Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Bild: Wird es ernst? Forscher wollen nach Nazi-Schatz bohren

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 1.484
    Vergeben: 1.701

Standard AW: Bild: Wird es ernst? Forscher wollen nach Nazi-Schatz bohren

In Sachsen sind sämtliche staatlichen Bergungsdepots bestens dokumentiert. Da kann man alles nachlesen und muss nicht spekulieren. Da erfährt man auch, welche Fremdbestände nach Sachsen kamen. Mein Fehler war, zuerst in Hartenstein und der Region aufzuschlagen, an Stelle die Akten in Dresden einzusehen. Dabei hätte ich mir den größten Teil der Lauferei und Befragungen sparen können. Egal wer dort in der Region nach Kulturgut sucht, wird absolut nichts finden. Eigentlich hätte ich mich nur um Schneeberg kümmern müssen, sonst nichts. Schon Enke hatte den Fehler gemacht nach geheimen Depots zu suchen. Die sächsischen Bergungsdepots fielen doch schon alle unter strenge Geheimhaltung. Wozu denn nochmals Geheimhaltung in der Geheimhaltung. Dass ist doch Quatsch. Dazu wurden alle Mitarbeiter zur strengsten Geheimhaltung verpflichtet und mussten ein Revers dazu unterschreiben. Wer dort, wie in der Prinzenhöhle sucht, vergeigt sinnlos seine Zeit. Da gibt es aber bessere Möglichkeiten der Suche.

Es ist doch so, dass man etwas aufgeschnappt oder gelesen hat, nach Möglichkeit über drei Ecken. Dann kommen so ein paar Rentner und malen sich aus, um was es sich handeln könnte. An Stelle ihr Ding in Ruhe durchzuziehen wird medienwirksam agiert und dabei werden Superlative, wie Bernsteinzimmer und Schätze (ohne diese geht es nicht ) bedient. Sie haben zwar von der gesamten Thematik absolut keine Ahnung aber spucken grroße Töne, dazu gleich in der BILD-Zeitung. Geht es noch? Da Schmidt Bernstein Suchhunde abrichten und einsetzten wollte, musste natürlich Schnucki ran. Wäre dieser Kram zum ersten April erschienen, hätte ich es ja noch verstanden, so jedoch nicht.

MfG

Conny
    Geändert von Conny (11-10-2017 um 22:03 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 40
    Vergeben: 70

Danke @Volwo. Deswegen ändere ich diesen Beitrag nicht.

@Varga, das passt zum Thema.
    Habt ihr euch schon mal gefragt warum @Conny uns ständig mit seinen Predigten von unseren Objekten abhalten will?
    Nicht mit mir.
    Hier räume ich nur @Burg mit seinen Ergebnissen und dem Trio eine Fachkompetenz ein.
    Die Prinzenhöhle, besser was darunter ist, ist nur die Spitze vom Eisberg was hier bis 1945 und später unter der "SAG/SDAG/Wismut" los war.
    Hier geht es nicht um Verbringungen und Einlagerungen von Kunstschätzen. Auch nicht um das BZ.
    Warum interessieren sich die Alliierten heute noch genau für dieses Gebiet?

@Kling, da muß ich an meinen Thread "Poppenwald 2017" denken. Für einen eigenen Thread zu dem Thema muß noch einiges Wasser die Mulde runter fließen.

@Conny, genau damit bist Du schon wieder neben dem eigentlichen Thema.

VG

Explorator

Status
    Tops
    Erhalten: 596
    Vergeben: 519

Danke Langer für deinen, für mich erhellenden Beitrag.
    Somit weiss ich, in welche "Schublade" ich dich versorgen muss.

Gruss
    Varga
    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.

Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von Varga Beitrag anzeigen
    Danke Langer für deinen, für mich erhellenden Beitrag.
    Somit weiss ich, in welche "Schublade" ich dich versorgen muss.

Gruss
    Varga
    Da wird aber eine Schublade nicht reichen.

Grüetzi

Stammuser

Status
    Tops

Langer, weißt Du überhaupt noch, was Du schreibst? Es geht nicht um das BZ und Kunstgut Einlagerungen. Aha und wer hat es gepredigt, dazu in der BILD? Deine drei Experten. So, so, da interessieren sich die Alliierten für die Region. Siehe da, siehe da. Langer, warum sollte ich die alte Männerriege von ihrem Spleen abhalten? Warum? Sie erfüllen dort doch einen guten Zweck, da sie nicht das Jonastal mit Atombomben konfrontieren. Auf Explorate hatten wir schon seltsame Figuren, nur wie ich jetzt feststellen muss, gibt es für alles eine Steigerung.

Ob man Schucki nicht auch auf Atombomben abrichten kann, dann kann er doch PLO´s Messungen bestätigen?

Schon seltsam, im Jonastal gab es einen Einflüsterer und ein Trio und in Sachsen gibt es Langer und ein Trio. Ist doch auffällig.

Langer, ganz zum Schluss: Weil Ihr außer ein paar ehemals strahlenden Huckeln nicht all zu viel in der Region zu bieten habt, müßt Ihr nicht gleich Verschwörungskrempel propagieren. Es ist doch ausreichend, dass sich dort die Füchse gute Nacht sagen und die Natur sich erholt. Dazu brauchen sie keine Bombenspinnerei.

MfG

Conny
    Geändert von Conny (11-10-2017 um 23:00 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops

Bitte den Beitrag löschen.

Stammuser

Status
    Tops

Langer, weißt Du überhaupt noch, was Du schreibst? Es geht nicht um das BZ und Kunstgut Einlagerungen. Aha und wer hat es gepredigt, dazu in der BILD? Deine drei Experten. So, so, da interessieren sich die Alliierten für die Region. Siehe da, siehe da. Langer, warum sollte ich die alte Männerriege von ihrem Spleen abhalten? Warum? Sie erfüllen dort doch einen guten Zweck, da sie nicht das Jonastal mit Atombomben konfrontieren. Auf Explorate hatten wir schon seltsame Figuren, nur wie ich jetzt feststellen muss, gibt es für alles eine Steigerung.

Ob man Schucki nicht auch auf Atombomben abrichten kann, dann kann er doch PLO´s Messungen bestätigen?

Schon seltsam, im Jonastal gab es einen Einflüsterer und ein Trio und in Sachsen gibt es Langer und ein Trio. Ist doch auffällig.

Langer, ganz zum Schluss: Weil Ihr außer ein paar ehemals strahlenden Huckeln nicht all zu viel in der Region zu bieten habt, müßt Ihr nicht gleich Verschwörungskrempel propagieren. Es ist doch ausreichend, dass sich dort die Füchse gute Nacht sagen und die Natur sich erholt. Dazu brauchen sie keine Bombenspinnerei.

MfG

Conny
    Du hast Dich als Volksverdreher vergessen.
    @Conny - kann man nicht mehr steigern.

Du hättest Dich mal besser mit der Geschichte der Region beschäftigen sollen. Dann wüsstest Du worum es hier geht!
    Keine Kunstschätze. Keine Atombomben. Die "Hügel" ticken immer noch! Halde 65 besonders heftig.

zu spät

VG
    Geändert von Langer (11-10-2017 um 23:31 Uhr)

Head of staff

Status
    Tops
    Erhalten: 1.128
    Vergeben: 0

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Bitte den Beitrag löschen.
    Ich gehe weiter. -->Nach Aufforderung Thema weiterhin verfehlt.-->Thema ist vieler Beiträge müde und muss schlafen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer