Zu lesen kürzlich in der freien Presse:
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...AL/7420077.php
![]() |
Zu lesen kürzlich in der freien Presse:
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...AL/7420077.php

Mich wundert immer nur, warum keiner, der in den Medien posaunt, was findet? Warum kommen die wirklichen Funde nicht an die Öffentlichkeit? Insider wissen, was in den Jahren alles schon durch div. Personen geborgen wurde?!
MfG BOBO
Aus dem Poppenwald?

....da eigentlich nicht![]()
MfG BOBO
Das hätte mich auch gewundert, denn das mittlerweile geortete Mundloch des Stollens wurde bis jetzt noch nicht geöffnet.
Der Stolleneingang bereits geortet ?? Das ist mir neu.Reimann hat zwar in der FP so etwas gesagt,aber welches
Meßsystem hat er jetzt eingesetzt ? Waruim jetzt plötzlich die Erkenntnis dass er den Stein des Weisen gefunden hat ?
Oder hat Conny seine "Wundertüte" mit geheimsten Wissen aus dem Dritten Reich geöffnet ?
R. sucht doch schon seit 10 Jahren nach einen Stollen mit Hohlraum,und das mit vielen Grabungen und Bohrungen. Soweit mir bekannt, war oder ist sein einziger Anhaltspunkt der Wasserbehälter mit der Eisentür,und ein leerer Güterzug in der Nähe.Der Eisenbahntransport kann genau so gut in einen Stollen im Hartensteiner Wald verschwunden sein.
Er macht offensichtlich die gleichen Fehler wie der Bürgermeister und sein Partner in Deutschneudorf,
nämlich an éiner falschen Stelle gegraben.Wahrscheinlich müßte man den Gleisen entlang ein paar hundert Meter
nach Westen gehen,vielleicht findet dann der Schatzsucher aus dem Norden das was er sucht.
Geändert von Eisenbart (31-07-2010 um 16:42 Uhr)
Eisenbart, von welchem Zug redest Du denn überhaupt? Von dem Zug den Köhler aus Frankreich bekleidete? Einer der Züge hatte ja wohl Möbel aus der Beschlagnahmeaktion in Frankreich an Bord. Ein anderer Zug wurde von Beamten der Bahnpolizei bekleidet. Welchen Zug hättest Du denn gern und dazu noch den Inhalt in Drecklöchern eingelagert.Eisenbart, Du legst doch so viel wert auf Pampalatschen, dann tue es und befrage die Einheimischen. Könnte nicht schaden. Ach ja und in Aue die Firma nicht vergessen, die die Transporte realisierte.
MfG
Conny
@Eisenbart: Ehe ich es vergesse, meine Wundertüte besteht einfach aus Informationen durch Quellen und tatsächliche Zeitzeugen. Mehr ist es nicht. Dazu brauche ich keine Wünschelrute oder anderes Messgerät. Allerdings sind bestimmte Messungen dann vor Ort hilfreich, aber erst dann, wenn die ganze Theorie in dem Sack ist, in den sie auch gehört. Das hat aber jetzt nichts mit Kulturgut im eigenlichen Sinn zu tun. Es betrifft wohl andere Einlagerungen. Eine Ausnahme könnte allerdings darunter sein. Wie gesagt könnte und muss sich erst herausstellen. Ansonsten darfst Du deine Messungen auf Militär und Rüstungsschrott begrenzen. Genau so etwas wirst Du damit finden und wohl auch suchen. So etwas suche ich aber nicht.Den privat versteckten Schmuck der Familie suche ich auch nicht.
Mess nur ruhig weiter.
MfG
Conny
Jörg, es war nur eine LKW Ladung und ob die auf einem Zug war, kann ich zumindest nicht sagen. Diese Sachen könnten auch durch S. transportiert worden sein. Dazu gelangten sie auf Schloss Stein. Dort hat man sich dann gütlich getan und der Rest wurde durch die Trophäenkommission abgeführt.
MfG
Conny