Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mit Haken und Ösen

  1. #1
    Avatar von Augustiner
    Explorator

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.543
    Tops
    Erhalten: 379
    Vergeben: 227

    Standard Mit Haken und Ösen

    Ehrlich gesagt finde ich es doch sehr schade, wenn Threads einfach mal so geschlossen oder abgewürgt werden - was grundlegend Neues ist nach ~ 50 Jahren ergebnisloser Suche sowieso nicht zu erwarten ?
    Deshalb habe ich mich mal wieder auf die Angebote von TLVermGeo gestürzt (Gotha ist echt interessant). Das Angebot wird anscheinend immer weiter ausgebaut.........so mein Eindruck.

    Russische Ereignisse sind ab bzw. nach 1953 bis 1989 entweder geschwärzt oder knallweiß - ein dankenswerter Hinweis.

    Däniken war auch schon dort............eindeutig - die Exaktheit von Haken und Ösen - zweifelsfrei.
    So exakt können nur Kornkreise sein...........
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Dateityp: jpg Haken und Ösen.jpg (343,9 KB, 123x aufgerufen)
  3. #2
    volwo
    Avatar von volwo
    Gast

    Standard AW: Mit Haken und Ösen

    wenn Threads einfach mal so geschlossen oder abgewürgt werden
    Genau, das passiert hier ja auch ständig.
    -------------


    Wärs Dir lieber, diese sinnlose Streiterei und Stichelei weiterzulesen?

    Das mag ich nicht glauben.

    Es kann gerne ein neuer, von mehr Würde getragener Thread aufgemacht werden.
    Geändert von volwo (09-01-2018 um 20:55 Uhr)

  4. #3
    Avatar von Augustiner
    Explorator

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.543
    Tops
    Erhalten: 379
    Vergeben: 227

    Standard AW: Mit Haken und Ösen

    Schwer zu sagen - ich bin jetzt Rentner............beam me up Wolfi

  5. #4
    Avatar von Burg
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    2.404
    Tops
    Erhalten: 422
    Vergeben: 398

    Standard AW: Mit Haken und Ösen

    @ Augustiner

    Herzlichen Glückwunsch zum Rentnerdasein. Ich hab schon 25 Jahre damit
    verbracht und es ganz gut überstanden. Aber einfach war es nicht.
    Man hat so wenig Zeit.

  6. #5
    Tunnelratz
    Avatar von Tunnelratz
    Gast

    Standard AW: Mit Haken und Ösen

    Zitat Zitat von Augustiner Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich es doch sehr schade, wenn Threads einfach mal so geschlossen oder abgewürgt werden - was grundlegend Neues ist nach ~ 50 Jahren ergebnisloser Suche sowieso nicht zu erwarten ?
    Das Thema auf das du ansprichst hätte eigentlich nach dem zweiten Beitrag schon geschlossen werden müssen, denn da war schon klar wo es hingehen wird. Wir haben uns aber dazu entschlossen es trotzdem weiterlaufen zu lassen. Und wo ging es hin? Der gleiche Kindergarten, die gleichen Hauptdarsteller.

    War halt was für Chips und Bier daheim auf der Couch. Aber ehrlich gesagt kann ich über so einen Kindergarten nicht mehr lachen. Da schmeckt mir nicht mal mehr mein Bier wenn ich nach der Arbeit immer wieder so ein Zeug lesen muß.

    @Tola
    Trotzdem Dank für die gut gemeinte Absicht.

  7. #6
    Avatar von Burg
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    2.404
    Tops
    Erhalten: 422
    Vergeben: 398

    Standard AW: Mit Haken und Ösen

    @ Augustiner

    Ich tippe mal bei # 1 auf Trüp Geiersberg. Kann das sein?

  8. #7
    Avatar von Augustiner
    Explorator

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.543
    Tops
    Erhalten: 379
    Vergeben: 227

    Standard AW: Mit Haken und Ösen

    Zitat Zitat von Burg Beitrag anzeigen
    @ Augustiner

    Ich tippe mal bei # 1 auf Trüp Geiersberg. Kann das sein?
    Nö, ist südlich vom Großen Tambuch (ehemaliger Wurfplatz für Handgranaten) zur Jonastalstraße hin - Westen musste ich nach oben drehen (wg. 750x1000 Pixeln); sonst hätte man die Haken und Ösen nicht mehr so schön gesehen. Wahrscheinlich irgendso ein Fahrschulteil - unglaublich exakt...............ich suche mal weiter.

  9. #8
    Avatar von Burg
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    2.404
    Tops
    Erhalten: 422
    Vergeben: 398

    Standard AW: Mit Haken und Ösen

    Ah, ja, danke Augustiner. Fahrschulteil kann ich mir nicht so recht vorstellen.
    Ich hatte eigentlich an Deine Flattermänner (Du hattest vor Jahren
    einen anderen Ausdruck dafür) gedacht.
    Mal sehen, was die anderen User davon halten. Es ist auf jeden Fall sehr interessant.
    Geändert von Burg (11-01-2018 um 16:24 Uhr) Grund: Buchstabe falsch

  10. #9
    Avatar von Augustiner
    Explorator

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.543
    Tops
    Erhalten: 379
    Vergeben: 227

    Standard AW: Mit Haken und Ösen

    Zitat Zitat von Burg Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich an Deine Flattermänner (Du hattest vor Jahren
    einen anderen Ausdruck dafür) gedacht.
    Die historischen Luftbilder hatten mich seinerzeit zu "Schraubflüglern" verleitet, wobei mir eigentlich klar war, dass die Dinger oberhalb der Grasnarbe anzusiedeln seien.
    Vorletztes Jahr hatte ich nun die wahrscheinlich letzte Möglichkeit auf so einem Ding drauf zu stehen. Den Augustiner-Muskel bei mir sollte man sich mal wegdenken und dafür die Wolkenformation bewundern !
    Im Hintergrund ist ein weiterer Schraubflügler zu erahnen (Pfeil).
    Letztendlich handelt es sich m.M. bei den "Schraubflüglern" eher um eine Flakstellung zum Schutz vom Jonastal...........die Ammoniten dort geben leider keine Auskunft (mehr). Andrerseits sind die Schraubflügler schon auf den Luftbildern der Luftwaffe drauf (also 1943 oder sogar früher).
    Ursprünglich wollte ich auf der Klipper ein kühles Bier im Schatten genießen....Satz mit "X".......war auch nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Augustiner (11-01-2018 um 19:13 Uhr) Grund: Ergänzung

  11. Dateityp: jpg Schraubflügler.jpg (687,3 KB, 97x aufgerufen)
  12. #10
    Avatar von Burg
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    2.404
    Tops
    Erhalten: 422
    Vergeben: 398

    Standard AW: Mit Haken und Ösen

    Gutes Bild Augustiner. Und Dein leicht gewölbter Leib spricht Bände,
    was den Biergenuß betrifft. Freut mich, dass es Dir gut tut.

    Die sogenannten Schraubflügler waren eine elektrische Angelegenheit
    und zwar eine schwenkbare nach allen Richtungen hin, vor allen Dingen aber
    nach Südwesten, Westen und Nordwesten.
    Dafür wurde eine wahnsinnige Menge Strom gebraucht.
    Es ging dabei nicht ums Jonastal, sondern um den Großen Tambuch.
    Ich denke mal, wer die Stromquelle findet, kommt auch auf Zusammenhänge,
    die diesen verdammten Platz betreffen, und auf die seltsamen Strukturen.

  13. #11
    Avatar von Martini1967
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    293
    Tops
    Erhalten: 202
    Vergeben: 185

    Standard AW: Mit Haken und Ösen

    Klingt ja interessant, was wurde denn geschwenkt?

  14. #12
    Avatar von Augustiner
    Explorator

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.543
    Tops
    Erhalten: 379
    Vergeben: 227

    Standard AW: Mit Haken und Ösen

    Zitat Zitat von Burg Beitrag anzeigen
    Gutes Bild Augustiner. Und Dein leicht gewölbter Leib spricht Bände,
    was den Biergenuß betrifft. Freut mich, dass es Dir gut tut.
    Ein Schweinsbraten mit rescher Kruste ?? Ich gebe (fast) alles dafür. Auf Andechs ist die gegrillte Schweinshaxe zwar relativ teuer (20 €/kg), aber unvergleichlich - ein Münchner im Himmel. Dazu noch ein sehr preiswertes Bier ( vom Doppelbock bin ich etwas abgekommen), dazu ein weiß-blauer Himmel mit Blick auf die die Alpen......................Semmelknödeln.......... ...Dunkelbiersoße......ich muss Gassi gehen.
    Die Lage der Schraubflügler ist weiß umpunktet..............das Foto ist trotzdem merkwürdig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. Dateityp: jpg 1943_Luftwaffe_B10_Schraubflügeler_Tambuch_WH.jpg (408,4 KB, 79x aufgerufen)
  16. #13
    Avatar von Augustiner
    Explorator

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.543
    Tops
    Erhalten: 379
    Vergeben: 227

    Standard AW: Mit Haken und Ösen

    Augustiner-Muskel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. Dateityp: jpg 1945_04_04_B1038_Schraubflügler_zentral.jpg (444,9 KB, 74x aufgerufen)
  18. #14
    Avatar von Burg
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    2.404
    Tops
    Erhalten: 422
    Vergeben: 398

    Standard AW: Mit Haken und Ösen

    Die Bilder werden immer besser. Phantastisch.
    Aber mit dem Schweinebraten machst Du mir das Maul wässerig.
    Ich muß doch noch mal nach Bayern.

    Es gab mal im Güterschuppen eine Besprechung über Luftbilder.
    Da hatte ich versucht, etwas darzustellen. Es war nutzlos.
    So auch der heutige Beginn eines Versuches.
    Aber wie ein User es so schön gesagt hat: Martin, du hast es
    doch gar nicht nötig.
    Er hat recht.

  19. #15
    Avatar von AOmega
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    151
    Tops
    Erhalten: 27
    Vergeben: 19

    Standard AW: Mit Haken und Ösen

    Zitat Zitat von Burg Beitrag anzeigen
    ... Aber mit dem Schweinebraten machst Du mir das Maul wässerig.
    Ich muß doch noch mal nach Bayern. ...
    soll ich dich fahren? (auch Hunger)

  20. #16
    Avatar von Burg
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    2.404
    Tops
    Erhalten: 422
    Vergeben: 398

    Standard AW: Mit Haken und Ösen

    Alex, das ist super, Du fährst und ich übernehme am Ende die
    Schweinebraten.
    Doch noch läuft es bisher ganz gut. Nach Bernterode 1 gute Stunde,
    zurück ebenso, und dort 1 Stunde bei Jöhnemon. Das Auto gehorcht mir noch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •