Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pechblende

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 58
    Vergeben: 114

Standard Pechblende

so nun im eigenem Thema zu Pechblende.

Im Wichert auf Seite 153 kann man Nachlesen wie Tarnnamen seit April 1944 zu vergeben sind.
    Da gibt es die Gruppe 5 Neubauten. Dort ist festgelegt das für Stollen und Tunnelanlagen Namen aus der Gesteinskunde zu verwenden sind.
    Uranit ist ein Mineral aus Bleioxid und Uran 4 Oxid und wird als Pechblende bezeichnet. laut Frenzel "Mineralogisches Lexikon"
    Es versteht sich von selbst, das der Tarnname nicht auf die Funktion oder die Aufgabe der Anlagen hinweisen darf. Das Objekt Pechblende wird nie etwas mit Pechblende oder einem radioaktiven Stoff zu tuen gehabt haben.

Ruletka

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 385
    Vergeben: 367

Standard AW: Pechblende

Dies versteht sich selbstverständlich von selbst, wurde jedoch auch von niemand behauptet.

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 1.472
    Vergeben: 1.678

Standard AW: Pechblende

Hatte ich ja auch schon geschrieben, laut Deckname, Bau einer Stollenanlage. Allerdings haben die Deutschen (müsste in Niedersachsen gewesen sein) Pechblende abgebaut. Klaus Goldmann hatte damals eine Spur verfolgt, dass Berliner Bestände dort angeblich eingelagert wurden. Im Umfeld der Grube muss in einer Garage etwas vorhanden gewesen sein.

Da könnte ich mir vorstellen, dass es etwas mit Burgs >Operation Pechblende< zu tun haben könnte.

MfG

Conny
    Geändert von Conny (13-07-2017 um 10:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer