Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: Usenet Distractors

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 38
    Vergeben: 57

Standard Usenet Distractors

http://www.mallitsj.de/usenet_distractors.html

Kommt das hier noch jemandem bekannt vor?

Jeder hier sollte sich das mal sorgfältig durchlesen und dann überlegen welche der User hier fast ausnahmslos gegen andere schießen!

Ich behaupte mal, dass diese User der (Haupt-) Grund dafür sind, dass das Forum hier langsam einschläft. Als ich mch hier angemeldet hatte, hatte ich den Eindruck, dass sich hier viele fachkundige Leute tummeln. Nur irgendwie scheint niemand mehr Lust zu haben seine Gedanken und Ideen miteinander zu Teilen. Wieso? Denkt mal drüber nach.

Ich persönlich habe zumindest eine Vermutungen wer hier einer dieser "Usenet Distractors" sein könnte ...

Was man dagegen tun kann? Keine Ahnung.

Grüße
    Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Menschen ist es andersrum.

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 331
    Vergeben: 323

Standard AW: Usenet Distractors

Klingt ja sehr nach Verschwörungstheorie:-)
    Kann schon sein das da was dran ist.
    Ob jemand absichtlich versucht dieses Forum kaputt zu machen würde ich aber bezweifeln.
    Viele Themen von denen das Forum früher gelebt hat sind einfach durch und es gibt zur Zeit nix neues.
    Als Beispiele seinen dafür das Jonastal und das Bernsteinzimmer angeführt.
    Wir müssen uns halt ein wenig mehr Mühe geben das wieder Leben in die Bude kommt.
    Wäre schade wenn Explorate den Bach runter gehen würde.

Alles Aufbaggerer

Status
    Tops
    Erhalten: 68
    Vergeben: 29

Volle Zustimmung!
    Gruß von der Küste
    Hätte der Würfel nur eine Fläche, wäre das Spiel einfach...

Stammuser

Status
    Tops

Das es sog. Usenet Distractor gibt steht außer Frage. Die Frage ist lediglich welches Motiv sie haben. Haben sie einen Auftrag oder handeln sie auf eigene Faust.

Sicherlich sind mache Themen im Sande verlaufen. Aber ich denke es gibt genug neue Informationen, die man mit anderen Teilen könnte. Von den ganzen Leuten die hier mitlesen ohne selbst was zu schreiben ist bestimmt einer dabei, der wenigstens einen Teil zu irgendeinem Thema hier beitragen könnte. Weil der Opa neulich mit was rauskam oder bei Renovierarbeiten alte Briefe gefunden wurden etc. Sowas passiert jeden Tag. Nur scheint keiner Lust darauf zu haben sich mitzuteilen. Vermutlich weil er fürchten muss, dass seine / ihre Aussage nicht ernst genommen wird.

Ich beziehe das nicht alles auf mich und meine persönlichen Erfahrungen. Habe allerdings schon oft genug mitgekriegt wie Leute in diversen Foren fertiggemacht wurden, bloss weil sie unkonventionelle Gedanken und Ideen hatten. Ich behaupte ja nicht, dass dort immer irgendeine fremde Macht mit eigenen Interessen dahinter steckt. Vielmehr denke ich, dass es einige sehr erbärmliche Individuen gibt, die meinen ihre persönlichen Komplexe in Internetforen kompensieren zu müssen. Solche die fast nie auf sachlicher Eben diskutieren, sondern einem direkt mit 'nem "coolen" Spruch ans Bein pissen.
    Ich wär dafür härter gegen solche Querulanten vorzugehen. Das bedeutet man braucht kompetente Moderatoren, die solche Deppen zum schweigen bringen, bevor die ihre Saat der Zwietracht sähen können.

Grüße

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 331
    Vergeben: 323

...aber auch die Diskussion mit "Deppen" bringt Leben in ein Forum.
    Was nicht heißen soll das die Sperren die hier ausgesprochen wurden ungerechtfertigt waren.
    Ist aber auch ein Grund warum es hier ruhiger geworden ist.

volwo
    Gast

Zitat Zitat von Holden Beitrag anzeigen
    ...Das bedeutet man braucht kompetente Moderatoren, die solche Deppen zum schweigen bringen, bevor die ihre Saat der Zwietracht sähen können. Grüße
    Na ja nu, genau das haben die "aktuellen" Moderatoren ja getan. Das sollten alle mitbekommen haben.
    Von daher könnten Dich die "aktuellen Moderatoren" mit Deiner Forderung nach "kompetenten Moderatoren" mit etwas bösem Willen auch der von Dir genannten Gruppe zuordnen.
    Zumal Deine Forderung ja nun wirklich etwas spät kommt, weil eben genau das getan wurde.

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 72
    Vergeben: 41

Auch Threaderöffner sollten Kompetenz dahingehend zeigen, dass sie Threads im richtigen Unterforum eröffnen/führen.

Dieser hier gehört ins Forenboard!

volwo
    Gast

Gut gesehen - Habs verschoben.

Als Dienstältester kann ich übrigens sagen, dass das Forum bis 2005 harmonisch lief - ohne Forenstörenfriede.

Das Stören begann danach. Auch ist die Diskussion, ob der eine oder andere einen "Auftrag" hatte, ist nicht neu.

Harry hat seinerzeit sehr viel Toleranz gezeigt, das hatte aber manchmal eher eigennützige Gründe, ich hätte viel früher eingegriffen. Ab und an tat ich das auch, aber das wurde auch rückgängig gemacht.

Immerhin habe ich seinerzeit die Hauen und Stechen-Threads initiiert. Also alle Offtopic-Beiträge isoliert. Das war sehr zeitaufwändig und hat wenig gebracht.

Später kam die Einteilung in Fach- und Unterhaltung.

Seit letztem Jahr dann das rigorose Durchgreifen.

Das ganze lief dann im Frühsommer auf die Spitze. Seitdem ist in punkto Stören Ruhe eingekehrt. Dafür gibt es nicht mehr so viele Beiträge, das liegt in der Natur der Sache.

Offenbar war das dem ehemaligen Moderator nicht genug. Es ging dann gegen einen Einzelnen - der ist zwar nicht immer ganz einfach, aber gewiss keiner der ganz oben genannten.

Die "Unzufriedenen" haben sich dann der Fledermaus angeschlossen und schreiben hier kaum noch, sondern woanders.

So stellt sich die derzeitige Lage in Kurzform dar.

Stammuser

Status
    Tops

Alles halb so wild.

Die Unruhestifter sind weniger geworden. Gut so! Ein paar Beiträge weniger? Na und? Das ändert sich wieder, sowie ein neues, interessantes Thema aufkommt. Dem kann man gelassen entgegen sehen...

Alles in allem ist der jetzige Zustand angenehmer.

Alles Aufbaggerer

Status
    Tops
    Erhalten: 68
    Vergeben: 29

Ein hoch den Deppen...
    Gruß von der Küste
    Hätte der Würfel nur eine Fläche, wäre das Spiel einfach...

Stammuser

Status
    Tops

Na ja nu, genau das haben die "aktuellen" Moderatoren ja getan. Das sollten alle mitbekommen haben.
    Von daher könnten Dich die "aktuellen Moderatoren" mit Deiner Forderung nach "kompetenten Moderatoren" mit etwas bösem Willen auch der von Dir genannten Gruppe zuordnen.
    Zumal Deine Forderung ja nun wirklich etwas spät kommt, weil eben genau das getan wurde.
    Ok, hab nicht mitbekommen, dass hier Leute gekickt wurden oder was auch immer. Hab nur mitbekommen, dass hier irgendwie nix mehr los is. Wollte den "aktuellen" Moderatoren keine Inkompetenz unterstellen, sondern eher, dass Ihr manchmal noch zu nett seid. Finde ich.

Das ganze lief dann im Frühsommer auf die Spitze.
    Über was wurde denn da so diskutiert? Wäre doch im Zusammenhang mit den "Usenet Distractors" interessant zu wissen

Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn sich hier nicht allzu viele tummeln. Das war mit einer der Hauptgründe warum ich mich hier angemeldet habe. So ist der Kreis derjenigen mit denen man sein Wissen Teilt nicht so groß und es verbreitet sich auch nicht so schnell.

Wenn man sich jetzt noch gegenseitig respektieren würde, wär alles in Butter. Ich habe schon das Gefühl, dass das hier auch überweigend der Fall ist. Nur manche hier im Forum sind halt offenbar recht trigger-happy. Damit meine ich übrigens keinen der Moderatoren

Gruß

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 192

Es geht doch um das USENET oder. Wir haben hier das Internet, oder sehe ich da was falsch.
    Der Artikel bezieht sich auf o.g. Überschrift. Das die Störer auch ev. hier zuschlagen? die meisten kennt
    man doch.
    Störe meine Kreise nicht ! Archimedes von Syracus

Stammuser

Status
    Tops

Und zum Thema Veschwörungstheorie:

http://www.t-online.de/computer/sich...-facebook.html

Sicherlich verhält sich das mit Foren ähnlich, nur das man da eben (noch) kein Programm für verwenden kann.
    Wär hätte es denn vor zwei Jahren geglaubt? Wär man doch direkt als Verschwörungsspinner abgestempelt worden.

Gruß

volwo
    Gast

wie gesagt, die ich nenne Deinen Begriff mal auf deutsch, die "kriegslüsternen" sind derzeit nicht vertreten.
    Die sollte man auch vielleicht von den, ich nenne es mal "schrulligen" oder "bollerigen" trennen, die sind im Grunde nicht "kriegslüstern".

Und die Software auf die sich Snowden bezieht, greift wohl eher nicht auf unser kleines Fachforum. So wichtig sind wir dann doch nicht.

Ausserdem ist das hier noch viel Handarbeit und die Admins und Mods passen recht gut auf.

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 26
    Vergeben: 112

hoffentlich meinst du nicht mich mit "schrullig"... :-D "wie, datt findense eigenartisch? datt find isch aber eigenartisch..." die feuerzangenbowle
    Früher sassen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Und heute...

Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von volwo Beitrag anzeigen
    So wichtig sind wir dann doch nicht.
    Woher willst Du das denn wissen?

Gruß

volwo
    Gast

watt is en dampfmaschin? Da stelle wir uns mal janz dumm
    http://www.youtube.com/watch?v=JKY-3qUioPc

--->hoffentlich meinst du nicht mich mit "schrullig"
    --> das ist Dein erster Beitrag dieses Jahr, somit gehörst Du sicherlich nicht zu den Genannten

Nein - für die Wenigleser kann ich es ja sagen: Bei der "Abspaltung der Fledermausgruppe" ging es zuletzt um die Person von Conny - natürlich hat er in der Vergangenheit polarisiert, aber sicherlich nicht im Sinne von "triggy happy" oder als "Usenet Distractor".
    Conny hat sich in letzuter Zeit stark zurückgenommen und arbeitet an sich.
    Einen echten Charakter muss man auch zu nehmen wissen. Conny hat nie absichtlich gestört im Sinne dieses Threads. Das waren andere.

Schaut Euch größere Foren an. Die meisten kennen das. Da wird oft kommentiert ohne das die oben stehenden Beiträge gelesen wurden.
    Da wird oft ein Grund gesucht zu provozieren, weil man nicht richtig liest usw. usw. Da kommt man als Moderator kaum noch hinterher.
    Das haben wir hier jetzt im Griff.
    Und die Folge ist, wie schon gesagt, dass weniger geschrieben wird.

Es fehlen halt jetzt die Müll-Beiträge.

Ich vermisse sie nicht.

volwo
    Gast

Woher willst Du das denn wissen?

Gruß
    Ganz einfach:
    Weil ich seit 11 Jahren Co-Admin bin - das wäre Harry oder mir irgendwann aufgefallen, wenn so etwas, wie in Deinem verlinkten Artikel beschreiben, hier passiert wäre.

Stammuser

Status
    Tops

Naja, ich meinte ja auch nicht, dass ein Programm hier eingegriffen hat. Natürlich wäre das aufgefallen. Deshalb wird sowas natürlich auch noch per Hand, im wortwörtlichen Sinne, gemacht.
    Nicht, dass ich davon überzeugt bin, dass das hier gemacht wurde. Ich meine nur man sollte es nicht ausschließen.
    Wer weiß, vielleicht war ja der ein oder andere doch näher an der ein oder anderen Sache dran als er dachte.

Gruß

PS.: Nur fürs Protokoll: Ich habe niemals daran geglaubt, dass Conny ein Agent Provocateur ist! Ich denke Conny ist einer von sehr wenigen Menschen, mit sehr viel Fachwissen! Er hat halt seine Art, die manchmal nervt. Aber das wars auch schon.

Gruß
    Geändert von Holden (10-09-2014 um 22:53 Uhr)

volwo
    Gast

Wer weiß, vielleicht war ja der ein oder andere doch näher an der ein oder anderen Sache dran als er wusste.

Gruß
    Das ist des Pudels Kern - es war eben keiner nah dran - auch das hätte der eine oder andere mitbekommen.

UND: das ist auch der Grund, warum manche Themen, ich sag´mal "ausgelutscht" sind.

Natürlich laufen viele Sachen hinter den Kulissen.

Natürlich lesen hier etliche User, die nie schreiben und von denen der eine oder andere irgendwie an irgendwas dran ist/war.

Natürlich gibt es Leute, die hier nicht angemeldet sind und hier nur lesen und dann irgendwo reingegangen sind und irgendwas rausgeholt haben.

Natürlich ist mir einiges davon bekannt.

Natürlich ist das auch dem einen oder anderen bekannt.

Natürlich ist mir und anderen nicht alles bekannt--- das ist dann das, was in Deine Vermutung reinpassen könnte.

Stammuser

Status
    Tops

Natürlich ist mir und anderen nicht alles bekannt
    Dann sind wir uns ja einig

Wollte hier niemandem auf den Schlips treten mit dem Thread. Das war wirklich nicht meine Intention. Wollte lediglich einen Denkanstoss geben.

Gruß

volwo
    Gast

Nur zu. Ich finde die Diskussion erfrischend. So sind alle Leser auf dem neuesten Stand in Sachen Forum.

Nixdürfer

Status
    Tops
    Erhalten: 366
    Vergeben: 357

Nun da ja hier meine Wenigkeit des Öfteren erwähnt wurde, möchte ich doch einige Fehlinterpretationen ausräumen.
    Das von euch geschilderte Problem hat nichts mit bezahlten Störenfrieden oder ähnlichen zu tun, sondern resultiert daraus, dass es einige User gibt, denen gar nicht so viel an Inhalten liegt, sondern die um jeden Preis immer den Ton angeben müssen. Jede Äußerung von anderen, vor allem neuen Usern werden torpediert und man muss erst mal zeigen, wer der Größte ist. Es ist wie im realen Leben, wie es in den Wald herein schallt, so schallt es auch wieder heraus.
    Das und nichts anderes war der Grund, dass ich hier meine Segel gestrichen habe und mit Leuten, denen es um Inhalte geht, an anderer Stelle weiter mache. Der Umgang mit Connys Verhalten war nur ein Beispiel von vielen, was ich nicht vertreten wollte und konnte.
    Es gibt natürlich kein Patentrezept wie man solche Probleme verhindert aber wichtig ist man tut etwas dagegen und spielt die Probleme nicht unter dem Tisch. Alle User sollten mit dem gleichen Respekt behandelt werden und dies durchzusetzen, ist die Aufgabe der Forenmitarbeiter.

Auch wenn ich mich mit einigen anderen neu orientiert habe, ist Explorate für mich immer noch etwas sehr wichtiges und ich wünsche euch von ganzen Herzen auch weiterhin Erfolg und interessante Themen. Wenn hier Einige der Meinung sind, ich oder die User in unserem Forum wären Explorate feindlich gesinnt oder würden mit euch konkurrieren, dem sei gesagt, so ist es überhaupt nicht. Ich achte alle User hier die sich einbringen und zum Weiterbestehen beitragen und habe den größten Respekt vor den Admins und Moderatoren, die sich nicht unterkriegen lassen und nach wie vor hier ihr bestes geben.
    Geändert von Fledermaus (10-09-2014 um 23:22 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops

Unter den momentan aktiven Usern sehe ich (IMHO) keine Agent Provocateurs. Wenn ich mir aber manchmal so die Gästeliste anschaue, insbesondere die aus China, dann sollte man ein wachsames Auge auf dieses Thema haben.

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 139
    Vergeben: 300

Hallo,
    gibts das wirklich?? Gastleser aus China?? Ich hätte auf Alt-Nazis getippt.
    Es grüßt die Leseratte
    Ich suche nicht das BZ und keine Bronzezeitgräber, ich sondle nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer