+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Luftschacht gefunden ?

Aktiver User Avatar von violia
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard Luftschacht gefunden ?

Bei mir in der nähe is mir was aufgefallen.
    Da is ein gullideckel ; und einen meter davon entfernt is ein zweiter .
    der zweite sieht aber ganz anders aus als alle anderen in meiner stadt .
    in der nähe davon is ein alter bunker mit äußerst seltsamen bauplänen.

ist es möglich dass der gulli deckel ein luftschacht ist ?

Stammuser Avatar von Conny
    Erhielt 269 Danke für 189 Beiträge

Standard AW: Luftschacht gefunden ?

In Coburg ist wohl so vieles seltsam, würde ich meinen. Hintern ins Stadt- und Staatsarchiv bewegen und den gesamten Schriftverkehr, Luftzschutz, Selbstschutz und erweiterter Selbstschutz lesen. Dann noch einen Ausflug unternehmen und die Akten der zuständigen Rüstungskommisssion lesen, soweit vorhanden und man ist klüger. Ich denke, da ist sogar noch das Material über die dortige Luftschutztagung in 44 oder 45 vorhanden.

MfG

Conny

Stammuser Avatar von Ingwer
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge

Coburg ist und bleibt ein schöner Ort. Auch aus anderen Gründen!
    Schätze gibt es Viele. Der grösste Schatz jedoch ist
    Wissen!

Wenn ich nur daran denke, dass in der Nacht, als wir damls in Coburg aufschlugen jemand einen Schwelbrand in der Heilig Kreuz Kirche legte und die erste überprüfte Koordinate auf dem Schulhof der Heilig Kreuz Schule lag, dann würde ich behaupten, mehr als seltsam. Zumindest wurde mein Gesicht immer länger, eben, wegen dem Heilig Kreuz. Es waren wieder diese Zufälle mit den Heiligen Kreuzen. Nur mathematisch gesehen ist es zuviel an Zufällen. Der Mathematiker würde da schon von einem System sprechen. Na ja, wenn ich den Tod von Stein in der Gemarkung Heiliges Kreuz hinzuziehe, dazu das Zentralsammellager IV des OKW usw. dann darf ich doch nachdenklich werden. Nun gibt es inzwischen noch einen Zufall mit dem Heilig Kreuz und genau der stimmt mich nun echt nachdenklich. Jetzt würde es passen. Bloß ob ich es genau wissen will, sei erst einmal dahin gestellt. Meine Wissbegierde hält sich da erst einmal in Grenzen. Austesten will ich es nicht unbedingt. Das mögen andere Personen oder Mitleser machen. Immer zu und mit der Nase vorran. Ich sitze lieber gemütlich hinter dem PC und warte. Mit Feigheit hat es nichts zu tun, nur mit Weitsicht und Vorsicht.

Wissen ist zwar Macht, aber nichts wissen macht auch nichts, zumindest in diesem Fall.

MfG

Conny
    Geändert von Conny (09-05-2010 um 20:12 Uhr)

Für alle die sich für das Thema interessieren sei empfohlen, sich intensiv mit dem Bauer Stein zu beschäftigen. Seht Euch seine jeweiligen Thesen und Konstrukte an und ihr werdet feststellen, total an den Haaren herbeigezogen. Nun die Frage, wer verschaffte ihm bestimmte Informationen, die dieses teils hektische Suchen nach dem >Heiligen Kreuz< auslöste. Er hatte da die Mär von dem Transport mit der Abteilung Herzog in die Heilig Kreuz Kirche im Samland unter seiner Beteiligung im Umlauf gebracht. Nichts da, die Kirche war nicht unterkellert. Ja, woher stammen die Informationen? Kammlers Leute ließen grüßen, würde ich meinen. Dann hat er allerdings das Heilige Kreuz in der Gemarkung Heiliges Kreuz zu spüren bekommen und ich betrachte es als Wink mit einem Zaunpfahl. Für mich kein Suizid. Für alle die die Nase in diese Sache stecken wollen, überlegt genau, was Ihr macht und denkt über jeden Schritt vorher nach. Übrigens möchte , noch will ich Neugierige davon abhalten, eher das Gegenteil, sie können es austesten. Ich erfahre es, wenn es soweit ist, bestimmt aus den Medien. Das reicht mir >in diesem Fall< vollkommen aus.

MfG

Conny

Tastaturloser Avatar von der dom
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hi, Viola, könntest du mir sagen wo das mit den Gullideckeln ist?mfg der dom

Stammuser Avatar von Ruletka
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

hallo Viola,

wäre es möglich mal ein Foto von den beiden Deckeln zu machen?
    Kann mir nicht vorstellen auf was mann bei solchen Deckeln achten muss.
    Für mich sind die irgendwie alle gleich.
    Aber es ist schon ein Überlegung mal wert da nachzuschauen.

Ruletka

Hallo Violia,
    versuche einfach einmal Bobo zu erreichen. Er hat halb Coburg auf den Kopf gestellt und auch im Zusammenhang mit den LS Anlagen die Archive durchsucht. Notfalls sehe ich nach, ob ich Bobos Telefonnummer herumliegen habe.

MfG

conny

Titel selbst wählen Avatar von bobo
    Erhielt 80 Danke für 59 Beiträge

Erkläre mich zu einem Treffen bereit, dann kann ich die gute Dame auch gleich mal aufklären
    MfG BOBO

Aktiver User
    Themenstarter
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

@ Ruletka
    meinetwegen kann ich ja mal das ein oder andere Foto hochladen (wenn der Regen aufgehört hat)
    @der dom
    bin nicht so gut im Beschreiben von Wegen , aber wenn du dich in coburg-ketschendorf einigermaßen auskennst sollte es nicht schwer sein die stelle zu finden : Also in ketschendorf am feuerwehrhaus in der nähe der jugendherberge ist so ne große treppe über die man auf den pelzhügel kommt.die stelle ist so ungefähr auf der hälfte der Treppe.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer