Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: User helfen Wallpaper

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 72
    Vergeben: 36

Standard User helfen Wallpaper

Klimawandel; Welthunger; Darfur; Krieg in Syrien, Südkorea; Krisenherd Türkei, Unruhen und bewaffnete Konflikte in Afrika; der Kollateralschaden aus Übersee "Donald Trump", Abmahnanwälte wohin das Auge reicht und über allem, das scheiß Ozonloch und seine starken Ausdünnungen .. gefühlt direkt über meinem Haus. Ich kann mich doch wahrhaftig und weiß Gott nicht um alles kümmern. Und das weiß auch Gott!

Und weil ich spühre die Gabe zu haben wurde ich ausersucht (mit göttlichem Daumenabdruck) diese brutale fundamentale Erkenntnis zu erlangen – „Ich kann mich nicht um alles kümmern und brauche hin und wieder Hilfe“.
    Vermutlich könnte man auch schreiben: Die Schranken des Denkens normal Sterblicher sind für „Tola“ gefallen, Verwirklichung höchster Weisheit…for ever!! Ich rechne schon damit dass es heute noch bei mir zum Heiligenschein-Effekt kommt und wenns geht bitte mit betörend güldenen Licht.

Aber das wars eigentlich nicht über was ich hier im Sinn schreiben wollte. Ich bin da wohl irgendwie auf Abwege geraten und bitte vielmals um Verzeihung.

Ich würde ich gern fragen, ob mir jemand am Computer helfen könnte? Nichts Großes; keine lebensnotwendige Reanimation oder so, eher mehr unangenehme Begleiterscheinung. Und technisch gesehen; würde ich das Ereignis zur „Grafik“ packen. Falls sich jemand angesprochen fühlt mir zu helfen: Vielen lieben Dank im Voraus!

Ich mach‘s auch mega kurz:
    Im Netz coolen Wallpaper gefunden und sofort als Bildschirmhintergrund zum 24h Dienst verpflichtet.
    Jetzt die eigentliche Frage: Wenn ich mir die Bilddatei in einem Programm "Bildbetrachter" ansehe, sieht sie etwas Farbenfroher aus als quasi im Schichtdienst. Woran könnte es denn liegen??? Und jetzt bitte nicht schreiben es liegt an der miesen Bezahlung und am Mindestlohn. Die Würde des Wallpaper ist bei mir unantastbar; Punkt! Die BILDzeitung ist auch nicht dran schuld - ich kenne schon alle Wortspiele.

Anmerkung: An der Größe der Bilddatei "Monitoranpassung" liegt es nicht. Ich habe alle Größen (zur Sicherheit) ausprobiert. Ebenfalls kann es auch nicht an einer Schummel-Software - am Bildbetrachter liegen. Ich habe mehrere Typen ausprobiert.

Nochmals vielen lieben Dank!

**Nur so ein Randgedanke: Warum eigentlich; ..ups ich meinte doch „vielleicht“ wäre es toll wenn EXPLORATE auch einen eigenen, ganz speziellen, mit der persönlichen Note versehenen Wallpaper besäße?
    Geändert von Tola (07-09-2017 um 23:00 Uhr)
    Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Explorator

Status
    Tops
    Erhalten: 553
    Vergeben: 492

Standard AW: User helfen Wallpaper

@Tola: Wo kriege ich das Kraut was du rauchst?

Gruss
    Varga

(Edit Tunnelratz: Dieses Kraut wächst nur bei Tola im Garten)
    Geändert von Tunnelratz (08-09-2017 um 00:21 Uhr)
    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.

Stuffed Head

Status
    Tops
    Erhalten: 1.017
    Vergeben: 104

Trotz der vielen Infos hast du eine Kleinigkeit vergessen - welches Betriebssystem, wieviele Grafikkarten, wieviele Monitore?

Das eigentliche Problem wird, wie du schon vermutest die Schummelsoftware sein die halt das Bild besser darstellt. Oder es läuft über eine andere Grafikkarte? Als Lösung könnte ich mir vorstellen die Tapete mit einer Bildbearbeitung aufpimpen, so das sie dann im Arbeitsmodus deiner Vorstellung entspricht. Somit mußt du nicht ins System eingreifen und deine gewohnte Darstellung bleibt wie sie ist.

Ansonst gibt es Möglichkeiten die Darstellung zu verändern, das wirkt sich dann aber auf alle Ebenen aus!

Bei Win8 und höher ist die schöne Systemsteuerung aus Win7 versteckt worden. Die findest du aber in c:Windows-System-32-control.exe wieder. Damit kommst du in die Farbverwaltung sowie Intel Grafikeinstellungen.

Oder du aktivierst den "Gottmodus" und spielst Windowsprofi (Win7 u. höher). Mit dem GM kommst du direkt in alle wichtigen Einstellungen!
    Den GM aktivierst du wie folgt:
    - Rechtsklick auf den Desktop
    - Neuen Ordner erstellen (auf dem Desktop)
    - Diesen neuen Ordner nennst du GottModus.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
    - Enter drücken (Der Ordner ändert sein Aussehen in ein Systemicon)
    - Doppelklick auf das blaue Systemicon und du bekommst eine Liste mit Einstellungsmöglichkeiten die auch Grafikeinstellungen beinhaltet.
    Geändert von Tunnelratz (08-09-2017 um 17:15 Uhr)
    „Es gibt bisher kein Beispiel und keine Erklärung für so etwas. Die Wissenschaft funktioniert so, dass derjenige, der eine ungewöhnliche Behauptung aufstellt, diese auch beweisen muss. Bisher hat niemand etwas Derartiges beobachtet oder bewiesen.“ (Dr. Mark Benecke, International Forensic Research & Consulting)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 36
    Vergeben: 4

Hey, wieder was dazugelernt. Der "Gottmodus" ist ja mal richtig gut.

Stuffed Head

Status
    Tops

Ja schon schade das Microsoft versucht die besten Funktionen vor seinen Usern zu verstecken.
    Das Warum ist aber auch schnell erklärt.

Zum Einen wurschteln inzwischen an dem Windows schon so viele Leute rum, das die selbst den Überblick verloren haben.
    Zum Anderen ist 1999 dieses Video in den Medien aufgetaucht und seit dem ist Microsoft davon überzeugt daß alle User Vollspacken sein müssen die eh keinen Plan haben - also brauchen sie keine Einstellungen vorzunehmen, machen eh nur alles kaputt.

„Es gibt bisher kein Beispiel und keine Erklärung für so etwas. Die Wissenschaft funktioniert so, dass derjenige, der eine ungewöhnliche Behauptung aufstellt, diese auch beweisen muss. Bisher hat niemand etwas Derartiges beobachtet oder bewiesen.“ (Dr. Mark Benecke, International Forensic Research & Consulting)

Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von Tunnelratz Beitrag anzeigen
    Oder du aktivierst den "Gottmodus" und spielst Windowsprofi (Win7 u. höher). Mit dem GM kommst du direkt in alle wichtigen Einstellungen!
    Den GM aktivierst du wie folgt:
    - Rechtsklick auf den Desktop
    - Neuen Ordner erstellen (auf dem Desktop)
    - Diesen neuen Ordner nennst du GottModus.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
    - Enter drücken (Der Ordner ändert sein Aussehen in ein Systemicon)
    - Doppelklick auf das blaue Systemicon und du bekommst eine Liste mit Einstellungsmöglichkeiten die auch Grafikeinstellungen beinhaltet.
    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Das war wirklich sehr nett. Leider ist bei mir irgendwie ALLES ganz anders gekommen - aber das ist kein Vorworf an dich.

Nun wenn ich raten müsste zu den Ereignissen des gestrigen Abends auf meinem Computer, würde ich folgendes sagen: Schuld ist wahrscheinlich das Paradox im Konstrukt eines "All Task Folder" - und auch irgendwie die Karotte vor der Nase, weil man glaubt, die Lösung ist zum greifen nah. Ebenfalls rückblickend würde ich sagen, dass evtl. vielleicht der "Gottmodus" einen Traum hatte - und in diesem wollte er HERR über das Windows-Universum sein. Er würde es beschleunigen und verlangsamen wie es ihm gefällt bis er es zum Schluss anhält. Dem Explorer würde er die Seele rauben und dem Start-Button K.O.-schlagen.

Aber es gibt auch Licht am Ende des Tunnels; ..und das ist jetzt total cool; ich habe "aber sowas von" schnell gelernt; ...schau einem geschenkten Wallpaper nicht ins Graifkmaul.

Stuffed Head

Status
    Tops

Das klingt als wäre Gott abgestürzt.

Head of staff

Status
    Tops
    Erhalten: 1.089
    Vergeben: 0

Habs eben ausprobiert und nicht hingekriegt. Google half mit dem Hinweis, den Ordner so zu nennen:
    Alle Aufgaben.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
    Mit der Bennennung hats bei mir geklappt.

Mein Dank an Ratz
    und https://www.techbook.de/easylife/so-...-in-windows-10

Zu Explorate Wallpaper: Dazu bräuchten wir ja ein spezielles Logo, damit es auch was hermacht.
    Einstweilen kannst Du Dir doch selbst eins basteln. Mit Strg und Druck kannst du Screenshots z. B. vom Explorate-Schriftzug machen, zuschneiden und z. B. vermehrfachen und auf deine Bildschirmgröße anpassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

9. Dateityp: jpg Explorate Wallpaper.jpg (76,4 KB, 25x aufgerufen)
    Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von volwo Beitrag anzeigen

Zu Explorate Wallpaper: Dazu bräuchten wir ja ein spezielles Logo, damit es auch was hermacht.
    Einstweilen kannst Du Dir doch selbst eins basteln. Mit Strg und Druck kannst du Screenshots z. B. vom Explorate-Schriftzug machen, zuschneiden und z. B. vermehrfachen und auf deine Bildschirmgröße anpassen.
    Ohhh...jetzt haben wir uns aber falsch verstanden. Das war eigentlich nur so ein flüchtiger Gedanke (Spinnerei im Kopf) und weniger für mich gedacht. Ich bin ja jetzt versorgt! Aber hätte doch sein können oder, dass so ein grafischer Hingucker in eigener Sache gefragt ist?

Head of staff

Status
    Tops
    Erhalten: 1.089
    Vergeben: 0

Ok Missverständnis - ob gefragt, weiß ich nicht, man könnte ja für den Anfang den im Anhang nehmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer