Thema geschlossen
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Warum geht hier jeder gegen den anderen??

Explorator Avatar von jaeger67
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Warum geht hier jeder gegen den anderen??

Moin Moin
    das ist eine frage die ich mich schon lange beschäftigt!!ich bin hier seit gut 2jahren online und lese mehr als ich poste nicht jeder hat die ahnung und zeit sich über dinge zu informieren..
    aber in letzter zeit nehmen die anfeindungen doch überhand!!und das noch öffentlich im forum...
    wenn ich mir die einzelnen profile so anschaue ,genauergesagt geburtsdatum...wenn angegeben.. bekomme ich das grausen!
    ne horde kleinkinder zu hüten ist mit sicherheit einfacher!!
    warum das ewige gegeneinander?

mfg stefan
    der sich immer wieder die frage stellt!

Titel selbst wählen Avatar von bobo
    Erhielt 80 Danke für 59 Beiträge

Standard AW: Warum geht hier jeder gegen den anderen??

...weil wahrscheinlich ein paar User nicht über der Sache stehen und immer wieder rumpflötschen: "...der ist immer so böse in seinen Postings zu mir!"

...nebenbei: Nicht ein wenig überheblich:
    wenn ich mir die einzelnen profile so anschaue ,genauergesagt geburtsdatum...wenn angegeben.. bekomme ich das grausen!
    Geändert von bobo (28-07-2010 um 22:00 Uhr)
    MfG BOBO

Explorator
    Themenstarter

bobo..ich bin nicht überheblich!
    sind wir kinder nach dem motto''ich weiss was du nicht weisst''?Miteinander heisst das Zauberwort!!nicht Gegeneinander!
    und da gibts einige die 20 jahre älter sind wie ich die es nicht verstehen können...
    man man..in diesem forum gibt es genug wissen!!aber jeder ist schlauer und will seine eigenen weg gehen...

mfg stefan

Administrant
    Erhielt 281 Danke für 129 Beiträge

Das ist nicht nur in diesem, sondern eigentlich in jedem Forum das ich kenne. Manchmal durchgängig, manchmal sporadisch. Ob Schatzsucher, Apple oder Linuxforum, da wird überall gehauen und gestochen. Mal mehr, mal weniger offensichtlich. Aber das zieht sich durch die Foren seit ich sie kenne, und das ist seit Mitte 95. Es hat zugenommen, klar, aber nicht qualitativ sondern wil sich die Menge der User erheblich vergrößert hat. Es gibt sicher Ausnahmen, aber da muss der Admin so rigoros sein dass es ein reines "Fachforum" wird. Und das wollte ich hier hier NICHT haben. Hier ist ein virtueller STammtisch für Schatzsucher, UAnlagenfans, Jonastaler, Interessierte. Natürlich kann man auch ernsthaft diskutieren und sich austauschen... indem man die Stänkerer einfach RIGOROS UND KONSEQUENT ignoriert. Nur können das die wenigsten.
    -----------
    Der Harry

5. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Harry für den Beitrag:

BunkerBert (04-09-2010), Mercedes-Diesel (12-08-2010), Methusalem (01-08-2010), Tarnfleck (13-08-2010)

Explorator
    Themenstarter

Stänkerer gibt es überall!!egal in welchem forum..aber ich hab das gefühl das andere mehr wert sind wie andere und können sich alles erlauben!??
    z.b. Conny...ich sag es ganz öffentlich!!sein wissen sei mal dahingestellt..er taucht wieder auf und alle schreien hurra!
    war er nicht mal gesperrt?warum??
    das gleiche für Martin III...
    er ist ja wieder online..

mfg stefan

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu jaeger67 für den Beitrag:

Holzmichel (30-07-2010)

Stammuser Avatar von justus
    Erhielt 148 Danke für 77 Beiträge

Ach man Jaeger67, das ist doch ganz logisch, dass selbst eigentlich Geschasste gelegentlich Wiederauferstehung feiern können. Hier belauert doch im Prinzip jeder jeden, ob er denn nicht hier und da den anderen aus der Reserve locken kann, damit der sich hinreißen lässt, die eine oder andere Info raus zulassen, die man vielleicht brauchen könnte. Manchmal wird das mit leisen Tönen, gelegentlich auch provokant versucht. Und dann geht eben hier und da die Post ab, weil sich dieser oder jener auf den Schlipps getreten fühlt, obwohl er vielleicht ja gar nicht gemeint war. Kommunikation ist Glücksache, weil jeder Kommentar natürlich durch den eigenen Filter läuft und interpretiert wird. Das was ein Schreiberling manchmal eigentlich gemeint hat, muss beim Leser noch lange nicht so ankommen. Deswegen kommt es auch häufig zu Missverständnissen.

Darüberhinaus gibt es auch hier, wie in jedem Forum, Besserwisser, Selbstdarsteller und welche die Spaß am Rumstänkern haben. Nicht vergessen sollten wir auch jene, welche sich persönlich kennen, wissen, was sie voneinander zu halten haben, vielleicht schon den einen oder anderen Strauß ausgefochten haben und sich jetzt schlicht nicht mehr ab können. Schön wäre, wenn sie das unter sich abmachen würden, aber über so eine Plattform kann man den Anderen natürlich viel besser verbal verhauen. Dann ist die Außenwirkung doch gleich viel schöner.

Nimm es einfach als naturgegeben hin. Was die Leute hier, wie auch wo anders einfach nicht können oder nicht lernen wollen, ist die Entwicklung einer Streitkultur, die es allen ermöglicht, konträre Dinge ohne emotionale Verletzung des Anderen zu bewältigen. Bei jeder Streitfrage gibt es ja immer zwei Standpunkte: Meinen und den Falschen. Es fällt durchaus vielen nicht leicht, zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen geben kann und man gelegentlich auch keinen Kompromiss findet. Na und?
    Viele Grüße

Justus

9. Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu justus für den Beitrag:

ahn (29-07-2010), BunkerBert (04-09-2010), Burg (15-12-2010), Condor66 (13-08-2010), Der Adel (29-07-2010), Harry (29-07-2010), jaeger67 (29-07-2010), kallepirna (29-07-2010), manganer (30-07-2010), Methusalem (01-08-2010), Ramsay (29-07-2010), UHG (29-07-2010), vr6treter (29-07-2010), Watten (29-07-2010)

Titel selbst wählen Avatar von bobo
    Erhielt 80 Danke für 59 Beiträge

Die wirkliche Stärke einer Person läßt sich am Eingestehen von Fehlern manifestieren
    MfG BOBO

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu bobo für den Beitrag:

manganer (30-07-2010)

Stammuser Avatar von Mercedes-Diesel
    Erhielt 74 Danke für 52 Beiträge

Zitat Zitat von justus Beitrag anzeigen
    Ach man Jaeger67, das ist doch ganz logisch, dass selbst eigentlich Geschasste gelegentlich Wiederauferstehung feiern können. Hier belauert doch im Prinzip jeder jeden, ob er denn nicht hier und da den anderen aus der Reserve locken kann, damit der sich hinreißen lässt, die eine oder andere Info raus zulassen, die man vielleicht brauchen könnte. Manchmal wird das mit leisen Tönen, gelegentlich auch provokant versucht. Und dann geht eben hier und da die Post ab, weil sich dieser oder jener auf den Schlipps getreten fühlt, obwohl er vielleicht ja gar nicht gemeint war. Kommunikation ist Glücksache, weil jeder Kommentar natürlich durch den eigenen Filter läuft und interpretiert wird. Das was ein Schreiberling manchmal eigentlich gemeint hat, muss beim Leser noch lange nicht so ankommen. Deswegen kommt es auch häufig zu Missverständnissen.

Darüberhinaus gibt es auch hier, wie in jedem Forum, Besserwisser, Selbstdarsteller und welche die Spaß am Rumstänkern haben. Nicht vergessen sollten wir auch jene, welche sich persönlich kennen, wissen, was sie voneinander zu halten haben, vielleicht schon den einen oder anderen Strauß ausgefochten haben und sich jetzt schlicht nicht mehr ab können. Schön wäre, wenn sie das unter sich abmachen würden, aber über so eine Plattform kann man den Anderen natürlich viel besser verbal verhauen. Dann ist die Außenwirkung doch gleich viel schöner.

Nimm es einfach als naturgegeben hin. Was die Leute hier, wie auch wo anders einfach nicht können oder nicht lernen wollen, ist die Entwicklung einer Streitkultur, die es allen ermöglicht, konträre Dinge ohne emotionale Verletzung des Anderen zu bewältigen. Bei jeder Streitfrage gibt es ja immer zwei Standpunkte: Meinen und den Falschen. Es fällt durchaus vielen nicht leicht, zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen geben kann und man gelegentlich auch keinen Kompromiss findet. Na und?
    Schöner konnte man es nicht beschreiben...es trifft den Nagel auf den Kopf. Danke dafür.
    Grüsse Andreas
    Team Σ Sigma

Explorator
    Themenstarter

Schön geschrieben..da geb ich dir wohl recht.Was aber nichts an der Situation ändert!
    WO soll das noch hinführen wenn jeder sein eigenes ding macht?!
    hilft mir auf keinen Fall wenn ich das alles hier lese...was soll/kann ich glauben oder nicht!

mfg stefan

Administrant
    Erhielt 281 Danke für 129 Beiträge

???

>was soll/kann ich glauben oder nicht

und wie ist das mit

was soll/kann ich glauben im TV

inne Zeitung
    am Stammtisch
    sonstwo???
    -----------
    Der Harry

Thema geschlossen
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer