Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, da liegt immer noch Gold

41 82,00%
  • Nein, alles Gold wurde schon gefunden

9 18,00%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 126 bis 149 von 149

Thema: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 4

Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

Diese Quelle ist aber brandgefährlich. Der Typ hat nicht alle Tassen im Schrank. Da kannst du auch gleich mit Dr.Dr. Lange kommen.

Stammuser

Status
    82418 Murnau, Oberbayern, Bayern, Deutschland
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 3

Wäre es evtl. möglich das Göring dafür sorgte das Wengwies im Familienbesitz der Rechbergs blieb? Das NS-Regime erfreute sich doch an solchen Objekten und brachte diese auch in ihren Besitz...nur mal so n wenig quer gedacht...

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 90
    Vergeben: 57

Ja okay, welche Quelle meinst du genau?

Das Spruchkammerverfahren ist im Archiv hinterlegt. Oder meintest du die Quelle zum Weiler Wengwies??? Ich weiß auch nicht ob die Quelle zum Weiler korekt ist - ich muss also mit dem leben was das Internet her gibt.

+++Ich habe jetzt nochmal in der Liste der Baudenkmäler nach gesehen. Da steht das selbe, nachfolgend aufgeführt:

Schloss Wengwies
    Stattlicher putzgegliederter Gruppenbau in historisierenden Formen mit Erkern, Staffelgiebeln und Turm, von Albert Jack und Max Wanner, bezeichnet 1902 (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._in_Eschenlohe)
    Geändert von Tola (30-06-2017 um 22:29 Uhr)
    Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Stammuser

Status
    Tops

http://geoportal.bayern.de/bayernatl...c7/r0q22/Ef482

Ist ein link zur Seite vom Denkmalschutz...ich hoffe man sieht Wengwies und das dort 2 Denkmäler vorhanden sind...

Stammuser

Status
    Tops

Wengwies.jpg
    Das Schloß findet sich aber in den Topo-Karten erst ab der Ausgabe 1936.

Stammuser

Status
    Tops

Hab gestern a Seite gefunden (ich such die grad mit Hochdruck wieder) in der war gestanden das angeblich da Adolf an Reschberg als Strohmann nutzte um für ihn einen Teil vom Grundstück der heutigen Fläche von Wengwies zu erwerben damit er überhaupt in Deutschland in die Politik gehen konnte...man musste ja schon damals einen Nachweis erbringen Deutscher zu sein bzw. Immobilien/Grund hier besitzen...diesen Teil könnte Herr Rechberg ja danals als "Dankeschön" bekommen haben...

Ich hoff ich find die blöde Seite wieder...

Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von Oberlandla Beitrag anzeigen
    Hab gestern a Seite gefunden (ich such die grad mit Hochdruck wieder) in der war gestanden das angeblich da Adolf an Reschberg als Strohmann nutzte um für ihn einen Teil vom Grundstück der heutigen Fläche von Wengwies zu erwerben damit er überhaupt in Deutschland in die Politik gehen konnte...man musste ja schon damals einen Nachweis erbringen Deutscher zu sein bzw. Immobilien/Grund hier besitzen...diesen Teil könnte Herr Rechberg ja danals als "Dankeschön" bekommen haben...

Ich hoff ich find die blöde Seite wieder...
    Du meinst sicher die Seite vom Huber:
    http://johann-huber-ohg-eschenlohe.hu/
    und hier das pdf:
    johann-huber-ohg-eschenlohe.hu/files/HLuFGmbHanOLGMO4.11.2OO9WSIII.pdf

Und hier noch was zum Schmunzeln.
    Geändert von cerusit (01-07-2017 um 11:12 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops

Glaub die wars...
    Wenn man da jetzt bissal querdenken würde:

Adi konnte in seiner Position ja nicht mit Kohle um sich werfen, wäre bei seinen Anhängern bestimmt nicht gut angekommen, er hat über Göring diese Fläche den Rechbergs zukommen lassen uund dafür wurde er von ihm tatkräftig unterstützt - Stoffe für Uniformen, evtl. Propaganda im Oberland usw...

Aber nur quergedacht und ich kann nichts dergleichen hinterlegen... 😇

Stammuser

Status
    Tops

Wobei das Ganze hier irgendwo nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema "Gibt's noch Gold am Steinriegel" zu tun hat...wäre vermutlich ein komplett neues Thema...

Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von Oberlandla Beitrag anzeigen
    Glaub die wars...
    Wenn man da jetzt bissal querdenken würde:

Adi konnte in seiner Position ja nicht mit Kohle um sich werfen, wäre bei seinen Anhängern bestimmt nicht gut angekommen, er hat über Göring diese Fläche den Rechbergs zukommen lassen uund dafür wurde er von ihm tatkräftig unterstützt - Stoffe für Uniformen, evtl. Propaganda im Oberland usw...

Aber nur quergedacht und ich kann nichts dergleichen hinterlegen... ��
    aber lies doch mal, was Tola das richtig dazu geschrieben hat:
    "Wenn ich jetzt mal kurz zurück rechne; was genau hat denn Göring der 1893 geboren wurde und zum Zeitpunkt als Rechberg das Schloss errichtete (1902) und der Kauf noch viel früher war, und das Hermannchen zum Zeitpunkt neun Jahre alt war, ....was kann er da für eine Rolle gespielt haben und vor allem wieviel Taschengeld hat er von seinen Eltern bekommen das er solche Immobilien verschenken konnte??? "

Der Weiler Wengwies gehörte zunächst dem Grafen Hermann von Stainlein-Saalenstein, später dem Textilunternehmer Fritz Rechberg aus Bad Hersfeld. Dieser errichtete 1902 das historisierende Schloss Wengwies, das sich noch heute im Besitz der Familie Rechberg befindet.

Stammuser

Status
    Tops

Ich meinta auch nicht das Schloss selbst, da sind Tolas Ausführungen schon völlig richtig, ich meinte das Nachbargrundstück mit welchem sich A. die Wählbarkeit in Deutschland ermöglicht hatte... also eine Erweiterung der Grundstücksfläche quasi...

Stammuser

Status
    Tops

Nun ja wenn wir uns richtig, richtig rein knien und alle mal Hand-in-Hand arbeiten (da darf aber wirklich keiner aus der Reihe tanzen), ..dann können wir ihnen auch noch das Kennedy-Attentat anhängen. Und wenn wir jetzt bei Einzelbild 287 anhalten kann man deutlich von dem Grashügel hinter dem Zaun a zünftiges königlich-baierisches Schüsseltreiben - mit Schützen-Charakter von allen Seiten erkennen.

+++So jetzt aber mal wieder Spaß bei Seite. Im Grunde ist es so; es bringt überhaupt nichts hier weiter zu reden oder zu fantasieren. Wir werden nicht mehr raus bekommen als das was wir jetzt schon wissen ...und ehrlich gesagt ist es nicht viel. Wir brauchen also einen mutigen!!! Irgend einer muss sich opfern und schon mal als Vorhut reumütig und auf allen Vieren nach Wengwies robben. Und wenn dieser dann einigermaßen Heil und ohne Schrot im Arsch zurück kommt ... dann kommt der Rest und Hilft mit ein paar anständige Schützengräben quer über den Weiler zu zeihen.

Außer ich, ..ich muss mich dieses Jahr leider entschuldigen. Kann an dem Spaß nicht teil nehmen. Ich versuche mal irgendwas Neues - die ewig alten Sachen haben es ja auch nichts gebracht. Mein Ansatz ist folgender: Ich will die mystische-energetisch-esoterische Kraft, mit positiven Schwingungen, von einem abgeranzten Energiekristall auf Starkstrom testen. Und wenn die Kokosnuss dann seine Wirkungsaura gefunden hat erwarte ich gefälligst das es mir Bodenschätze aus einer Entfernung von 15km anzeigt und während ich buddle soll die Kontaktlinse alle alt germanischen Runen rückwärts aufzählen damit mir nicht Langweilig wird, ansonsten werde ich dem Rugby-Ei mal die Botschaft der Liebe mit einem alpinen Eispickel richtig erklärt.

+++Ich schreibe dann später wie es aus gegangen ist.
    Geändert von Tola (01-07-2017 um 13:27 Uhr)

Explorate User

Status
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Explorate User

Status
    Tops
    Erhalten: 1

Ähhhh.... schon mal was von " Reichsbürgern" gehört... sind doch im Moment in aller Munde

Stammuser

Status
    Tops

Mit den Jungs haben wir genügend Ärger im Amt...

Explorate User

Status
    Tops

Nach dem " Schmunzelbrief " zu urteilen, kommen mir bestimmte Redewendungen und Aussagen bekannt vor.
    Hat jemand in oder um Wengwies gelbe Markierungen gesehen ? Besondere Beflakung ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsbürgerbewegung

ehrlich....seltsame Satzbildungen und Forderungen.
    @Oberlandla....keine Handhabe im Amt mal Nägel mit Köpfen zu machen ?

Stammuser

Status
    Tops

Langsam wird das Ganze etwas leichter zu handhaben da die Bayerische Regierung eine Art Stellung bezieht wie mit diesem Personenkreis zu verfahren ist...bis vor kurzem gab's nur "Handlungsempfehlungen" und jedes Amt konnte es eigentlich machen wie es wollte...meine Freundin wurde schon von ein paar dieser Leute bedroht genauso wie die Kollegin und der Kollege vom Waffenrecht...ist echt kein Spaß mehr wenn man beruflich damit zu tun hat...

Stammuser

Status
    Tops

Nun ja, das hier zeigt im auf den ERSTEN BLICK keinen direkten Zusammenhang. Aber auf den ZWEITEN BLICK wie schnell man etwas verlieren kann.

Mann ... kann eine Waffenrechtliche Erlaubnis immer schnell verlieren auch wegen anderer banaler Gründe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tola (08-07-2017 um 00:18 Uhr)

19. Dateityp: jpg Widerruf einer waffenrechtlichen Erlaubnis.jpg (61,8 KB, 60x aufgerufen)
    Stammuser

Status
    Tops

Da muss ich dir absolut recht geben...

Explorator

Status
    Tops
    Erhalten: 966
    Vergeben: 1.192

Wer sich in diesem Amimist (Fratzenbuch) rumtreibt, der dürfte erst gar keine Waffe kriegen...

Stammuser

Status
    Tops

Neben Militär, Behörden und Wachfirmen machen die Sportschützen nur einen minimalen Teil der Waffen aus wenn man schaut wieviel "schwarze" Waffen es in der BRD gibt...gibt da echt gute Statistiken...

Explorate User

Status
    Tops

Hallo Tola , hallo cerusit...

zu Nr. II ) ich weiss zwar nicht woher Deine Informationen stammen das der HERR glaubhaft machen konnte das der Barren aus einer Auktion stammt , aber es sei dahingestellt.
    der Barren stammt devinitiv vom WS , wobei ich hier keine angaben mache an welcher stelle er mit anderen Utensilien gelagert war. Mein Pech war das ich den Fund und die Ausgrabung
    auf eine DVD Kamera Live dokumentiert habe ...Glück für die Behörden, Pech für mich ... aber das ist nun mal die wirkliche Geschichte. Und das ich damit nicht hausieren gehe ist wohl jedem
    selbstverständlich. Schon mal auf dem Gedanken gekommen , wenn sich das rumspricht was das wieder für eine Welle von Suchern auf dem Plan lockt , die Wald und Flur danach absuchen. Da haben
    die Behörden wenig Interesse daran , zumal ein Teil des Waldgebietes unter Naturschutz steht !
    Aber jeder der das Interesse verfolgt kann sich seine eigene Meinung bilden und davon halten was er will, aber da Facto bleibt das man irgendwann nicht alles untermauern kann.
    Gewiss stolpert man nicht jeden Tag über solche Ereignisse oder ist die Suche danach so einfach wie manche glauben , es bedeutet vielmehr Hintergrundwissen und akribische Suche im Detail um etwas
    Glück zu haben. Und das die Polizei hinterher auch anderes Gold gefunden hat ist eigentlich Grund genug , dass es doch Dinge gibt die man bisher verschwiegen hat.

PS. persönliche Frage : Tola, hast Du etwas über Schimmelmanns letzte Aktion bei Gerazell ? Ich habe eine Fundstelle die nahe bringt das weitreichende Einlagerung von der RB Regensburg
    stattgefunden haben und unberührt sind. Es sollen auch Wertsachen aus RU eingelagert worden sein. Was den Verdacht nahe liegt und mit genannten Funkspruch von Kuppelmeier , Dümmer zu tun
    haben könnte. Anfrage an Kulturministerium und Data-Base verwiesen mich an das bay. Ministerium ... Ich finde persönlich, auch aus meiner langen Erfahrung , dass man diese Kulturgüter ,oder was
    auch immer verborgen wurde den rechtmäßigen Eigner zurückzuführen ist. Merci für eine Antwort !

Stammuser

Status
    Tops

@Jonny: meinst du "Hugo" ?

Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von Jonny60 Beitrag anzeigen
    Hallo Tola , hallo cerusit...

zu Nr. II ) ich weiss zwar nicht woher Deine Informationen stammen das der HERR glaubhaft machen konnte das der Barren aus einer Auktion stammt , aber es sei dahingestellt.
    der Barren stammt devinitiv vom WS , wobei ich hier keine angaben mache an welcher stelle er mit anderen Utensilien gelagert war. Mein Pech war das ich den Fund und die Ausgrabung
    auf eine DVD Kamera Live dokumentiert habe ...Glück für die Behörden, Pech für mich ... aber das ist nun mal die wirkliche Geschichte. Und das ich damit nicht hausieren gehe ist wohl jedem
    selbstverständlich. Schon mal auf dem Gedanken gekommen , wenn sich das rumspricht was das wieder für eine Welle von Suchern auf dem Plan lockt , die Wald und Flur danach absuchen. Da haben
    die Behörden wenig Interesse daran , zumal ein Teil des Waldgebietes unter Naturschutz steht !
    Aber jeder der das Interesse verfolgt kann sich seine eigene Meinung bilden und davon halten was er will, aber da Facto bleibt das man irgendwann nicht alles untermauern kann.
    Gewiss stolpert man nicht jeden Tag über solche Ereignisse oder ist die Suche danach so einfach wie manche glauben , es bedeutet vielmehr Hintergrundwissen und akribische Suche im Detail um etwas
    Glück zu haben. Und das die Polizei hinterher auch anderes Gold gefunden hat ist eigentlich Grund genug , dass es doch Dinge gibt die man bisher verschwiegen hat.

PS. persönliche Frage : Tola, hast Du etwas über Schimmelmanns letzte Aktion bei Gerazell ? Ich habe eine Fundstelle die nahe bringt das weitreichende Einlagerung von der RB Regensburg
    stattgefunden haben und unberührt sind. Es sollen auch Wertsachen aus RU eingelagert worden sein. Was den Verdacht nahe liegt und mit genannten Funkspruch von Kuppelmeier , Dümmer zu tun
    haben könnte. Anfrage an Kulturministerium und Data-Base verwiesen mich an das bay. Ministerium ... Ich finde persönlich, auch aus meiner langen Erfahrung , dass man diese Kulturgüter ,oder was
    auch immer verborgen wurde den rechtmäßigen Eigner zurückzuführen ist. Merci für eine Antwort !

..zur oben aufgeführten Frage: Nein habe ich nichts!

Die Information stammte aus einem Zeitungsartikel, wenn ich mich recht erinnere war dieser sogar ziemlich umfangreich/ausführlich geschrieben. Bitte nicht nachfragen, ich sammle nicht jeden Zeitungsartikel und ich versuche soviel wie möglich aus meinem Archiv zu entsorgen (was nicht benötigt wird).

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer