Thema geschlossen
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Versteckte Beutekunst in Sachsen, WK II

Aktiver User Avatar von Martin II
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Versteckte Beutekunst in Sachsen, WK II

Hallo und viele Grüße an alle,
    die ehrlich an einer Auffindung von wertvollem deutschen Kulturgut, was in Sachsen weiterhin versteckt liegt, interressiert sind !

Themen z.B..

- das legendäre Bernsteinzimmer,

ein Testament vom Gauleiter Ostpreußens, Erich Koch, über das Versteck wurde nach Deutschland verkauft, warum hat der ehem. Bundeskanzler Schröder für die Russen das BZ nachbauen lassen ?

- der Familienschatz der Hohenzollern

die Ostgebiete des Reiches waren verloren - Preußen und Brandenburg vernichtend geschlagen(Seelower Höhen) - Sachsen - reich und intelligent - war der Ausweg...

Aktiver User
    Themenstarter

Standard AW: Versteckte Beutekunst in Sachsen, WK II

Hallo an alle,
    die noch mit dem Euro von Kohl und Merkel was Kaufen wollen,
    vielleicht paar Steinhaufen in Griechenland ?

bitte hier nicht teilnehmen !

Stammuser Avatar von Conny
    Erhielt 269 Danke für 189 Beiträge

Eine Frage, Du schreibst Hohenzollernschatz? Würdest Du den unbedarften Lesern doch bitteschön erklären, welchen Hohenzollenschatz Du denn meinst? Hohenzollen-Siegmaringen oder Hohenzollern Preußen? Da habe ich nämlich so ein kleines Problem mit >Hohenzollen Schatz<. Das wirst Du doch uns sicherlich gleich mitteilen, da Du ja uns vermittelst, der Experte zu sein.

Danke schön für deine Bemühungen. Wir lauschen andächtig.

Conny

Aktiver User
    Themenstarter

Hallo Conny, wie alle sehen und lesen können
    Dein Kommentar war wieder der erste - wenn auch wieder wenig intelligent,
    lass doch mal die anderen was fragen oder schreiben - kümmere Dich doch um Thüringen, war Dir doch noch vor einer Viertelstunde so wichtig - oder ?

wahrscheinlich musst Du aber überall Deinen Senf dazugeben - ich will es nicht wissen !!!

Gruß Martin II

Stammuser Avatar von Kracher
    Erhielt 118 Danke für 75 Beiträge

Klingt spektakulär die Gauleiter Koch Story...wer hat was von wem gekauft und hat es wohin abgelegt ?
    Янтарная комната

Aktiver User
    Themenstarter

Hallo mein Freund - so schnell gibt´s von mir nun nichts umsonst...

wenn Ihr mir den Thüringen - Freund Conny vom Halse haltet gibt es vielleicht paar Infos per PM -

das Schatzsucher - Magazin mit seinen Billig - Angeboten konnte ich schon erfolgreich abwimmeln, der Walter dachte, er ist ein ganz Schlauer,
    wahrscheinlich denkt Conny das auch von sich... wie eben die Genossen sich selbst so einschätzen....

Gruß Martin II

Hallo Martin II,
    erst einmal recht herzlichen Dank dafür, dass wir uns nun dieser Stelle fachlich, sachlich und kompetend über die Verlagerung von Kulturgut in Sachsen unterhalten können. Das Nachfragen unerwünscht sind, ist schade. Da hatte ich doch so auf eine kompetente Antwort gehofft. Du hattest doch geschrieben, dass Du alles weißt und einen umfangreichen Wissensschatz besitzt.

Nochmals meine Bitte, einfach meine Frage zu beantworten. Ich Danke für die kompetente Antwort im voraus.

Nachtrag: Martin II, ich hatte dir doch zu verstehen gegeben, dass ich mich gegebenenfalls zu solchen Sachverhalten wie der Verlagerung von Kulturgut äußern werde. Wenn ich es für nötig befinde. Ich möchte mich mit dir ganz bestimmt nicht streiten, aber sachliche Richtigstellungen für User sichtbar dazu noch nachvollziebar werde ich wohl bringen dürfen. Die User sollen doch mit Tatsachen konfontiert werden. Meinst Du nicht auch? Danke für dein Verständnis im Voraus.

Da warte ich doch noch ein wenig, bevor ich vom Hohenzollernschatz anfange.

Conny
    Geändert von Conny (17-05-2010 um 00:49 Uhr)

Aktiver User
    Themenstarter

Conny, Schlaumeier...
    in Moritzburg hat vor ein paar Jahren ein kleiner Postboote aus Dresden, übrigens inzwischen wieder die schönste Stadt Europas, alle Religionen der Welt fühlen sich hier wohl !
    paar Messerchen und Gabeln von den Hohenzollern gefunden, erst sollte er bestraft werden - wurde aber dann prämiert, als es Lobby brachte...

wie gesagt, Du könntest mein Buch schreiben, ansonsten mache weiter Deine Späße in Thüringen !

Gruß Martin II

Stammuser Avatar von weißnixfindnix
    Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge

dacht ichs mir doch.. wär auf so eine dämliche art einen threat startet der bläst wieder ne menge heiser luft und oder kündigt ein buch an... na dann mal viel spass im schönen sachsenland .. und natürlich viel interesse und eine hohe auflage....

Martin II,
    jetzt werde ich persönlich. Mit deiner unverfrorenen Art kannst Du Hier wirklich nicht punkten. Du bist ja nicht einmal in der Lage zwischen Wettinern und Hohenzollern zu unterscheiden.

...und Du willst uns etwas erzählen? Deinen Hohenzollenschatz solltes Du in Schaumburg Lippe verorten, dort in einem kleinen Ort mit Namen Kleinenbremen. Möchtest Du den Zeitungsbeitrag zum Fund haben? Wurde 1945 von den Briten beschlagnahmt. Das war es auch schon. Ende der Fahnenstange mit Hohenzollern.

Komm uns bloß nicht mit solchen hanebüchenen Unfug. Wir sind erwachsen.

Jetzt warte ich auf Gauleiter Kochs Testament. Du hast dir echt die falsche Person ausgesucht. Der Schuss geht nach hinten los. Wenn ich auch sonst wenig Ahnung habe, aber bei dem Thema werde ich ganz bestimmt mitreden.

Conny
    Geändert von Conny (17-05-2010 um 01:10 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer