Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krabbelgruppe II

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 190
    Vergeben: 184

Standard Krabbelgruppe II

N´Abend allerseits.

Um nicht aus dem Kontext zu rudern eröffne ich mal diesen zweiten Thread zum Thema. Der soll auch nicht "so" lang werden wie der erste, sondern nur mal meine Meinung zum Forum darstellen. Wer Antworten will, gerne, aber eigentlich soll das nur informativen Charakter haben.

Vielleicht kennt ja der Eine oder Andere "Drehscheibe Online". Das ist ein Forum für Eisenbahnverrückte. Der grundliegende Unterschied ist, dass bei 'DSO' zum größten Teil über Fakten diskutiert wird, die irgendwo festgelegt sind. Seien es Gesetze, Regelwerke oder technische Daten. Hier wird eher recherchiert, Dinge abgewogen und Daten gesammelt, die man kaum in irgendwelchen Bänden nachlesen kann.

Ich muss jetzt echt mal sagen, dass diese Recherche recht gut läuft. Jeder trägt, abgesehen von den "Hau- und Stechbeiträgen", mit dem bei, was er weiss (mehr oder weniger).
    Jetzt sag´ ich Euch mal, wie es bei DSO ist: Einer fragt etwas, der Erste schreibt, wie es der alte Egon gesagt hat, der Zweite, wie er es im Kinderbuch gelesen hat, der Dritte sagt, die Nazis sind an Allem Schuld, der Vierte sagt, dass der alte Egon recht hatte und dann kommt noch einer der Behauptet, dass der Computer alles regelt.
    Ich bin inzwischen - darf ich das in der Öffentlichkeit eigentlich sagen? - Praxistrainer Fahrbetrieb im Qualifizierungscenter Frankfurt am Main und habe nicht nur die Verpflichtung sondern auch geforderte Kenntnis über den Bahnbetrieb, da ich meine Kollegen nun auch dementsprechend ausbilden muss.
    Komme ich jetzt und poste die aktuelle, gültige Lösung zur Frage im Forum, so werde ich wahrlich fertiggemacht von Besserwissern und "ich kann das besser Abschätzen als Du - Leuten. Und das mit sinnlosen Phrasen wie auch mit Beleidigungen und Anfeindungen bis hin zu Drohungen. Am Ende wurde ich, wohlgemerkt für das Beitragen zu korrekten Lösung, auf maximal drei Beiträge/Tag begrenzt. Der Dank für das freiwillige Helfen in einer "Gemeinschaft". Und bei dem Haufen antwortet kein Moderator, wenn man eine Frage hat. Insgesamt ein sehr kaltes, anonymes Forum.

Soviel dazu. Jetzt könnt ihr Euch schonmal einen kleinen Vergleich machen.

Ich denke, dass es hier doch etwas sachlicher abläuft, und das ihr wenigstens das Ziel der !echten! Lösung habt. Jedoch gibt es noch ein paar Punkte, die es gilt zu sensibilisieren. Die sind gottseidank nicht so heftig. Bei DSO könnte ich manchmal kochen, hier schmunzel ich zwar eher, aber so schön ist es leider nicht.

Da wäre zum einen das Verdrehen von Nicknamen bzw. Vornamen. Ich denke da, sorry für´s Wiederholen, an "Gretel", "Pompadur", "Rattke" und was noch Alle. Also ich denke, dass jeder hier, der sozial mehr drauf hat als Bierflaschen öffnen, jene Namen richtig schreiben kann. Ich weiss, dass es einer gewissen Provokation dienlich seien soll, aber denkt ihr, dass es dadurch besser wird? Dass der "Gegner" dann klein bei gibt? Ich denke weniger.

Dann gäbe es noch das Vorwerfen, dass jemand "Falsche Wahrheiten" auftischt. Regelmäßig ist zu verfolgen, dass Person A die Person B verurteilt, alles wäre Blödsinn, wie Dumm derjenige doch wäre und so weiter. Da denke ich doch immer wieder daran, dass man eben sowas auch mit normalen Worten regeln kann, anstelle der vorkommenden Diffamierungen. Keiner wird hier Falsches posten, nur weil er damit anderen Schaden will. Wenn, dann werden dieses Vermutungen sein, die nicht stimmen. Und die kann man eben vernünftig widerlegen.

Nundenn, habe ich mich auch mal ausgeheult. Aber mein Schlusswort bleibt: Dieses Forum ist qualitativ um einiges mehr Wert wie so manch´ Anderes!

Viele Grüße
    Carsten
    Ich würd´ gern #Kracher´s Spaten finden...

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 348
    Vergeben: 1

Standard AW: Krabbelgruppe II

Keiner wird hier Falsches posten, nur weil er damit anderen Schaden will.
    den gedanken solltst du streichen.
    hier geht es bei einigen um meinungsführerschaft und gedachten spuren, beides ist zu verteidigen. teil der verteidigung sind informationen oder thesen, die nicht stimmen.

nichts, worüber man sich aufregen muss, man sollte es aber beachten.

Explorate-Gründer

Status
    Tops
    Erhalten: 642
    Vergeben: 89

Standard AW: Krabbelgruppe II

>meinungsführerschaft

Klar, Leader of the gang sein macht Spass... manchen. Manchen auch nicht-
    -----------
    Der Harry

Harry ist am 2. Mai 2013 von uns gegangen - im Forum lebt er weiter

Aktive Benutzer