Zitat Wikipedia: Die vom SS-Obersturmbannführer Eberhard von Künsberg befehligte Einheit unterstand formell dem Auswärtigen Amt unter Außenminister Joachim von Ribbentrop. Zitat Ende
Immer lustig, in Wikipedia zu lesen oder nicht? Die Wertigkeit ist ja sofort ablesbar. Klar doch die SS. Wie könnte es in unserem medial verblendeten Land auch anders gewesen sein.
Könnte es vielmehr sein, dass Herr von Kuensberg einen diplomatischen Rang als Legationssekretär, später Rat und erst an zweiter Stelle einen SS Rang zusätzlich besaß? Zumindest schüttel ich bei solchen Darstellungen nur mit dem Kopf.Da wird sich auf Heuß bezogen und deren Fehler in der Einschätzung gleich mit überbernommen. In meinem Buch bringe ich dieses gesamte Beziehungsgeflecht ausführlich dazu detailliert mit Fußnoten zum Nachprüfen. Das Schlimme, das Material zu Künsberg ist vorhanden, das dazugehörige Material GFP, OKH und OKW auch. Da muss man allerdings einen Blick hineinwerfen, dann ist man klüger. Nein, immer schön die SS benennen. Macht sich gut. Allein die unterschiedlichen Kostenstellen, Kommandierungen der Anghörigen, dazu die Militärgerichtsbarkeit usw. wurde überhaupt nicht beachtet und dann wird einfach etwas behauptet.
Genau solche Fehler sind es, die oftmals falsche Schlüsse nahe legen. So geht es aber nicht.
...die Erbsenzählerei die mir schon vorgeworfen wurde ist nun einmal notwendig, weil man ein jedes noch so angeblich unmaßgebliches Detaill in die Gesamtbeurteilung der damaligen Situationen einbeziehen muss. Es gehört sich einfach, sachlich, fachlich oder wissenschaftlich exakt zu arbeiten.
MfG
Conny

Da wird sich auf Heuß bezogen und deren Fehler in der Einschätzung gleich mit überbernommen. In meinem Buch bringe ich dieses gesamte Beziehungsgeflecht ausführlich dazu detailliert mit Fußnoten zum Nachprüfen. Das Schlimme, das Material zu Künsberg ist vorhanden, das dazugehörige Material GFP, OKH und OKW auch. Da muss man allerdings einen Blick hineinwerfen, dann ist man klüger. Nein, immer schön die SS benennen. Macht sich gut. Allein die unterschiedlichen Kostenstellen, Kommandierungen der Anghörigen, dazu die Militärgerichtsbarkeit usw. wurde überhaupt nicht beachtet und dann wird einfach etwas behauptet.

Themenstarter