Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: User helfen Usern

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 8

Standard AW: User helfen Usern

Zitat Zitat von Koenigsberg Beitrag anzeigen
    Mich würd interessieren ob man den noch herausmassiert bekommt, oder ob spachteln und lackieren angesagt ist.
    Kannst Du das anhand eines Fotos sagen?
    Am besten mehrere Fotos. Direkt drauf, von der Seite und ne Gesamtansicht des beschädigten Teils.

Explorate-Gründer

Status
    Tops
    Erhalten: 642
    Vergeben: 89

Leute wenn dann Hilfefragen sind, macht doch einen neuen Thread auf mit dem Titel der Anfrage Ala "Kratzer am Auto" sonst blickt bald keiner mehr durch
    -----------
    Der Harry

Harry ist am 2. Mai 2013 von uns gegangen - im Forum lebt er weiter

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 160
    Vergeben: 54

Hallo Mitrechercheure,
    um das Thema mal wieder ins Rollen zu bringen und auf das wesentliche zu reduzieren, sollte wir hier immer nur das von uns als wichtig betrachtete, hier einstellen. Und dass sind jedwede Informationen welche eventuell bei der Recherche helfen könnten (auch wenn der Eine oder Andere diese Erkenntnisse in seinem "stillen" Unterlagen schon hat oder sie als nicht so interressant betrachtet).
    Hier mal ein Anfang:
    Bestandaufnahme Rüstungsaltlast - Verdachtsstandorte BRD. Es sind Verdachtsstandorte aller Bundesländer verzeichnet. Vom WK I bis dato. Und hier im speziellen die Hinweise der Seite: <Standortlisten> in .pdf

https://www.umweltbundesamt.de/sites..._1_bericht.pdf

mfg Gasi

ps. da ich leider keine Ahnung habe wie ich hier im Forum ein neues Thema eröffnen kann, habe ich mir gestattet dieses -user helfen usern- als Recherchehilfe zu benennen. Wenn es Jemand umbenennen möchte, dann bitte..
    Geändert von Gasi (30-01-2019 um 10:55 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 747
    Vergeben: 1.601

@Gasi danke für dein Posting mit dem Link. Ich sehe es genauso wie du, auch wenn es vielleicht viele nicht nutzen.
    Egal es ist ein guter Überblick.

Vielleicht könnte man ein allgemeines Thema "Umwelt" aufmachen?

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 1.644
    Vergeben: 1.889

Das dürfte die vierteilige grüne Liste sein. Was mich an der Liste kratzt, die chemischen Struckturformeln, die es Chemiefreaks ermöglichen bestimmte Sachen nachzubauen. So etwas sollte nicht unbedingt öffentlich zugängig sein. Für Terroristen ein gefundenes Fressen. Ich weiß nicht, ob man sie in dieser PDF ebenfalls aufgeführt hat. Wenn, dann wäre es ein Fehler.

MfG

Conny

Stammuser

Status
    Tops

Wenn solch Liste als unbedenklich vom Umweltbundesamt öffentlich gestellt wird dann ist dies nicht unser Problem.
    @Conny, an solche Daten kommst du in Internet noch viel genauer.

Stammuser

Status
    Tops

Nein Klaus, noch detaillerter geht nicht, allerdings so komplex, wie in der grünen Liste bekommst Du es nicht iim Internet. In der Liste sind sämtliche Kampfstoffe und Sprengmittel aufgeführt. Ursprünglich war die Liste für die Erfassung gedacht. Du konntest sie damals unter Angabe der Gründe beim BAfU bestellen. Ich hatte sie für meine Arbeit benötigt. Dr. Klaus Goldmann hatte mich damals auf die Liste aufmerksam gemacht.

MfG

Conny
    Geändert von Conny (30-01-2019 um 11:09 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Nein Klaus, noch detaillerter geht nicht, allerdings so komplex, wie in der grünen Liste bekommst Du es nicht iim Internet. In der Liste sind sämtliche Kampfstoffe und Sprengmittel aufgeführt. Ursprünglich war die Liste für die Erfassung gedacht. Du konntest sie damals unter Angabe der Gründe beim BAfU bestellen. Ich hatte sie für meine Arbeit benötigt. Dr. Klaus Goldmann hatte mich damals auf die Liste aufmerksam gemacht.

MfG

Conny
    @ Conny, was ist jetzt dein Beweggrund etwas öffentlich stehendes hier mit erhobenen Zeigefinger zu bewerten.

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 302
    Vergeben: 216

Conny wir schreiben das Jahr 2019, die Zeiten und das Internet verändern sich. mfg.kallepirna
    Wenn man am Abgrund steht, ist jeder Rückschritt ein Fortschritt

Stammuser

Status
    Tops

Hallo Conny,
    wenn du mein Logo kennen und den Namen Gasi deuten könntest, wusstest du auch dass ich einige Kenntnisse auf dem Gebiet habe. In der NVA nannte man die Laufbahn chem.Dienst und Gasi war der "respektlose" Name für den Chemie-Instrukteur. Und der kannte und kennt sich bestens aus mit Wirkung oder Halbzeitwert.
    Deine Bedenken, was Nachahmer und Gewaltbereite Typen mit diese Kampfstoffen anfangen könnten, teile ich. Nur war die diesbezüglich Gefahr unmittelbar nach dem Krieg weit höher. Was die Nachahmung der Herstellung anbetrifft, so ist das nur in Laboren moglich und daher für Laien unmöglich.
    Nur so viel -Tabun- Sarin -Soman- als Massenvernichtungs-Kampfstoffe, war gestern. Was heute in den Laboren der ehemaligen Alliierten zusammengerührt wird stellt diese "alten" Kampfstoffen weit in den Schatten. Meine Bedenken sind eher dass hier etwas schief laufen könnte (und schon mehrmals etwas verkehrt gelaufen ist).
    mfg Gasi
    Geändert von Gasi (30-01-2019 um 12:32 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops

Klaus, dass etwas im Internet steht, ist kein Kriterium dafür, dass es richtig ist. Leider benutzen nicht nur die Guten das Internet für ihre Zwecke. Darum geht es mir. Man muss Verbrechern, Terroristen und anderem Gesindel nicht noch das Handwerkszeug in die Hand geben.

MfG

Conny

Stammuser

Status
    Tops

Gasi, was bestimmte Kampfstoffe betrifft, reicht die private Waschküche nicht aus, nur die andere Sächelchen sind durchaus mit kleinen Laborgeräten herzustellen. Darum geht es. Angesichts der aktuellen Bedrohungslage durch Terroristen sehe ich dadurch Möglichkeiten, dass dieses Gesocks Schaden anrichten kann.

... und so etwas finde ich überhaupt nicht gut. Es reicht aus, wenn sie mit solchen Sachen nur wenige Opfer hervorrufen, bevor sie zu ihren Jungfrauen kommen. Da ist jedes Opfer zu viel. ... und mit der Entschuldigung, der Freizügikeit des Internet ohne Zensur mache ich nicht mit. Dass ist meine persönliche Meinung.

Es sind eben nicht nur die Verantwortungsbewußten und Gutem im Internet aktiv.

MfG

Conny
    Geändert von Conny (30-01-2019 um 12:10 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Klaus, dass etwas im Internet steht, ist kein Kriterium dafür, dass es richtig ist. Leider benutzen nicht nur die Guten das Internet für ihre Zwecke. Darum geht es mir. Man muss Verbrechern, Terroristen und anderem Gesindel nicht noch das Handwerkszeug in die Hand geben.

MfG

Conny
    @Conny, dann führe dein Disput doch bitte mit dem Umweltbundesamt!
    Zu deinem Thema Internet:

http://www.kn-online.de/Nachrichten/...rrorzelle-aus2
    Geändert von Geo-Klaus (30-01-2019 um 12:15 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops

Hallo,
    zurück zum Thema.
    Hier eine (fur mich) bemerkenswerte Internet.-Seite eines Archives welche auf viele Büchereien dieser Welt zurückgreift und dieses Material digitalisiert ins Netz stellt. Unter einer Stichwortsuche könnt ihr Medadateien, Druckwerke, Videos oder Anderes anzeigen lassen und in den verschiedensten Formaten abspeichern. Hier ist zum Beispiel auch das letzte Buch Reimanns zu lesen. Oder als bedenkenlos bewertete Seiten von CIA. Wenn ihr über Chrome öffnet, könnt ihr die automatische Übersetzung aktivieren. Die Einarbeitung (Suchsystem, Öffnung und Speichern) dauert etwas, wird aber selbs von Dummies nach einer kurzen Zeit begriffen. Die Mühe lohnt sich.

https://archive.org/

mfg Gasi
    Geändert von Gasi (30-01-2019 um 13:24 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 101
    Vergeben: 281

@conny
    schau dir doch die Liste erstmal an, bevor du dir den Vollschutz neben dein Bett legst.
    Ich habe keine Formel gefunden!!!!
    Warum muss das "Gesocks" Moslem sein?

rb
    Geändert von mbr25 (30-01-2019 um 15:38 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops

Mbr,
    ich besitze die Originalliste und da sind sämtliche Struckturformeln vorhanden.

... na und was die Moslems als Terroristen betrifft, fallen sie mir vorrangig als Attentäter ein. Den Neonazis traue ich auch allerhand zu, nur eben nicht solche Sachen, wie sie Al Kaida usw. drauf haben.

MfG

Conny

Stammuser

Status
    Tops

@Conny, wir schreiben über die Liste von @Gasi eingestellt und da gibt es eine deutliche Aussage!
    Also war dein Posting unangebracht und du hast den Text im eingestellten Link nicht gelesen.

Somit ist der Sachverhalt geklärt.

Explorate User

Status
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

Conny, kannst du bitte mal in deinen PN Kasten schauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer