Umfrageergebnis anzeigen: Ja- Jonastal ist durch

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • uneingeschränktes JA - öffnet das Forum

11 22,45%
  • Ja öffnen für alles außer politische Diskussionen

8 16,33%
  • ich will politische Diskussionen

0 0%
  • NEIN- Jonastal bleibt ein wichtiges Thema, alles bleibt wie es ist

30 61,22%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 117

Thema: Das Jonastal ist durch

volwo
    Gast

Standard Das Jonastal ist durch

Umfrage

Lange habe ich drüber nachgedacht-
    ich komme zu dem Schluss: es ist so.

Den allerletzten Ausschlag (nachdem ich auf meiner letztjährigen Pilgerrreise erstmalig lange ausgiebig drüber nachdenken konnte und meinen Ausstieg aus den Vereinsaktivitäten beschloss) gab ein Freund, der kürzlich zu mir sagte: die Fragen auf meiner uralten Internetseite sind bis heute nur im Ansatz beantwortet.

Ich meine: siehe Titel, deswegen muss das Forum offen für fast alles mögliche sein.
    Geändert von volwo (26-06-2015 um 23:02 Uhr) Grund: RF

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 396
    Vergeben: 311

Standard AW: Das Jonastal ist durch

Die Frage verstehe ich nicht, das Forum ist doch bereits für alles offen, oder welche Einschränkungen gibt es, bzw. sollen aufgehoben werden?
    Geändert von Glorfindel (27-06-2015 um 06:48 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 595
    Vergeben: 1.543

genau Glorfindel

Das Forum war schon immer offen für alles. Es wurde halt nur ums J-tal mehr geschrieben. Das liegt an jedem Mitglied selbst, mehr zu schreiben und andere Themen anzuschneiden.

VG
    kps
    "Legenden kann man nicht widerlegen." Rainer Fröbe, "Harry, wirf Hirn vom Himmel!" Edgar

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 308
    Vergeben: 5

Ja, öffnen. Jonastal wird trotzdem ein wichtiger Bestanteil bleiben.

Aber wir müssen DEFINITIV mal die Smiliegeschichte bissel besser gestalten...
    Quellen studieren, statt BLÖD lesen...

Explorator

Status
    Tops
    Erhalten: 596
    Vergeben: 686

Standard

Sehe ich nicht so, es mag vielleicht sein, dass es für den einzelnen uninteressant geworden ist... weil er mit seinen technischen Möglichkeiten an Grenzen stößt.

Ich gebe mal eines zu bedenken!! In 2012 fragte die Fa. Supracon aus Jena den Überflüge mit ihrer Meßdrohne an, der im Projekt involvierte Doktor musste ein technisches Statement abgeben, worauf der Überflug auf ein sehr kleines Randgebiet beschränkt wurde. Meßtiefe je nach Bodenbeschaffenheit max. 500m nachzulesen auf der Homepage von Jelly Star.

Wenn dort nichts ist., wäre ein für die BW auch noch kostenloser, neutraler Überflug, zielführend gewesen, da sämtlichen Spekulationen der Nährboden entzogen worden wäre.
    Ein "das Jonastal ist durch" ist für mich ein sehr einfacher Denkprozess den man so nicht stehen lassen sollte.
    Ich denke mal das Ziel dieses Threads ist das Sommerloch zu Überbrücken
    Geändert von Mercedes-Diesel (27-06-2015 um 23:49 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 66
    Vergeben: 27

Ich kann mit der Umfrage ebenfalls nichts anfangen. Verständnisproblem. Was ist Absicht bzw. soll geändert werden?
    Silko

Stammuser

Status
    Tops

Themenerweiterung...

Explorator

Status
    Tops

Ich muss mal mein Posting korrigieren ...es heist Jessy Star.

Eine genauere Beschreibung vom System findet man übrigens hier:
    http://www.ipht-jena.de/fileadmin/us...D_Stolz_DE.pdf

Und jetzt kann man mal drüber Nachdenken, warum wohl die BW einen Überflug kathegorsich ablehnte, nachdem man vom
    Vorhaben wusste. Schießbetrieb lief zur damaligen Zeit so gut wie keiner...abgesehen davon, wäre man seitens der Uni Jena
    flexibel bezügl. Überflug gewesen da man das ganze Thüringer Becken katalogisieren wollte.
    Geändert von Mercedes-Diesel (28-06-2015 um 10:56 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 225
    Vergeben: 257

Das Jonastal ist noch lange nicht durch - bin ich mir sicher

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 146

Schiessbetrieb im Jonastal ?

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 396
    Vergeben: 311

Zitat Zitat von Mercedes-Diesel Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so, es mag vielleicht sein, dass es für den einzelnen uninteressant geworden ist... weil er mit seinen technischen Möglichkeiten an Grenzen stößt.

Ich gebe mal eines zu bedenken!! In 2012 fragte die Fa. Supracon aus Jena den Überflüge mit ihrer Meßdrohne an, der im Projekt involvierte Doktor musste ein technisches Statement abgeben, worauf der Überflug auf ein sehr kleines Randgebiet beschränkt wurde. Meßtiefe je nach Bodenbeschaffenheit max. 500m nachzulesen auf der Homepage von Jelly Star.

Wenn dort nichts ist., wäre ein für die BW auch noch kostenloser, neutraler Überflug, zielführend gewesen, da sämtlichen Spekulationen der Nährboden entzogen worden wäre.
    Ein "das Jonastal ist durch" ist für mich ein sehr einfacher Denkprozess den man so nicht stehen lassen sollte.
    Ich denke mal das Ziel dieses Threads ist das Sommerloch zu Überbrücken
    Das sehe ich genauso, es gibt meines Erachtens nur noch die zwei Möglichkleiten, es tauchen bisher unbekannte Dokumente auf oder man vermißt den Boden, Stichwort "Spokes like a wheel",
    alles andere hat sich erschöpft und zu nix geführt....und führt auch durch ständige Wiederholungen zu nix mehr....das ist das berühmte "Tote Pferd reiten"

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 40
    Vergeben: 12

Eine Frage, paßt wahrscheinlich nicht ganz hierher, wäre aber für mich von Interesse:
    Wer kennt eine Topokarte, ca. 180 cm x 100 cm im Maßstab 1:10 000, die das Gebiet
    Ohrdruf,Wölfis, Gossel, Siegelbach, Arnstadt, Rehestätt und Mühlberg umfaßt?

Grüße vom Brandenburger

Explorator

Status
    Tops
    Erhalten: 1.015
    Vergeben: 1.242

@Brandenburger
    Die Karte kann es gar nicht geben, zumindest nicht in dem Maßstab. Im Maßstab 1: 10 000 wäre die Kartenfläche locker zwei- bis dreimal so groß. Desweiteren sind die Gebiete in Blattschnitte unterteilt. Und bei den Gebieten die Du angibst, wären wir beim Maßstab 1: 25 000 bereits bei 4 Karten. Bei 1: 10 000 mehr als doppelt so viele. Diese Blattschnitte waren übrigens auch schon bei den MTB des deutschen Reichs. Kurzum, bei einer Größe 180 cm x 100 cm wäre allenfalls denkbar, eine geklebte Karte aus den 4 Topos Maßstab 1: 25 000 mit den Wegschneidungen uninteressanter Bereiche an den Rändern....
    Solltest Du weitere Fragen und Probleme bezüglich Karten haben, dann PN an mich!

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 379
    Vergeben: 227

Und jetzt kann man mal drüber Nachdenken, warum wohl die BW einen Überflug kathegorsich ablehnte, nachdem man vom
    Vorhaben wusste.
    Im Auftrag der BW sind bereits 1993 Hubschrauberüberflüge mit Wärmebildkameras etc. zwecks Suche nach Altlasten durchgeführt worden. Vielleicht wurde damals bereits etwas entdeckt, was man gegenüber der Öffentlichkeit gerne vertuschen würde ?

Explorator

Status
    Tops

Sowas in der Art könnte man direkt daraus schlußfolgern... Gerade die BW müßte doch höchst interessiert sein, die endlosen Geschichten und Gerüchte um den Platz, ein für alle male zu wiederlegen. Anscheinend kann das nicht gelingen....

Explorator

Status
    Tops

Ich bin wahrlich kein Verschwörungstheoretiker (die meisten kennen mich ja) aber das Telefont mit Dr. Stolz war....ich nenn`s mal für uns beide, sehr erfrischend. Er konnte sich nämlich keinen Reim darauf
    machen, warum man denn da nicht drüber fliegen durfte. Woher auch, wenn man die Geschichte des Platzes nicht kennt. Je mehr man in die tiefen der Geschichte eintaucht, desto mehr Ungereimtheiten kommen an`s Licht.
    Sei`s drum...fakt ist, dass ich (wir) an technisch mach/ und bezahlbare ! Grenzen stoßen. Aber wir haben alle eines...Geduld deswegen widmen wir uns z.Zt. anderen Projekten, behalten aber
    das Tal und sein Umfeld stets im Fokus und dass ist auch gut so.
    Man muss ja auch nicht zwingend was finden....eines ist dort jedesmal wieder ein Traum...die Menschen, ihre Gastfreundschaft und die Gegend, Thüringer Wald halt.
    Geändert von Mercedes-Diesel (30-06-2015 um 16:22 Uhr)

Administrator

Status
    Tops
    Erhalten: 789
    Vergeben: 625

@Manganer: Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade die BW, die sicherlich weiß, was so alles unter dem Platz ist, überhaupt kein Interesse daran hat, dass jemand das heraus findet. Blöd sind die Leute von der BW auch nicht. Allein die Untersuchung von Zeigert zeigt doch, dass man die Vermutungen ernst nimmt. Warum sonst lässt er ein Tornado (oder war es eine Phantom) über den Platz fliegen und macht Aufnahmen.
    Ich bin zwar relativ ruhig hier geworden, aber gleichermaßen bin ich mir sicher, dass sich noch irgendetwas unter dem Platz befindet, was aber gerade die BW auf keinen Fall entdeckt haben möchte.
    So wie MD schreibt, man braucht ein gerüttelt Maß an Geduld. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Platzkommandant, der genau einen solchen Überflug erlaubt.
    ABER: Ja klar - ich träume...

HerzlGrüße
    Jürgen
    Nichts ist so beständig wie der Wandel.

Stammuser

Status
    Tops

Ich bin wahrlich kein Verschwörungstheoretiker (die meisten kennen mich ja) aber das Telefont mit Dr. Stolz war....ich nenn`s mal für uns beide, sehr erfrischend. Er konnte sich nämlich keinen Reim darauf machen, warum man denn da nicht drüber fliegen durfte.
    Hat ganz einfach Gründe der Sicherheit. So wie das Betreten eines Schießplatzes verboten ist. Hab oft genug gesehen, wie beim Schießen mit dem Luchs, die 20mm als Querschläger nach oben weggepfiffen sind. Gut, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber Sperrzone ist nun mal Sperrzone...

Explorator

Status
    Tops

Quatsch, Du tust ja so, als ob da jeden Tag geschossen wird... Das kann man total easy planen, wenn man es will.....

Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von manganer Beitrag anzeigen
    Quatsch, Du tust ja so, als ob da jeden Tag geschossen wird... Das kann man total easy planen, wenn man es will.....
    Da wird nicht jeden Tag geschossen. Aber man könnte. Aber warum sich in die Planung schauen lassen? Da mit jeder spinnerte Zivilist seinen Willen bekommt?

Explorator

Status
    Tops

@Michael aus G.
    Es gibt sogar eine Seite im Netz wo hoch offiziell die Schießzeiten & Schießbahn bekannt gegeben werden. Eine Seite bei FB und nennt sich "Truppenübungsplatz Ohrdruf". Und nein, ich kann nix dafür wenn du es nicht weist.
    Geändert von Mercedes-Diesel (02-07-2015 um 08:54 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops

Nun geht es ja auch nicht nur ums Schießen; das hat mittlerweile eine vielleicht untergeordnete Bedeutung. Die Gothaer Aufklärer haben doch selber 3 verschiedene Drohnensysteme im Einsatz. Ist doch klar, wo die auch geflogen werden. Zudem wird der Platz auch durch die Zentrale Untersuchungsstelle der Bundeswehr für Technische Aufklärung in Hof mitgenutzt. Aus den wenigen öffentlich zugänglichen Informationen über deren Aufgabenbereich kann man doch aber ableiten, dass man nicht gerne darüber spricht. Hier einmal eine aktuelle (öffentliche zugängliche) Stellenausschreibung für einen Mitarbeiter in Hof
    https://www.ziv.bundeswehr-karriere....M07T_Aj3zXno!/
    (alleine der Link macht mir schon Angst!)
    Ist doch völlig klar, dass man da einfach nicht will, dass da etwas - wie auch immer "forschendes und messendes" - drüber fliegt.
    Geändert von Silko (02-07-2015 um 13:10 Uhr) Grund: RS
    Silko

Explorator

Status
    Tops

Link krieg ich nicht auf...ungültiges Sicherheitszertifikat. Egal...wie auch immer Silko. Auf der einen Seite beschwert man sich über "wildes Betreten" in Bonn und auf der anderen Seite bekommt man kostenlos, und auf dem
    wahrlich silbernen Tablett, die Möglichkeit da ein für allemal Ruhe zu schaffen.
    Wo nichts ist....braucht man auch nichts zu suchen und die forschende Gemeinde wäre mit traurigen Gesichtern abgezogen. Somit hätte man es sehr einfach haben können...nein, wenn man gewollt hätte, hätte man dass auch "Timen" können.
    Vom reinen Menschenverstand glaube ich nicht daran...habe selbst meine Erfahrungen damit gesammelt die ich nicht veröffentlichen werde....gern mal unter 4 Augen.
    Geändert von Mercedes-Diesel (02-07-2015 um 13:20 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops

Wie Burion schon sagt... die warten schon ganz ungeduldig, dass endlich mal einer kommt und denen sagt, was sie selbst nicht wissen: was sie wirklich unterm oder aufm Platz haben, oder eben nicht haben. Ja neee... is klar
    Mal ein anderer gedanklicher Vorstoß: Warum hat sich die ZUSt gerade Ohrdruf ausgesucht und nicht irgendeinen Einöd-Standort?
    Silko

Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von Silko Beitrag anzeigen
    Nun geht es ja auch nicht nur ums Schießen; das hat mittlerweile eine vielleicht untergeordnete Bedeutung. Die Gothaer Aufklärer haben doch selber 3 verschiedene Drohnensysteme im Einsatz. Ist doch klar, wo die auch geflogen werden.
    Eben. Aber soweit denken viele Leute nicht...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer