Thilo Sarrazin meldet sich zurück!
Hier
![]() |
Thilo Sarrazin meldet sich zurück!
Hier
Schätze gibt es Viele. Der grösste Schatz jedoch ist
Wissen!
Letzter Absatz des von Dir verlinkten Artikels:
"Auf den Internetseiten von Rechtsparteien hat Sarrazin inzwischen einen festen Platz. Pro Deutschland bemüht sich seit Jahresbeginn erfolglos darum, den SPD-Mann zur Abgeordnetenhauswahl 2011 als Zugpferd für die Rechtspopulisten abzuwerben. Die DVU lobt Sarrazins Thesen und nimmt ihn gegen „politisch korrektes Trommelfeuer“ in Schutz. Auch die NPD gemeindet Sarrazin in einem Papier „gegen die Islamisierung“ wohlwollend ein."
Noch Fragen?
Themenstarter@Vera,
Deine Zitatwahl geht an der eigentlichen Problemstellung, welche Sarrazin anspricht, deutlich vorbei.
Btw: An der Islamisierung in "D" sind nicht die Migranten schuld.
Es sind Politiker und Medienleute, welche den Weg ebnen.
Und nicht zuletzt die Deutschen selbst, welche keine Nachkommen mehr haben.
Woran dies wohl liegt?
Schätze gibt es Viele. Der grösste Schatz jedoch ist
Wissen!
Zitat aus dem "Tagesspiegel":...Der Vorsitzende der Linksfraktion, Udo Wolf, kritisierte Sarrazins neue Veröffentlichung als „unerträglich rechtspopulistisch“ und an der Grenze zur Volksverhetzung. Seine Thesen wirkten „gesellschaftszersetzend“......
Soso, gesellschaftszersetzend...
Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, die so verteufelten Äußerungen des Herrn Sarrazin auf Wahrheitsgehalt zu prüfen?
Mal ein paar Links zum lesen und verstehen
http://www.welt.de/politik/article47...antenhain.html
http://islam.de/14483.php
http://www.sz-online.de/nachrichten/...asp?id=2294086
Das ist nur eine kleine Auswahl. Interessenten können sich mit Leichtigkeit mehr er"googeln".
Dass der Herr Sarrazin Beifall aus dem rechten Lager bekommt ist wohl normal. Anders herum würden die Linken klatschen, wenn er Multikulti hochleben liesse. Auf Ovationen von politischen Lagern gebe ich eh nix.
Ich halte mich da gerne an eigene Erfahrungen, die ich mit Schülern und deren Eltern und Verwandtschaft (...mit Migrationshintergrund!...) machen "durfte".
Wenn einigen Multikulti-Befürwortern in ein paar Jahren die Augen aufgehen werden könnte es zu spät zum vorbeugenden Handeln sein. Dann muss man sich eventuell eingestehen, dass der aus SPD-Sicht volksverhetzende Sarrazin vielleicht mit etwas Weitsicht gesegnet war...
Nachdenklicher Gruß vom Edgar
Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen !
Sind die Leute, die sich über Herrn Sarazzin aufregen überhaupt fähig ihre Augen und Ohren zu benutzen? Wohl nicht, denn dann würde ihnen nicht entgehen, wie integrationsunwillig Muslime in Deutschland wirklich sind. Die wenigen Muslime, die sich in den Verbund der Deutschen Gesellschaft tatsächlich integrieren, sind wohl in der Minderzahl würde ich meinen.
...und genau Das spricht der Mann aus. Persönlich habe ich kein Interesse eines Tages einen Stadtteil als Klein- Beirut oder Ankara in Erfurt zu erleben.
MfG
Conny
Geändert von Conny (24-08-2010 um 23:04 Uhr)
Sarrazin
Satire an
Irgendein Trio Infernale wird wohl sicher schon in den Startlöchern stehen um der Menschheit wieder den Glauben an das Gute zurückzugeben. Ich hätte ja jetzt auch schreiben können; ...den rechten Glauben, aber das könnte man ja wieder mal missverstehen. Man kennt das ja schon vom "heiligen Johannes" B. K. und seinem Triumvirat des Schrecken´s.
Warum muß es im Deutschen auch so schlimme Wörter wie Rechts und Links geben. Besser ist, ab durch die Mitte .... oder ist die Mitte jetzt auch schon vorbelastet?! Hoffentlich fragt mich demnächst keiner meiner lieben Mitmenschen nach dem Weg, der oder die Ärmste dürfte dann anschließend reif für die Klapsmühle sein. Grübel, grübel...
The Show must go on.
Satire aus
Nicht´s desto trotz
Mit freundlichen Grüßen
Methusalem
Geändert von Methusalem (25-08-2010 um 00:03 Uhr)
conny & edgar, ich ich stimme euch da im Wesendlichen zu. Wehret den Anfängen sollte das Motto wohl lauten, nur die Anfänge liegen schon eine ganze Weile hinter uns. Es ist natürlich nicht populär, sowas zu sagen wie Herr S., nur sollte man nicht einfach polemisch dagegenhalten, sondern mal über die Inhalte seiner Aussagen nachdenken. Dabei ist jedes Pauschalurteil fehl am Platz. Auf allen Seiten gibt es solche und solche, und die werden dann auch gern vorgeführt, um irgend eine Haltung/ Meinung zu untermauern. Wenn man genau hinsieht, und es gibt genaue Erhebungen und sogar journalistische Aufarbeitungen des Themas, dann erkennt man, dass es Zeit zum Handeln ist. Wer sich nicht integrieren will, wer unsere Lebensweise verachtet und nur unsere Gutmütigkeit oder besser Dummheit ausnutzt, um am Ende gar gegen uns zu sein, von dem muß man sich trennen!!!!!!!!!!Jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Neugier: Besser kann man es nicht in Buchstaben fassen. Aber propagiert man dies - ist man gleich ein Rechter. Warum wird nicht über die Österreicher oder Schweizer geschimpft. So eine Regelung sollte man in Deutschland einführen. Keine Integration - dann raus damit. FERTIG
MfG BOBO
Definiere doch bitte mal was Du unter Integration verstehst.
Übrigens, hier noch eine ostdeutsche Stimme: http://www.bild.de/BILD/politik/2010...-austritt.html

Ich verstehe darunter sich entsprechend anzupassen bzw. dementsprechend zu verhalten. Es soll ja niemand seinen Glauben, seine Sprache etc. deshalb aufgeben. Ich verstehe es einfach so, wie es zuvor schon geschrieben wurde:
Wer sich nicht integrieren will, wer unsere Lebensweise verachtet und nur unsere Gutmütigkeit oder besser Dummheit ausnutzt, um am Ende gar gegen uns zu sein, von dem muß man sich trennen!!!!!!!!!!Jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MfG BOBO
T-2 (09-09-2010)