Hier mal ein guter Bericht:
http://www.dom-greifswald.de/fileadm...ngKunstgut.pdf
![]() |

Hier mal ein guter Bericht:
http://www.dom-greifswald.de/fileadm...ngKunstgut.pdf
MfG BOBO
Ja, Stefan, dass ist der Grund, warum ich sage, dass sie sich um jeden Pups gegkümmert haben. Es war so. Wenn man mit dem Thema vertraut ist, dann weiß man, welche Mühe sie sich trotz der angespannten Situation gegeben haben. Die Antrengungen im Selbstschutz und erweiterten Selbstschutz des LS waren beachtlich.
MfG
Conny

Themenstarter...deshalb habe ich auch das Teil eingestellt.
MfG BOBO
Da werden jetzt wieder mal Birnen mit Äpfel verwechselt (!) Mit dem Archivmaterial kann sich Conny mit einem Kaminfeuer etwas aufwärmen.
Für eine konkrete Schatzsuche sind die Unterlagen nicht zu gebrauchen.Und das ist wohl das A u.O der Geschichte.Das beste Beispiel ist der Hinweis von Burg über ein Weinlager in drei Stollen nördöstl.von Dittersdorf.
Wo sind nun die Stollen zu suchen,es handelt sich um ein großes Waldgebiet.Kann nun Conny die ungefähre Position
der Stollenanlage nach seinen "Archivunterlagen" benennen ? Nein,er kann weder die Position sagen,noch in welchen
Stollen die Flaschen lagern.Allenfalls kann er nur vage vermuten,dass irgendwo da draußen in einen Stollen etwas liegt.
Ja,das ist halt viel zu wenig,damit kann man nichts anfangen.Er sollte 1-2 Semster Geophysik als Gast an der Uni Bayreuth belegen.Erst dann kann er einigermaßen mitreden.Alles andere was er hier zum Besten gibt hat mit der praktischen Schatzsuche,nichts.oder wenig zu tun.Nach dem Unterlagen was er zur Verfügung hat,kann weder gebohrt noch gegraben werden.Mit seinen Wissen würde er Millionen von Euros in den Sand setzen,ohne etwas zu finden.Obwohl er doch ein Meister der Aktensucherei ist,und sich einbildet damit ein großes Werk vollbracht zu haben.
Gruß E.
Geändert von Eisenbart (23-06-2010 um 15:13 Uhr)
Eisenbart,
es geht doch überhaupt nicht um Schatzsuche. Willst Du es nicht verstehen. Das ist doch kein Beitrag für Sondengänger. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Sondengänger tummeln sich doch an ganz andere Stelle im Forum. Oh Gott.![]()
Nochmals, was soll ich mit Geophysik? Wobei soll es für mich und meine Suche nützlich sein? Soll ich damit eine Krypta oder einen geeigneten Gebäudekeller vermessen. Wozu soll ich solchen Unfug anstellen?
Übrigens, geophyikalische Messungen sind bei bestimmen Sachen durchaus angebracht, aber mit Kulturgut im eigenlichen Sinn haben sie nichts zu tun.![]()
...aber darum geht es doch gar nicht, auch nicht in diesem Beitrag. Es geht um Luftschutz, Selbstschutz und erweiteren Selbstschutz. Verstehst Du es auch. Ja.
Eisenbart, Du laberst nur rum. Sachlich kann man sich wirklich nicht mit dir auseinandersetzen. Da fehlt etwas. Mit deiner Argumentation machst Du dich total lächerlich. Wozu sollte ich bohren oder graben? Na ja, so ein zwei private Sachen habe ich schon, aber mit mit Kulturgut haben die wirklich nichts zu tun.
...und nur um Kulturgut geht es Hier. Siehst Du es endlich ein?
MfG
Conny
Geändert von Conny (23-06-2010 um 16:19 Uhr)

ThemenstarterAußerdem steht sehr wohl in einer Signatur der zuständigen Bergbaubehörde, welcher Altbergbau dafür in Frage kommt. Man muß nur lesen und schon weiß man, wo man auch die verschl. Mundlöcher suchen muß. Nur ist an besagter Stelle es nicht sehr leicht ohne Aufsehen die Dinger zu öffnen.
MfG BOBO