Umfrageergebnis anzeigen: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, da liegt immer noch Gold

    41 82,00%
  • Nein, alles Gold wurde schon gefunden

    9 18,00%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 149

Thema: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

  1. #76
    Avatar von axten
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Berlin - Leipzig
    Alter
    36
    Beiträge
    642
    Tops
    Erhalten: 175
    Vergeben: 94

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Hey Muldengraf,


    Zitat Zitat von Muldengraf Beitrag anzeigen
    Naja,wiedermal a Holländer - Michel...
    Mein Jüngelchen... Das "Ding" findest Du nicht. Warum legst du dich nicht einfach in
    deinen Wohnwagen und stellst dich einfach auf eine Kuh - Alm (man beachte meine Wortwahl)
    und schaust quietschvergnügt auf den Fuhrpark der Gebirgsjäger ?
    Nurmal so am Rande bemerkt...
    Selbstverständlich werde ich dir nicht in deine "Schätzchen - Suche" hinein reden...
    Aber a klitzekleines Bisserl "Fachwissen" wäre doch schon hilfreich... , oder ?

    ich kann mir solche Aussagen nicht erlauben, dafür fehlt mir Erfahrung und Fachwissen.

    Kannst du deine Aussage mit etwas eigener Substanz untermauern?

    Gruß
    Axten

  2. #77
    Avatar von Wolf
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
    Beiträge
    232
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Sers, Gentleman

    Bin nach langer Zeit auch mal wieder da. Hab meinen Goldfund in Barasilien verprasst....

    Scherz beiseite, da ist noch was.

    Wolf
    G + GF


    Wolf

    Die Nacht ist mein.


    Schwertzeit, Beilzeit,
    Schilde bersten,
    niemand will den andern schonen.
    Windzeit, Wolfszeit,
    bis die Welt vergeht.......

  3. #78
    Avatar von cerusit
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 4

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    ja, ja, es liegt noch a bisserl was rum

  4. #79
    Avatar von Oberlandla
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    82418 Murnau, Oberbayern, Bayern, Deutschland
    Alter
    37
    Beiträge
    45
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 1

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Hat des jemand von euch gesehen / gelesen? Was meint ihr dazu?

    http://www.ebay.de/itm/Original-Silb...-/231728839778

  5. #80
    Avatar von vr6treter
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    608
    Tops
    Erhalten: 298
    Vergeben: 1.258

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    An die Profis aus der Region und dem Thema, könnt ihr mir sagen ob in de Nähe der Berge um die es hier meistens immer geht, ein Berg mit dem Namen Jochberg existent ist, und wenn ja wie weit er vom Simetsberg zbspl entfernt ist?

    LG Jörg
    "Der Zeitzeuge ist der natürliche Feind des Historikers"
    Jan Philipp Reemtsma

  6. #81
    Avatar von bergamsel
    Explorate User

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Freising
    Beiträge
    13
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Lieber Jörg, Google Earth ??????? Google Maps ?????

  7. #82
    Avatar von kallepirna
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.018
    Tops
    Erhalten: 274
    Vergeben: 171

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Lieber Jörg, Google Earth ??????? Google Maps ?????
    Schlaues Kerlchen. mfg.kallepirna
    Wenn man am Abgrund steht, ist jeder Rückschritt ein Fortschritt

  8. #83
    Avatar von einstein
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Jun 2005
    Alter
    55
    Beiträge
    62
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    hallo ,

    der jochberg ist unten in kochel am see.

    jeden sommer gehen da paragleiter zu fuss nach oben und segeln dann den ganzen tag rund um den kochelsee.

    am jochberg gab es früher berg- und Tagebau. ob noch was oben ist, keine Ahnung

    einstein

  9. #84

    Avatar von Tunnelratz
    Stuffed Head

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Weltkugel
    Beiträge
    2.228
    Tops
    Erhalten: 953
    Vergeben: 102

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Zitat Zitat von bergamsel Beitrag anzeigen
    Lieber Jörg, Google Earth ??????? Google Maps ?????
    Hallo bergamsel.
    Solche Antworten sind absolut unnötig. Sicherlich sind unsere User selbst in der Lage Googlegedöns zu benutzen.
    Ist dir mal in den Sinn gekommen das vr6treter vielleicht ausschließen möchte das in der gefragten Gegend noch ein Hügelchen existiert das auch Jochberg heißt und deshalb hier nachfragt? (Der Schneeberg läßt grüßen)
    „Es gibt bisher kein Beispiel und keine Erklärung für so etwas. Die Wissenschaft funktioniert so, dass derjenige, der eine ungewöhnliche Behauptung aufstellt, diese auch beweisen muss. Bisher hat niemand etwas Derartiges beobachtet oder bewiesen.“ (Dr. Mark Benecke, International Forensic Research & Consulting)

  10. #85
    Avatar von vr6treter
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    608
    Tops
    Erhalten: 298
    Vergeben: 1.258

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Danke Ratz,

    natürlich kann ich Google benutzen, bringt mich aber nicht unbedingt weiter, wie oft haben wir es mit Namensgleichheiten etc zu tun, der Schneeberg ist wohl das beste Beispiel.
    Da mir bewusst ist das hier eine geballte Ladung Wissen, der User welche sich mit den möglichen Verlagerungen oder verstecken in dieser Region beschäftigen, auf mich wartet, werde ich natürlich einfach mal durch die Blume nachfragen was da möglich ist oder ob überhaupt erstmal räumliche nähe besteht.
    Hintergrund meiner Frage ist folgender, wenn ich Kenntnis von einem möglichen Depot habe dann überlege ich mir natürlich ganz genau wann es Zeitlich am Sinnvollsten ist dieses zu suchen oder gar auszuräumen.
    Für mich würden dann wohl die Feiertage, Weihnachten oder Sylvester am besten geeignet erscheinen, zu den Zeiten wird sich wohl niemand an den Orten aufhalten, wenn wir uns in diesem Zusammenhang, Gedanken darüber machen was Sylvester 2016/2017 am Jochberg passiert ist, wird man nachdenklich was dort vielleicht wirklich passiert sein könnte....!
    Ich kannte den Berg vorher nicht und bin erst hellhörig geworden als ich mitbekam das die Hubschrauber das Löschwasser ua auch aus dem Walchensee geholt haben, die Geschichten von den beiden die für das Geschehen verantwortlich waren, sind darüber hinaus auch noch widersprüchlich gewesen.
    Das ganze ist natürlich nur fiktiv zu betrachten.

    Hier zum Geschehen: https://www.merkur.de/lokales/bad-to...t-7192091.html

    https://www.merkur.de/lokales/bad-to...g-7192143.html

    Lieben Gruß Jörg und Danke für die Antwort zu dem Berg einstein.
    Geändert von vr6treter (01-03-2017 um 21:45 Uhr)
    "Der Zeitzeuge ist der natürliche Feind des Historikers"
    Jan Philipp Reemtsma

  11. #86
    Avatar von cerusit
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 4

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Die zwei Typen, die den Jochberg in Brand gesetzt haben, waren einfach Idioten. Die wollten einen tollen Ausblick auf das Silvesterfeuerwerk rundum haben (ist ja auch schön, von einem Berggipfel aus; hab ich auch schon gemacht). Aber die hatten einfach keine Ahnung vom Umgang mit offenem Feuer in der Natur; da oben war alles strohtrocken. Und das geballte Wissen aus den Bear-Grylls-Filmen reichte halt dann doch nicht aus. Aber mit Schatzsuche hatten die sicher nix am Hut.

  12. #87
    Avatar von mbg
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    572
    Tops
    Erhalten: 11
    Vergeben: 9

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Der Jochberg ist mehr oder weniger zwischen Walchensee und Kochelsee, in nordöstlicher Lage vom Simetsberg.

    Grüße Karsten

  13. #88
    Avatar von mbg
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    572
    Tops
    Erhalten: 11
    Vergeben: 9

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Da waren andere schon schneller, hab die dritte Seite nicht gesehen

  14. #89
    Avatar von Alaskawolf
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    45
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 2

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Hallo zusammen,

    ich habe auch mal eine Frage. Weshalb wird denn, wenn im Zusammenhang von verbrachten Werten im Walchenseegebiet gesprochen wird, immer das Thema Gold hervorgehoben?

    Bislang gab es doch auch Funde wie Silber (ob nun in Barrenform oder als Tafelsilber), Devisen, Weinflaschen, Druckplatten und auch mal einen Orden. Eine Äußerung war sogar mal, dass auch Gemälde versteckt worden sein sollen, aber dazu gab es keinen offiziellen Bericht. Im Prinzip kann alles Mögliche dort verborgen sein. Eben was zum damaligen Zeitpunkt wertvoll genug erschien.

    Gab es nicht mal eigenartige und merkwürdige Funde. Ist denn dazu nichts bekannt?
    Ausgenommen natürlich Zivilisationsmüll von Touristen und Forstarbeitern.

  15. #90
    Avatar von cerusit
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 4

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Warum Gold? Weil dort nachweislich gute 9 Tonnen vergraben waren; dann nochmal geschätzte 3 Tonnen.
    Und die Hoffnung besteht, dass dort noch was herumliegt.
    Angeblich hat es immer wieder einzelne Funde von Gold gegeben.

  16. #91
    Avatar von Oberlandla
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    82418 Murnau, Oberbayern, Bayern, Deutschland
    Alter
    37
    Beiträge
    45
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 1

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    In der Gegend Gold zu finden ist natürlich der absolute Traum von vermutlich jedem Sondler der dort unterwegs ist und cerusit hat mit den Einlagerungen dort die nachweislich(!) gemacht wurden eben diesen Traum untermauert. Natürlich wurde dort alles mögliche an Wertgegenständen hingezerrt ebenso wie Ausrüstungs-
    und Gebrauchsgegenstände und auch Müll (leere sowie volle Konservendosen usw.) unter die Erde gebracht...

    Jeder wird sich natürlich freuen wenn der Detektor ein Signal gibt und man nach der Graberei einen Gegenstand in der Hand hält der nicht unter die Kategorie Müll fällt. Aber das Gold ist in aller Munde weil darüber am meisten geredet und geschrieben wird...ein Gemälde wäre vermutlich nach dieser langen Zeit nicht mehr identifizierbar zwecks Verrottung durch die Umwelteinflüsse, ebenso Banknoten und Devisen. Gold, Silber, Hartgeld usw. überdauern auch eine Ewigkeit ohne darunter zu leiden.

    Ausrüstungs- und Gebrauchsgegenstände werden immer mal wieder hier und dort gefunden daher vermute ich das diesen nicht allzuviel Beachtung geschenkt wird weil diese auch in einfacherem Gelände mit weniger Mühen zu finden sind...

    Mein Fazit:

    Da es viel Lektüre zum Thema Gold in diesem Areal gibt und viele Menschen davon träumen einen solchen Schatz zu finden ist es in aller Munde - sämtliches anderes wird seinen Finder aber vermutlich ebenso erfreuen.

    Ich hoffe ich habe nicht zu wirres Zeug geschrieben - falls ja hoffe ich der Tropf mit dem Schmerzmittel ist schuld und keine geistige Umnachtung!!! 😀

  17. #92
    Avatar von Alaskawolf
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    45
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 2

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Hallo Cerusit,

    abgesehen von der Entdeckung des Depots auf dem Steinriegel oder dem Fund von Singleton, gab es seitdem doch nie wieder eine weitere offizielle Trouvaille. Falls ich mich täuschen sollte, dann bitte ich um Rückmeldung.

    Man hört immer nur:
    „Da war mal...“:
    „Es gab mal...“, usw.

    Wo sind hier die glücklichen Finder? Was sind die angeblichen Funde? Barren, Münzen oder goldene Brieföffner?

    Es müsste doch nur sehr schwer möglich sein, ein solches Ereignis vor der Öffentlichkeit zu vertuschen. Solange es keinerlei Berichte und Beweise über reale Entdeckungen gibt, bleiben die Gerüchte (denn mehr sind sie nicht) unbewiesen.

    Hast du bestätigte Tatsachenberichte über evtl. Funde?

  18. #93
    Avatar von cerusit
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 4

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Mir sind mindestens 4 weitere Funde bekannt; davon einer aus der Presse:
    - 400 Unzen Barren (Presse)
    - 1 kg Barren (Presse und pers. Kontakt)
    - diverse Goldmünzen (pers. Kontakt)
    - 20 Mark-Münze (pers. Kontakt)

    Über die genaue Fundörtlichkeit möchte ich keine Details veröffentlichen.

  19. #94
    Avatar von Alaskawolf
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    45
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 2

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Hast du den Presseartikel vorliegen?

  20. #95
    Avatar von cerusit
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 4

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Zitat Zitat von Alaskawolf Beitrag anzeigen
    Hast du den Presseartikel vorliegen?
    Nr. 1: ja, mysteries, Ausgabe 6/10
    Nr. 2: ja, irgendwo in meinem Archiv; find ich aber grad ned

  21. #96
    Avatar von Alaskawolf
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    45
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 2

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Danke für deine Rückmeldung.
    Der zweite Artikel wäre mal interessant.

  22. #97
    Avatar von cerusit
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 4

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Zitat Zitat von Alaskawolf Beitrag anzeigen
    Danke für deine Rückmeldung.
    Der zweite Artikel wäre mal interessant.
    Garmisch-Partenkirchener Tagblatt vom 14.10.09

  23. #98
    Avatar von Alaskawolf
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    45
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 2

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Bleibt die Frage, ob der Fund aus diesem Bericht überhaupt aus der Region stammt?

  24. #99
    Avatar von cerusit
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    422
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 4

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Zitat Zitat von Alaskawolf Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage, ob der Fund aus diesem Bericht überhaupt aus der Region stammt?
    Laut Aussage des Finders: ja

  25. #100
    Avatar von Alaskawolf
    Stammuser

    Status
    Offline
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    45
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 2

    Standard AW: Gibt es noch Gold in der Region um den Steinriegel zu finden?

    Dann nehme ich das so zur Kenntnis.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •