Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Das Forum betreffend

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 701
    Vergeben: 1.176

Standard Das Forum betreffend

Ich weiß nicht was momentan hier im Forum abgeht und warum man sich auf Sachen konzentriert welche nicht zu diesen Thema gehören....hat bestimmt nichts mehr mit der eigendlichen Forschung zu tun...hier werden an den Haaren herbeigezogene Ergebnisse eingebracht die diesbezüglüch keinerlei Grundlagen haben und sinnlos sind.....Harry würde sich im Grabe rumdrehen !..was soll denn das?... versucht doch einfach mal das aufgestaute Wissen aus der Vergangenheit zu erforschen und nicht irgend welchen Müll hier einzubringen...aber leider habt ihr ja anderweitige selbst darstellerische Probleme..ich verstehe es einfach nicht ? tut mir leid so zu reagieren...aber so kommen wir hier nicht weiter...

MfG sondi
    Die ganz ganz Schlauen sehen um fünf Ecken und sind geradeaus blind. (B.F.)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 1.417
    Vergeben: 1.514

Standard AW: Das Forum betreffend

Ja Sondi,
    das aufgestaute Wissen aus der Vergangenheit macht es. Darf auch vom Bratwurststand sein. Leute, da ist etwas, da muss etwas sein, ich weiß dass. Ja, ja. So hätte man es gern. Sondi, komm herunter und lass bitte Harald aus dem Spiel. Oder hast Du wieder deine moralischen fünf Minuten und Dir ist nach Zoff zu Mute? Brauchen wir nicht unbedingt. Trinke in Ruhe ein Bier und >denke einmal darüber nach<. Das Letztgenannte schreibst Du doch immer.

MfG

Conny
    Geändert von Conny (05-10-2016 um 13:39 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 38
    Vergeben: 94

Moin Walter
    kannst du mir sagen welche Sachen nicht zum Thema gehören..??ich kann das jetzt nicht gerade so nachvollziehen was du meinst..

Explorator

Status
    Tops
    Erhalten: 561
    Vergeben: 609

Zitat Zitat von sondi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was momentan hier im Forum abgeht und warum man sich auf Sachen konzentriert welche nicht zu diesen Thema gehören....hat bestimmt nichts mehr mit der eigendlichen Forschung zu tun...hier werden an den Haaren herbeigezogene Ergebnisse eingebracht die diesbezüglüch keinerlei Grundlagen haben und sinnlos sind.....Harry würde sich im Grabe rumdrehen !..was soll denn das?... versucht doch einfach mal das aufgestaute Wissen aus der Vergangenheit zu erforschen und nicht irgend welchen Müll hier einzubringen...aber leider habt ihr ja anderweitige selbst darstellerische Probleme..ich verstehe es einfach nicht ? tut mir leid so zu reagieren...aber so kommen wir hier nicht weiter...

MfG sondi
    Du hast doch selbst ein Forum....warum regst du dich hier überhaupt auf ? Ich kann Deine Meinung nicht Teilen... Und Harry lass da bitte mal raus, das ist unterste Schublade.

Stammuser

Status
    Tops

Ach Sondi,
    was machst Du nur. Ich hatte den Beitrag eingestellt, weil es eben darin um U-Anlagen ging, zusätzlich zu unterirdischen Bahnanlagen. So ähnliche Beiträge gab es doch auch auf Foren und meine Frage war, einmal Informationen über bestimmte technische Machbarkeiten von Holger zu erhalten, da er der Experte ist und zum Anderen wollte ich erfahren, wer wen bei den Beiträgen inspiriert hatte. Es muss doch einen Ursprung über die Idee geben. ...und ganau dass hat mit dem Thema SIII zu tun. Von der gequirlten politischen Scheiße habe ich kein Wort verloren, weil es sowieso kein normaler Mensch nachvollziehen kann und es uns auch nicht interssiert.

Sondi, meine Frage, warum bist Du so aufgebracht und wütend? Es hat dich doch kein Mensch provoziert. Oder ist der Grund darin zu suchen, weil kein User deinen permananten Auforderungen folge leistet, da oder dort zu suchen, immer unter Maßgabe, ich weiß es, dort ist etwas. Wir, damit meine ich alle User werden grundsätzlich nur dass machen, was wir für nötig halten.

Ganz zum Schluss, wir alle wollen keinen Streit mit Dir.

MfG

Conny
    Geändert von Conny (06-10-2016 um 09:36 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 293
    Vergeben: 284

Ganz so Unrecht hat Sondi nicht aber ein Forum ist nun mal eine Laberecke und da wird dann auch gelabert :-)
    Entstanden ist das Forum ja damals im großen Jonastalhype.
    Von den Usern der ersten Stunde sind leider nur noch ganz wenige übrig geblieben.

Administrator

Status
    Tops
    Erhalten: 697
    Vergeben: 569

Tja, Andreas - der Hype ums Jonastal ist m.M. lange Geschichte.
    Wisst Ihr, wenn seit ca. 25 Jahren (also in der Nachwendezeit) so viel über das Jonastal und die angrenzenden Gebiete geschrieben und beredet wurde, wie das sowohl hier als auch in div. anderen Foren oder in der einschlägigen Literatur der Fall war und ist, ABER unter'm Strich nichts, aber auch gar nichts dabei raus gekommen ist, das man auch nur annähernd als eine 'Ergebnis' bezeichnen könnte, wundert es mich nicht, warum so wenig zu genau diesem Thema geschrieben wird.
    Manchmal habe ich den Eindruck, 'die Hoffnung stirbt zuletzt'.

Meine Frage an Dich, lieber Walter, ist, wer bestimmt denn, was Thema unseres Forums ist?
    Die Antwort fällt mir persönlich sehr leicht: Die User!
    Wenn Du, Walter, also etwas an den diskutierten Thema auszusetzen hast, schreibe etwas, was Deiner Meinung nach zum Thema passt. Ok?

@Alpha: Klaro sind von den vielen Usern der ersten Zeit nur noch wenige übrig geblieben. Mit wie vielen Deiner Klassenkameraden aus der Schulzeit hast Du heute noch Kontakt? Vermutlich mit keinem oder nur noch mit ausgesprochen wenigen.
    Der Lateiner sagt 'tempora mutantur et nos mutamur in illies' (Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns mit ihnen).
    Ich halte es für das Normalste auf der Welt, dass es ein ständiges Kommen und Gehen in einem Forum wie unserem gibt. Das ist für mich weder überraschend noch in irgend einer Weise schlimm oder tragisch.
    Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass nichts so beständig ist, wie der Wandel. Schon die alten Griechen haben es erkannt, als sie äußerten 'panta rei' (Alles fließt).

In diesem Sinne, Kopf hoch Ihr Altvorderen des Forums. Ich freue mich über jeden inhaltsreichen Beitrag, den Ihr schreibt. Ich freue mich sehr darüber, wenn wir als User des Forums von Euren Erfahrungen 'mit dem Thema' profitieren können und sich aus Euren Beiträgen spannende Threads entwickeln.
    Nur wehklagend sich in dem Sinne darüber zu äußern, dass früher ja alles besser war, macht Euch zu alten Menschen!
    Und NEIN - ich mache keinen Forenbereich auf, in dem Ihr alten Männer (und Frauen???) über Eure vielfältigen Krankheiten und Leiden diskutieren könnt!!!

Ach, nochwas: Lasst die Referenzierung von Harry bitte zukünftig außen vor! Ja - dieses Forum wurde von Harry gegründet und in unnachahmlicher Weise geführt.
    Aber bedenkt 'tempora mutantur et nos mutamur in illies' (Übersetzung weiter oben...)!

HerzlGrüße
    Jürgen
    Geändert von Burion (06-10-2016 um 21:22 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
    Nichts ist so beständig wie der Wandel.

Stammuser

Status
    Tops

Weißt Du Jürgen,
    dass es nichts Neues gäbe, könnte zumindest ich nicht behaupten. Nur das Dumme, ich kann die Informationen Hier nicht verwenden, weil ich nicht dazu autorisiert bin. Die Informationen sind nicht auf meinen Mist gewachsen und stammen nicht von einer Bratwurstbude, nein, aus einem Archiv. Ich kann nur soviel sagen, geht einfach ein paar Jahre in der Zeit zurück. Die Jahre 1944/45 waren nicht der Beginn von Arbeiten an U-Anlagen.

MfG

Conny

Explorator

Status
    Tops

Zitat Zitat von Burion Beitrag anzeigen
    Tja, Andreas - der Hype ums Jonastal ist m.M. lange Geschichte.
    Wisst Ihr, wenn seit ca. 25 Jahren (also in der Nachwendezeit) so viel über das Jonastal und die angrenzenden Gebiete geschrieben und beredet wurde, wie das sowohl hier als auch in div. anderen Foren oder in der einschlägigen Literatur der Fall war und ist, ABER unter'm Strich nichts, aber auch gar nichts dabei raus gekommen ist, das man auch nur annähernd als eine 'Ergebnis' bezeichnen könnte, wundert es mich nicht, warum so wenig zu genau diesem Thema geschrieben wird.
    Manchmal habe ich den Eindruck, 'die Hoffnung stirbt zuletzt'.
    Das ist so Jürgen. Auch wenn ich mich damit bei einigen unbeliebt mache... Wenn ??? denn wirklich irgendwo noch was ist, ist es mit unseren Mitteln unerreichbar. Das Jonastal "Hoch" war nach der Wende und ging so bis 2000.
    Seit dem läuft man nur ausgetretene Pfade ab, versucht krampfhaft Mhythen am Leben zu halten. Natürlich hat man immer noch ein Auge auf das Areal, von der Natur her eines der schönsten Fleckchen überhaupt.
    Wie auch immer, die...die auch heute noch intensivst suchen...vielleicht findet man ja etwas was unsere "Vor Sucher" übersehen haben....
    Es ist und bleibt ein Hobby, ein schönes zudem...unsere Brötchen verdienen 99% von uns auf andere Art und Weise.
    Was die Forenwelt betrifft muss man sich breit aufstellen...wie heist es so schön "Wer nicht mit der Zeit geht...der geht mit der Zeit". Trotz allem hat das Jonastal in unseren Forenwelten einen besonderen Platz....und den wird es auch immer haben.
    Geändert von Mercedes-Diesel (07-10-2016 um 09:50 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops

Na, Andreas, es gibt schon ein paar Sachen, die bisher so nicht bekannt sind und ob man sie ohne großen Aufwand öffnen könnte, weiß ich nicht zu sagen. Dazu müssten die Zugänge exakt lokalisiert werden. Überigens, den Abraum verbrachte man wie zum WK I schön nach außerhalb. Also der optische Eindruck der Landschaft blieb wohl erhalten.

MfG

Conny

Explorator

Status
    Tops

Abwarten Kurt...ich hab eines...und davon ne ganze Menge ...ZEIT wir werden es sehen.Ich gönne jedem seinen Erfolg...da sei man sich ganz sicher.
    Ich mag kein Denkmal...keinen Rummel oder Scheinwerferlicht....so was ist mir unangenehm. Mögen dieses andere für sich beanspruchen.

Stammuser

Status
    Tops

Andreas, es ist nicht meine Baustelle und habe es nur zur Kenntnis genommen. Zumindest war ich erstaunt, was es so noch alles gibt. Für mich angenehmer, wenn ich Kenntnis von solchen Sachen um Altaussee hätte.

MfG

Conny

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 602
    Vergeben: 1.213

Es ist immer schön zu Lesen wenn es noch Menschen gibt die an unmögliche Funde glauben und sei es die unterirdische Stadt mit seinen Tiefbahnhof unter dem Truppenübungsplatz Ohrdruf.
    Damit sind wir in der Lage die Geschichte weiter zu schreiben und den Staffelstab den "Jüngeren" zu übergeben. Nur gibt es überhaupt ein Ziel?
    Für mich persönlich, auch wenn es manche nicht vernehmen möchten, hier wird nur der Mythos 1989 weitergetragen.

Explorator

Status
    Tops
    Erhalten: 267
    Vergeben: 235

Zitat Zitat von Geo-Klaus Beitrag anzeigen
    Es ist immer schön zu Lesen wenn es noch Menschen gibt die an unmögliche Funde glauben und sei es die unterirdische Stadt mit seinen Tiefbahnhof unter dem Truppenübungsplatz Ohrdruf.
    Damit sind wir in der Lage die Geschichte weiter zu schreiben und den Staffelstab den "Jüngeren" zu übergeben. Nur gibt es überhaupt ein Ziel?
    Für mich persönlich, auch wenn es manche nicht vernehmen möchten, hier wird nur der Mythos 1989 weitergetragen.
    Wenn man nicht an was glaubt, braucht man so eine Sache auch nicht erst anfangen. Mythor hin oder her, es gibt noch soviel aufzuarbeiten.
    Mfg Kling

... der Weg ist das Ziel ...

Administrator

Status
    Tops
    Erhalten: 697
    Vergeben: 569

Ähm - wer ist Mythor?? Der alte Recke und Begleiter von Odysseus als er die Sirenen erreichte?
    BTW: Eine wirklich geile Wortschöpfung!!
    Ich glaube, ich werde meine neue Video-Produktionsgesellschaft so nennen: Mythor-Film.
    Sorry Henning - es musste einfach sein ...

Oder meinst Du Mythos?

HerzlGrüße
    Jürgen
    Nichts ist so beständig wie der Wandel.

Explorator

Status
    Tops
    Erhalten: 267
    Vergeben: 235

.... Mythos....
    Mfg Kling

... der Weg ist das Ziel ...

Head of staff

Status
    Tops
    Erhalten: 1.038
    Vergeben: 0

Zitat Zitat von sondi Beitrag anzeigen
    ...das aufgestaute Wissen aus der Vergangenheit...
    ->das befindet sich zum Großteil hier im Forum. Man muss es nur wiederfinden.
    Aber darum geht es in der Hauptsache gar nicht. Man ist hier, ob man es zugibt oder nicht, zu einer Gemeinschaft gewachsen.
    Letztlich kann keiner ohne die anderen hier im Forum. Isso!
    Und - es wurde oben ja schon angedeutet - Explorate ist eine "Marke" -
    das ist ja der Grund, warum die meisten seit Jahren
    trotz heftigster Auseinandersetzungen
    oder Moderatorenhinweise wiederkommen.
    Aktuelles Beispiel ist der Erdwurm.
    Vor drei Wochen noch wollte er seinen Account löschen lassen, jetzt ist er wieder und das nach dem Wunsch der Moderation konstruktiv dabei.
    So ist unser Forum halt. Im Grunde ist doch hier keiner mehr, der wirklich "böse" ist.
    Und man sich auch nicht mehr gegenseitig wirklich "böse" ist.
    Die üblichen Reibereien mal ausgenommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer