteres Personal, außer im Kassenbereich.

Fazit: 100% kein Saturn Fernseher! Ärgerlich, bei geilem Wetter scheiße viel Zeit verdaddelt ... aber trotzdem unterschwellig was dazu gelernt. Falls ich mal eine Firma gründe - dann nur mit Vollblüter, mit Glutamat kommt man halt nicht weit, da lässt sich kein Krieg gewinnen. Ich frage mich ob Saturn das so klar ist was sie sich da angetan haben oder ob das nur in der Konzern-Zentrale auf Papier eindrucksvoll feierlich aussieht?
    Geändert von Tola (14-07-2018 um 15:25 Uhr)
    Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 1.591
    Vergeben: 1.778

Standard AW: Let me entertain you ... Saturn

Was sagt uns daß? Farbige Kulturbereicherer sind eben doch nicht universell einsetzbar. Nochmals Schulbank drücken lassen und sich anschließend erneut bewerben oder Besen schwingen, was keine besondere Qualifikation benötigt. Ich hoffe die Kundschaft honoriert das kundenunfreuliche Verhalten.

MfG

Conny

Explorator

Status
    Tops
    Erhalten: 683
    Vergeben: 607

Was sagt mir das? Man gehe in ein Fachgeschäft, nicht in einen Markt, auch wenn es ein paar Euro teurer ist. Dafür stimmt es dann auch mit der Beratung.

Gruss
    Varga
    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 25

Das habe ich auch schon mit deutschem "Fachpersonal" erlebt. Na gut, die konnten noch einen TV von einer Kamera unterscheiden. Und Hut ab, wer da gute Kenntnisse hat, heutzutage kommt ständig was Neues auf den Markt. Warum die aber funktionale Analphabeten in einem Fachmarkt beschäftigen ? Die Migrantenquote soll erfüllt werden, der Spezialist dürfte beim nächsten Besuch nicht mehr da sein. Warum auch ?
    MfG

Lausitzer

Explorate User

Status
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

Hm... meinen Panasonic TV hatte ich vor 1 Jahr im Saturn gekauft, Beratung war gut, 58 Zoll, das Gerät war ein Spitzengerät (nicht Highend) aus der Produktpalette des Vorjahres, inkl. Aufstellung und Entsorgung Alt-Gerät, 1800 Euro. Ich bereue nix. Es geht also auch anders.
    Geändert von Hochstein (16-07-2018 um 21:20 Uhr)

Explorate User

Status
    Tops
    Erhalten: 8

Das ist die Krux in den Einkaufsmeilen....die schaufeln sich ihr eigenes Grab.
    Fachpersonal ? Fehlanzeige....Man latscht sich Blasen an die Füße und dann hat
    man jemanden gefunden. Gestern in der Heimwerker Abteilung Bohrhämmer verkauft,
    heute TV's .Am Morgen einen Crash Kurs vom Abteilungsleiter frei nach dem Motto "Was
    muss weg oder was bringt uns am meisten Spanne ".

So kaufe ich Online, töte damit den inkompetenten "Fachhandel", lese Rezensionen über das
    Produkt und vergleiche Preise. Laufe mir keine Blasen auf der Suche nach Beratung, kann in Ruhe
    TEST / Kundenberichte lesen.
    So bestelle ich drei oder vier Fernseher, behalte aber nur einen den ich ausgiebig getestet habe
    schicke die anderen drei kostenlos zurück. Ich muss nichts buckeln...Das machen andere für mich.
    Die schöne Welt von Online Shopping und ecomerce ...was kann es wohl schöneres geben ?

Stammuser

Status
    Tops

@Hephaistos

Im Großen und Ganzen mag das zum Teil stimmen. Viele bestellen sowieso nur über Internet. Zum Teil sogar ihre Lebensmittel. Ich bin aber dafür, gerade bei Dienstleistungen etc. den örtlichen Anbieter zu bevorzugen. Manche hier fahren nach Polen zum Friseur, weil es da schön billig ist. Ich gehe zu meiner Dorffrisörin (oder Friseuse ?), damit unterstütze ich das örtliche Handwerk. Mal so als Beispiel. E-Commerce hin und her, aber man sollte auch Prioritäten setzen, sonst geht hier einiges den Bach runter. Gerade auf dem Land. Früher gab`s da den Dorfkonsum und die Dorfkneipe usw. und jetzt ? Kahlschlag, wohin man schaut.
    MfG

Lausitzer

Explorate User

Status
    Tops
    Erhalten: 8

@Lausitzer

Ist so, gebe ich dir Recht. Aber viele Probleme sind Hausgemacht. Das fängt an mit Geiz ist geil und endet entsprechend mit Fachpersonal
    welches immer weniger wird. Ich sag nur Service wüste Deutschland, ich schrieb es ja schon. Dadurch bekommen die Menschen immer weniger
    Bewegung und werden immer fetter. In meiner Jugend gab es keine "Schwerlast" Krankenwagen.
    Habe mir einmal ein TV von einem "kompetenten Verkäufer" aufschwatzen lassen, das war die größte Krücke ! Von den hoch gelobt und nachher im
    Netz war es das genau Gegenteil. Kaum aus der Garantie machte er die Grätsche. Daraus habe ich gelernt, der aktuelle ist nun von A****n mit best
    Bewertungen. Ich weis dass letztere auch gefakt werden, wenn man aber über mehrere Portale liest, kann man sich schon ein halbwegs gutes Bild
    machen.

Stammuser

Status
    Tops

@Hephaistos

Leider ist es so. Demnächst liefert mir A...n meine Frühstücksbrötchen per Drohne. Das ist eben der technische Fortschritt. Und was vor etlichen Jahren noch undenkbar war. Deswegen bin ich der Meinung, trotz allem das örtliche Handwerk zu unterstützen. Na gut, der Dorfschmied baut halt keine Fernseher. Und wenn man im Net bestellt, sollte man auch darauf achten, wo es herkommt. Man staunt, was es so regional alles gibt (bis auf die Pizzeria, die mich nicht beliefert, da ich hier am A... der Welt wohne). Mache ich eben selbst !
    MfG

Lausitzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer