Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll Amerika reagieren?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • "Schuldiges Land" ausradieren

1 7,69%
  • Extrem hart aber gezielt, um Zeichen zu setzen

7 53,85%
  • Nur die direkt Verantwortlichen wegräumen

5 38,46%
  • Weiss nicht, mir egal

0 0%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umfrage und Diskussion

Administrant
    Erhielt 279 Danke für 128 Beiträge

Standard Umfrage und Diskussion

Ich denke nach den gestrigen Erieignissen ist es erlaubt, eine außerthematische Diskussion zu führen. Deswegen möchte ich einige "Thesen" aufstellen:
    • Wird es einen Krieg der Religionen geben?
    • Wie soll man politisch mit derlei Situationen umgehen?
    • Gibt es einen Weg aus diesem Dilemma?
    -----------
    Der Harry

Stammuser Avatar von micha2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Erschreckende an diesem Anschlag:

etlichen von diesen Mördern hat man in der westlichen Welt Gastrecht eingeräumt, ihnen erlaubt Moscheen zu bauen, sie ausgebildet...

Und nun wird man durch ebendiese Schweine gezwungen, seine liberale und tolerante Einstellung aufzugeben!!!

Ich bin/war als (Ex)Pazifist, (Ex)Grünwähler, Atheist und Kriegsdienstverweigerer mit Sicherheit nicht Ausländerfeindlich.

Und nun werde ich zur folgenden Aussage gezwungen:

Ein (radikaler) Moslem hat bei uns hier nichts mehr verloren!!!

Sorry, das ist alles sehr gekürzt!!! Selbstverständlich bin ich auch NICHT mit der Nahostpolitik der USA einverstanden...

Mit Bitte um Diskussion
    Intelligenz ist die einzige Sache auf der Welt die gerecht verteilt wurde,
    jeder denkt das er genug davon hat.

Administrant
    Themenstarter
    Erhielt 279 Danke für 128 Beiträge

Standard

Sehr sehr schwierig. Wie ich auf der Startseite ja schreibe bin ich zutiefst erschüttert. Immer noch.

Dann sehe ich Bilder von tanzenden Palästinensern, die Freudenschüsse abfeuern und tanzen, weil in USA gerade 1000de sterben, und bin angeekelt. Ich habe bisher profundes Verständnis für die palästinensischen Belange gezeigt. Aber jetzt fällt das extrem schwer. Nur ein sichtlich ebenso erschütterter Arafat, der glaubhaft sein Beileid bekundet dämpft das etwas.

Und wie ich gestern abend voraussagte: Es wird eine strategisch - psychologische entschiedene Reaktion geben. Busch sagte vor einer Stunde es werde nicht unterschieden zwischen dem LAND welches Unterschlupf gewährte und den TÄTERN selbst. Also: es wird ein Zeichen gesetzt werden.

Aus dem Bauch heraus: Ich gebe dir völlig Recht, raus mit allem was fundamentalistisch, radikal oder fanatisch ist.

Nur wie soll man das verifizieren... raus alles was ein Kopftuch trägt? Raus alles was einen Turban auf hat oder einen Bart?

Einer unserer Nachbarn besucht auch eine Moschee, aber er verurteilt garantiert diese Anschläge ebenso wie ich, oder: Es gibt viele Leute die in die Kirche gehen, fanatische Katholiken sind die wenigsten.

WENN man aber jemanden hat, der selbst Fanatismus predigt: RAUS, und zwar sofort.
    -----------
    Der Harry

Stammuser Avatar von micha2

Standard Betroffen...

Hallo Harry,
    ich bin ebenso betroffen wie Du!

Ich gebe Dir auch in Deiner obigen Aussage weitestgehend Recht.
    (Wie Du aus meinem Beitrag ersehen kannst, bin ich ja auch völlig ratlos)

Nur:
    Ich distanziere mich hier und heute von der christlichen Kirche.
    Stichwort: Inqisition, 3. Reich, Empfängnissverhütung...
    Dasselbe gilt bei allen anderen Religionen eben auch!!!
    (evt. mit Ausnahme des Buddhismus)

Wenn eine Frau in Anatolien mit Bikinioberteil rumläuft, dann ist sie Freiwild und wird evt. gesteinigt. Mag ja so sein...
    ...andere Länder andere Sitten

Es haben aber in unserem(?) Kulturkreis Radikalfundamentalisten nichts zu suchen!!!
    Leute mit Turban, Schleier und Nasenring müssen sich nach den aktuellen Vorgängen irgendwie erklären.
    Und ich werde das auch in meinem pers. Bekanntenkreis einfordern!

Zum Rest:
    ja, es sollten alle toleranten Menschen bei uns Leben können
    ja, die Selektion dieser Menschen ist schwierig bis unmöglich
    (Selektion bitte nicht negativ verstehen)
    aber:
    wenn wir nichts gegen den Radikalismus unternehmen, sind wir eben Diesem ausgeliefert!

Noch völlig ratlos (und eigentlich würde ich diesen Beitrag gerne wieder löschen)

Micha2
    Intelligenz ist die einzige Sache auf der Welt die gerecht verteilt wurde,
    jeder denkt das er genug davon hat.

Stammuser Avatar von Speedy

Standard Anschlag

Moin Leute,
    es ist entsetzlich.
    Denkt daran an diesen Stellen arbeiteten auch moslemische Gläubige.
    MfG
    Kai
    Speedy

Aktiver User Avatar von Deichgraf

Standard Re: Umfrage und Diskussion

Original geschrieben von Harry
    [*]Wird es einen Krieg der Religionen geben?
    Das will ich nicht hoffen!
    1. kann man einen Glauben zwar mit Waffen bekämpfen, aber nicht besiegen.
    2. bekommt dann JEDES westliche Land ernsthafte innenpolitische Probleme ( Stichwort Einwanderungspolitik )

Stammuser Avatar von Panzerkeks

Unhappy

Vielleicht sollte Amerika mal seine Außenpolitik überdenken!
    Jetzt sind die Waffen die sie der Welt gegeben haben gegen sie selbst gerichtet worden.
    Es kommt ja alles nicht von ohnehin.
    Bedenkt die Kriege und Bombardierungen die die USA im letzten Jahrhundert geführt haben.
    Es ist zwar sehr schrecklich das dies passiert ist und soviele unschuldige ihr leben verloren haben, aber so ist es anderen Völkern der Welt durch die USA auch schon ergangen.
    Aber es ist wahres wunder das die statik des gebäudes so ist das es in sich zusammengestürzt ist und nicht der länge nach umgefallen. wer weiß was dann passiert wäre.

Aber niemand hat das recht eine stadt auszulöschen wollen. Egal ob in Amerika oder in Europa oder sonst wo.

Was nicht passieren darf ist das das Bush sich wie im Sandkasten benimmt und raketen abschießt.
    Ich hoffe das es nicht zu einem Krieg kommt.
    Man soll die schuldigen finden und nicht sinnlos die Bevölkerung von Afgahnistan bombardieren.

Soetwas darf nie wieder passieren! Wer sowas macht ist kein Mensch mehr!!!

gruß in stiller trauer
    Keks

"Im gedenken an die Ermordeten Amerikaner die beim Angriff auf das WTC und in den Flugzeugen ums Leben gekommen sind!"
    Gruß und GF
    Matze

Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug, das sich prima lenkt.

Stammuser Avatar von BonkersDelux

Standard

Hall @ all,
    es ist schwer zu verstehen was Menschen so anrichten können aber mir stellt sich da die Frage ob ein westliches Land wie die USA dann das Recht ebenfals unschuldige Menschen aus zu löschen. In einen Fall der Rache egal gegen auch gegen Zivilbevölkerung ist die USA nicht besser als diese Teroristen.
    Für mich war es nur eine Frage der Zeit bis die Staaten mal so was erleben denn wie wir ja wissen sind die Amerikaner nicht gerade beliebt.
    Zu den Palästinensern muß ich sagen, daß ich zwar auch etwas geschockt über die Reaktionen" Einzelner" war aber wer weiß wie wir reagieren würden wenn wir in deren Situation wären. Wenn man sich die Ereignisse der letzen 60 Jahre in Palästina so anschaut frage ich mich auch des öffteren ob das alles so richtig ist was die Israelies mit den Geld ihre "Freunde" so anrichten. Wenn ich mir heute die Nachrichten anschaue, bekomme Würggefühle, dass ich sehen muß wie Israel die derzeitige Onmacht der Welt ausnutzt und das auch noch mit den Geld was wir für irgent welche Kriegsverbrechen bezahlt haben.
    Es ist keine Frage ein sollcher Angriff auf Zivilbevölkerung muß bestraft werden aber zur Zeit kann wohl noch nicht gesagt werden , wer wirklich dahinter steckt. Es gibt so viele Länder oder Gruppen die mit der USA noch eine Rechnung auf haben, dass es schwer ist den richtigen zu finden. Gestern hatten sich ja kurzzeitig japanische Teroristen dazu bekannt und da stellt sich mir die Frage, wenn sich dieses erhärtet hätte, hätte Busch dann mal kurz Tokio bombadiert und wir hätten dieses legitimiert?
    Es ist doch klar, auch wenn kein Schuldiger gefunden wird, werden die Amis sich schon einen suchen .
    Gruß Bonkers

Ps Angriffe auf Zivilbefölkerung sind laut Genfer Konvention Kriegsverbrechen auch wenn es die Staaten sind
    Man nennt mich nicht Sucher
    sondern Finder :-)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer