Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Empfehlung

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 80
    Vergeben: 42

Standard Empfehlung

Heute hatte ich durch Zufall mal wieder die nachfolgend aufgeführte Reportage in der Hand und auf die Schnelle schwungvoll in den Player gewurfen. Die DVD ist immer noch der absolute Hammer; echt gut gemacht. Ich habe den Film bestimmt schon drei, vier oder fünf mal gesehen, aber jedesmal entdecke ich trotzdem noch eine Kleinigkeit was mich dann wieder und wieder vom Hocker reißt. Wie gesagt; Hammer Teil; ich kann das nur empfehlen wer in dieser Richtung themenbezogen Recherche betreit --- This feature-packed release is a must-have. WHAT AM I SAYING THEM, it's the manifest destiny to the treasure hunt at Lake Walchen. Finished !!

"Unter unser Himmel" - Dunkle Erinnerungen an den Reichsgoldschatz vom Walchensee
    Bayerischer Rundfunk

Wer meiner Empfehlung folgt dem wünsche viel Spaß! Tola
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tola (27-08-2017 um 15:44 Uhr)
    Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

2. Dateityp: jpg IMG_1542.JPG (145,7 KB, 72x aufgerufen)
    Explorate User

Status
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Standard AW: Empfehlung

Hallo Tola,

wie kommt man zu der DVD?

Gruß Regit1

Stammuser

Status
    Tops

Im Prinzip kannst du auf drei unterschiedliche Wege hoffen:

1) Du wartest bis die Reportage im Fernsehen wieder ausgestrahlt wird. Aber das würde ich Mal eher vergessen; die Reportage ist 1985 erstmalig und zum letzte Mal 1988 gezeigt wurden. Die Chancen auf eine Wiederholung sind also verdammt schlecht.

2) Du kannst eine Kopie beim Bayerischen Rundfunk (BR) bestellen http://www.br-media.de/programmbindung/brmitschnitt
    Vorausgesetzt die Reportage ist noch im Archiv vorhanden und Inhaber der BR - ich sage das nur weil Archivmaterial regelmäßig verkauft wird und so quasi der Eigentümer wechselt. Zu den kosten; ich habe damals glaube so 60-70 EUR für den DVD Mitschnitt bezahlt. Dazu kommen nochmal 3 bis 5 EUR Recherche oder Fixkosten / Suche im Archiv ... nennen sie es.

3) Du kannst aber auch mal versuchen total lieb bei Tola anzufragen - ob er dir eine Kopie brennt??? Dann kostet das höchstens ein DVD-Rohling und Porto. Aber ehrlich gesagt habe ich schon soooo lange nix mehr gebrannt dass ich vollkommen vergessen hab wie das überhaupt noch geht??? Muss ich mich mal wieder einfixen oder vielleicht kann man das auch irgendwie datenmäßig digital WO hin senden??? Keine Ahnung!!

Stammuser

Status
    Tops

Vielleicht gibts das Teil auch irgendwo schon auf YouTube oder im WWW als Download..... kannst ja mal etwas voraus--recherchieren bevor du Geld ausgibst usw,.

Stammuser

Status
    Tops

Wow..wow.wow
    Schau mal beim BayerischenRundfunk sind die Preise gefallen:
    DVD-Mitschnitt kostet jetzt nur noch 35,-EURO und der Download (mp4) nur 15,- EURO

Nicht schlecht....siehste., paar Jahre gewartet..zack..Geld gespart!!!

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 11
    Vergeben: 9

Ja, der Film ist nicht schlecht. Habe ihn seit 12 Jahren.
    Rentiert sich für die 35,- auf jeden Fall.

Grüße Karsten

Stammuser

Status
    Tops

**Diese Anregung ist speziell fürs Steinriegl-Forum gedacht. Könnte man aber auch allgemein verstehen.

Liebe, liebe, liebe User;
    mir ist schon länge aufgefallen dass viel gelesen wird -aber- irgendwie etwas wenig geschrieben oder oftmals von den ewig gleichen Usern. Ich möchte auch wirklich NIEMANDEN zu nahe treten - es gibt auch keine Verpflichtung zu schreiben oder überhaupt etwas zu schreiben. Theoretisch könnte man sich anmelden und jahrelang durchs Forum lesen ohne selbst in Erscheinung zu treten. Aber man sollte doch auch Verstehen dass das Forum von Beiträgen lebt. Und das Ganze - ob es nun die Themen sind (kreative Lösungen, Neue Ansätze usw.) - oder das Miteinander unter den Usern ---> es wird besser und besser je mehr sich einbringen.

Ich bin nun wirklich jemand der viel zum Thema RGB angesammelt hat - auch ein großes Archiv. Und am Thema im Forum habe ich mich immer beteiligt aber seit etwa einem Jahr tue ich mein Privates-Archiv Teilweise öffnen und ab-und-an Dokumente oder Bild usw posten im öffentlichen Bereich. Das habe ich mir wirklich lange, lange überlegt - bevor es los ging. So ein Beitrag ist recht schnell verfasst; paar Bilder dran gehangen, paar Dokumente --> und schwupsss ist das ein super geiler Beitag. Aber wieviel Arbeit, Zeit, richtig viel Zeit und richtig viel Geld da hinten dran hängt um überhaupt in den Informationsbesitz zu kommen dass kann man als Außenstehender kaum erkennen. ABER waum habe ich es trotzdem gemacht? Es ist schön zu sehen dass sich wirklich viele damit beschäftigen und UNS fehlt quasi nur der Schritt der uns miteinander verbindet. Das Forum "Explorate" bietet hierfür die Plattform ---> und jetzt liegt es an EUCH. Der Aufruf von mir ist also ----> mehr Vernetzung, methodisches erarbeiten, Denkpfade neuer Wege usw. usw.. Also Akteure und Akteurinnen der Kreativen-Schatzsucher-Brigaden zeigt was in euch steckt für mehr POWER und Spaß machts doch auch (bitte im RGB Bereich des Forums - nicht durch meine Worte plötzlich Kreativ werden und Neues Thema aufmachen oder sowas ... sooo wars nicht gemeint).

Darum sage ich einfach mal ... bis bald Freunde, ich freue mich.
    Geändert von Tola (07-10-2017 um 11:22 Uhr)

Explorate User

Status
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

Hallo Tola,

schöner Ansatz...nur....Neulinge und Anfänger verfügen nicht über das Wissen und die Möglichkeiten die verschiedenen Archive zu nutzen.
    Das kann geografischer Natur sein, fehlende Fremdsprachenkenntnisse, Vernetzungen unter Mitstreitern und deren private Archive etc.

Jahrzehntelanger Austausch und Recherchen Einzelner können Anfänger nicht aufholen.
    Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Neid untereinander, denn es könnte ja sein das jemand - aufgrund der jahrelang gesammelten Informationen - etwas herausbekommt/findet wonach alle strebten und das gönnt man ja natürlich niemandem.
    OK...in unserer Gesellschaft menschlich zu verstehen.
    Wie soll also ein Neuling oder sogar ein jahrelanger Einzelkämpfer eine echte Vernetzung aufbauen ?

Und genau hier entsteht der Break warum die verschiedenen Gruppen keine Kommunikation untereinander haben.
    Nicht zu vergessen der " grosse Unbekannte " der alle Foren mitliest - sonst würden wir ja nicht mit einem Avatar herumlaufen und ein " Schattendasein " führen.

Es wäre soooo einfach...

Eine Truppe für die Recherche die nicht immer selbst vor Ort sein kann oder will, aber das Wissen/ die Idee/ eine Vermutung hat.
    Und eine Truppe die aufgrund gezielter Hinweise sprichwörtlich ins Feld geht und sucht.

Einige User sind ausgerüstet mit allem was man sich wünscht und können es aber aus Personalmangel nicht einsetzen ...oder ...siehe oben
    Andere haben nicht die finanziellen Möglichkeiten und gehen mit unterirdischem Material auf die Suche - schade um die Zeit.
    Diese werden immer nur Blechdosen und anderen Krempel finden aber nie die wirklichen Dinge unseres Suchens.
    Neue technische Möglichkeiten sind zu teuer und für einen Einzelnen nicht zu bezahlen.

Die immer wiederkehrende Frage ist ganz einfach..Wie finde Ich jemandem dem ich vertrauen kann, mit dem ich offen umgehe, der meine Interessen versteht und mit dem ich dieses Hobby ohne Vorbehalte betreibe. Das ist die Basis...dann kommen die oben angeführten Bereiche.

Tola, schau Dir doch die alten Verbindungen an und Du kennst viele von denen aus alten Zeiten.

All meine Ausführungen treffen genau auf diese Personen zu. Diese haben teilweise zwei Gesichter und Ansätze z.B. einen medialen Ansatz - also immer gerne in den Medien stehend und sich als Fachmann verkaufen wollen und auf der anderen Seite einen Inner Cirkel betreiben, aber keine neuen Gesichter zulassen.

Aber ich verstehe auch das man dieses Thema/ Hobby nicht ganz öffentlich betreiben kann - Big Brother is watching you - aber mit ein wenig Recherche bekommt man viel über neue Mitstreiter heraus und so könnten neue Möglichkeiten geschaffen werden.

" Man muss säen um zu ernten" und es muss nicht alles in einer Person vereint sein.
    Evtl. versteht es ja mal eine bestimmte Truppe.

Wer also ein großes Archiv / Wissen / oder Ideen im Bereich RBG hat - ich habe es nicht, aber genug Energie zu suchen
    Und sorry für die lange Ausführung.....
    Geändert von bergamsel (07-10-2017 um 15:16 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 102
    Vergeben: 230

Hallo,
    das Geschriebene gilt so oder ähnlich auch für andere Themen.
    Schönes Wochenende wünscht die Leseratte
    Ich suche nicht das BZ und keine Bronzezeitgräber, ich sondle nicht.

Stammuser

Status
    Tops

Ihr Schnullerbacken,

hier mal wieder eine Empfehlung von mir.
    Eine Fernsehsendung die etwas Einblick in die "Hans LEY Geschichte" gibt ist folgende:

BR Fernsehen
    Typ: Bürgersendung

Caroline Reiber moderiert "Bayerntour"
    "Heute zu Gast in Kochel am See"
    (Erstausstrahlung 25.01.1994)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 38
    Vergeben: 4

vor allem die Aussagen von Glasl

Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von Tola Beitrag anzeigen
    Wow..wow.wow
    Schau mal beim BayerischenRundfunk sind die Preise gefallen:
    DVD-Mitschnitt kostet jetzt nur noch 35,-EURO und der Download (mp4) nur 15,- EURO

Nicht schlecht....siehste., paar Jahre gewartet..zack..Geld gespart!!!
    Nicht mehr lange!
    "Nachdem Ende letzten Jahres der BRmitschnitt Radio beendet wurde, möchten wir Ihnen mitteilen, dass der Service des TV-Mitschnitts aus wirtschaftlichen Gründen zum 31.12.2017 ebenfalls eingestellt wird."

Stammuser

Status
    Tops

Das kam heute per Mail vom BR:
    "Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider können wir zu der Sendung „Die BayernTour zu Gast in Kochel v. 25.01.1994“ keinen Mitschnitt anbieten. Zu dieser Sendung befindet sich kein für uns verwertbares Material im Archiv.
    Wir bedauern, Ihnen nicht weiterhelfen zu können."

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 2

Zitat Zitat von cerusit Beitrag anzeigen
    Das kam heute per Mail vom BR:
    "Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider können wir zu der Sendung „Die BayernTour zu Gast in Kochel v. 25.01.1994“ keinen Mitschnitt anbieten. Zu dieser Sendung befindet sich kein für uns verwertbares Material im Archiv.
    Wir bedauern, Ihnen nicht weiterhelfen zu können."
    Gut wenn man es schon hat...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer