+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: BamM.de

Stammuser Avatar von RoSe_3
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge

Standard BamM.de

Guten Morgen allerseits.

Ich beobachte seit einiger Zeit eine Internetseite, die mir - und auch anderen Kameraden - sehr sauer aufstösst.
    Diese Seite verhöhnt die Bundeswehr, die Soldaten und ruft meines Erachtens öffentlich zu Straftaten auf.

Hier der neueste Artikel:

„Fall“-Sucht am Hindukusch: Komatrinken wegen Bundeswehr?
    Donnerstag, 15. April 2010 von admin
    „Gute Nachrichten aus Afghanistan“, freut sich der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Prof. Hans-Peter Keitel: Der Opfergeist der deutschen Truppen hat nicht nachgelassen. Nicht einmal zwei Wochen nach den jüngsten „Gefallenen“-Meldungen haben wieder vier junge Männer ihr Leben für Profit, Kapital und Staatsräson ausgehaucht. Wehrminister Guttenberg vergießt in diesen Minuten noch seine Krokodilstränen, aber man müsse ja auch mal drauf hinweisen, dass jetzt wieder vier lukrative Arbeitsplätze bei einem der modernsten Dienstleister Deutschlands freigeworden seien, so Keitel.

Doch Freud und Leid liegen nah beieinander: Schampus gibt es im Haus der deutschen Wirtschaft zu Berlin diesmal leider nicht. „Sie verstehen schon: Sparmaßnahmen. Wir können ja nicht jedes Mal, wenn die Proletarier fallen, teuren Champagner opfern“, so Keitels Sekretärin auf Anfrage des DFG-VK-Landesvorstandes. Ja, wir verstehen das, schließlich müssen wir alle den Gürtel enger schnallen. Deswegen gab es heute Abend nur Prosecco. Das ist unser Notopfer Afghanistan!

Unser Rat: Wenn das so weitergeht mit der Fallerei beim Bund, könnte sich eine Schampus-Flatrate lohnen. „Komasaufen wegen Bundeswehr“, das wäre doch auch eine schöne Nachricht.
    In diesem Sinne rufen wir allen Soldatinnen und Soldaten zu: Fallt mal schön!
    (Oder desertiert halt, aber das haben wir Euch ja schon oft genug gesagt, und wer nicht hören will, muss fallen.)
    LINK: BamM! – DFG-VK Berlin-Brandenburg |

Ich werde Strafanzeige wegen Verstosses gegen StGB § 189, "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener“, allerdiengs jetzt im Wiederholungsfall stellen.
    Und weil die Herrschaften des BamM die Soldaten der Bw auch noch zum "desertieren" aufrufen, gleich wegen StGB § 111 „Öffentliche Aufforderung zu Straftaten“ mit.

Ich möchte alle Kameraden und auch alle, die etwas Anstand im Leib haben hiermit aufforden, mich aktiv gegen BamM zu unterstützen.

MfG
    RoSe (Fw d.R.)
    Geändert von RoSe_3 (18-04-2010 um 08:08 Uhr)
    Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stammuser Avatar von Neugier
    Erhielt 47 Danke für 28 Beiträge

Standard AW: BamM.de

Ich denke die Botschaft ist klar. Raus aus Afghanistan. Und das ist doch auch ok. Die zweite Botschaft ist ebenso deutlich. Hier werden nur Interessen des internationalen, auch deutschen Monopolkapitals geschützt. Das traurige an der ganzen Sache ist doch, dass junge Leute in den Krieg ziehen, weil man da gut und pünktlich bezahlt wird. Wenn diese Leute zu Hause bei ihren Frauen und Familien lukrative Jobs hätten, bei denen auch pünktlich der Lohn kommt, dann würden sich nicht so viele für den Kriegsdienst entscheiden. Und das ist auch schon die dritte Botschaft. Ich kann da nichts schlimmes dran finden. Der Sarkasmus und Zynismus in der Darstellung ist zum einen ein propagandistisches Mittel und zum anderen sicher notwendig, um gehört zu werden. Die Aussagen sollen ja aufrütteln.

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Neugier für den Beitrag:

emu (30-05-2010)

Gast Avatar von Geo-Klaus
    Erhielt 158 Danke für 118 Beiträge

@Neugir
    Du hast es richtig geschrieben.

Es gibt da wirklich eine Reihe unausgesprochener Tatsachen welche aber eines Hintergrundwissen bedürfen.

Das was in Afganistan abgeht und die heutige deutsche Regierung täglich versucht zu begründen ist mehr als nur eine Lachnummer, für mich ist es der Versuch der Verblendung des Volkes.

Was ich totale Scheiße finde immer mit dem Stöckchen des Anwaltes auf zu kreuzen.

Jungens wir haben ein Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Glück auf!

Stammuser Avatar von sondi
    Erhielt 245 Danke für 159 Beiträge

@ Geo-Klaus

Zitat Zitat von Geo-Klaus Beitrag anzeigen
    @Neugir
    Du hast es richtig geschrieben.

Es gibt da wirklich eine Reihe unausgesprochener Tatsachen welche aber eines Hintergrundwissen bedürfen.

Das was in Afganistan abgeht und die heutige deutsche Regierung täglich versucht zu begründen ist mehr als nur eine Lachnummer, für mich ist es der Versuch der Verblendung des Volkes.

Was ich totale Scheiße finde immer mit dem Stöckchen des Anwaltes auf zu kreuzen.

Jungens wir haben ein Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin voll und ganz deiner Meinung...ich glaube kaum das dieser Einsatz im Interesse der Mehrheit der Bundesbürger geschied...eine Volksabstimmung dazu wäre angebracht...aber leider wurde ja so etwas unterbunden und wir kleinen "Michels" haben uns den Entscheidungen der Großen unterzuordnen,warum eigendlich..weil sie vom Volk gewählt wurden??

MfG sondi
    Die ganz ganz Schlauen sehen um fünf Ecken und sind geradeaus blind. (B.F.)

Stammuser Avatar von Silko
    Erhielt 45 Danke für 29 Beiträge

Zum Eingangspost dieses Threads: Da stimme ich Rose_3 zu. Neben allen strafrechtlichen irgendwie relevanten Verhaltensweisen ist das einfach nur menschlich völlig geschmacklos und deplaziert.

Neben allen juristischen Fragen, die sich so eine Vereinigung gefallen lassen muss, würde mich persönlich sehr interessieren, ob Frau Gisela Schütz derartige Äußerung Aug in Aug gegenüber den Hinterbliebenen der gefallenen Soldaten wiederholen würde!?
    Silko

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Silko für den Beitrag:

T-2 (30-05-2010)

Stammuser Avatar von Huemel
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

Die Frage steht doch wirklich im Raum, ob die Soldaten, welche noch nicht gefallen sind, von dieser Bedrohung überzeugt sind. Soldaten ziehen in Kriege, mit dem vollen Bewußtsein, ich kann verletzt werden oder im schlimmsten Fall getötet. Jetzt sind sie in einer Gegend, in welcher sich schon andere jahrzehntelang die Zähne ausgebissen haben. Ist aber auch kein Krieg, nein, es ist ja nur ein kriegsähnlicher Zustand. Heißt das jetzt, unsere Soldaten sind dort auf "Urlaub"? Ganz gewiß nicht. In einem Land, in dem ein 14-jähriger eine Kalaschnikov zum Geburtstag geschenkt bekommt, sicher nicht. Hier ist eine Volksverdummung ohne Gleichen im Gange, die an Unverschämtheit grenzt. Und dafür sind nur die, die den Champagner geordert haben.

MfG huemel
    Die Unfähigen sind zu allem fähig

Gast Avatar von Geo-Klaus
    Erhielt 158 Danke für 118 Beiträge

@Huemel
    So sieht es der größte Teil des noch denkenden Volkes ohne die gesteuerte Volksverdummung.

@Silko
    Du denkst sehr einseitig und mußt Dich auf die Seite derer schlagen die von den Steuergeldern des Volkes leben, kann ich verstehen
    Deine Sichtweite zu diesem Thema kommt nur so herüber.

Meine Frage, sind die Soldaten freiwillig in diesen Krieg des Brandstifter Amerika gezogen? Wurden sie gezwungen?
    Bekommen sie nicht eine täglich sehr hohe Entschädigung dafür zusätzlich auf ihr Konto?

Eis ist doch bei dieser Kriegsführung ein nehmen und geben.
    Dem Anschein nach bist Du nicht gewillt auch auf das Leid derer einzugehen was ihnen auch von deutschen Truppen zugeführt werden, oder?
    Geändert von Geo-Klaus (19-04-2010 um 12:22 Uhr)
    Glück auf!

Stammuser Avatar von Koenigsberg
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Krieg??
    Kriegsähnlicher Zustand?

Man lese mal das: http://www.einsatz.bundeswehr.de/fil...0Mandat%20.pdf

Besonders der letzte Satz ist hervorzuheben.

Um die gravierendsten Notlagen insbesondere von Flüchtlingen sowie Opfern von Naturkatastrophen zu lindern, beabsichtigt das Auswärtige Amt, in Afghanistan weiter humanitäre Hilfe zu leisten.
    Also doch kein Krieg?

Meine Meinung: Raus mit unseren Jungs aus Afghanistan.

Stammuser Avatar von Neugier
    Erhielt 47 Danke für 28 Beiträge

Richtig Königsberg. Raus da. Bisher 43 Tote. Mein Gott, das ist ja gemessen an den vielen die da schon gekämpft haben in den 9 Jahren eine eher bescheidene Quote. Nur sind es eben genau 43 Tote zuviel. Wenn man jetzt raus geht, dann spart man die restlichen 10.000 Toten, die sich bei weiterer Verschärfung der Lage in den nächsten Jahren ansammeln werden. Heute Zählt man sie noch, die Kameraden kennen sogar die Namen. Bald wird es nicht mehr so sein.

Und noch eine Frage: Was wird sein, wenn der Bundestag bei der nächsten Abstimmung nicht mehr genug Stimmen für die Legitimierung des Einsatzes zusammenkratzt? Wie fühlt sich dann der Deutsche Soldat in Afghanistan? Die haben doch jetzt schon so ihre Probleme mit dem fehlenden Rückhalt in der Bevölkerung.
    Geändert von Neugier (19-04-2010 um 16:40 Uhr)

Administrant
    Erhielt 270 Danke für 124 Beiträge

>Bekommen sie nicht eine täglich sehr hohe Entschädigung

Nö. Sicher nicht- paar Euro

>auch auf das Leid derer einzugehen was ihnen auch von >deutschen Truppen zugeführt

Das hält sich in durchaus überschaubarem Rahmen. Als wir demokratisiert wurden hat da auch keiner Rücksichten genommen. "Fremder? Gewehr inne Hand? Erst schießen dann fragen".
    -----------
    Der Harry

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer