Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zum Thema "untätige User"

Explorate-Gründer

Status
    Tops
    Erhalten: 642
    Vergeben: 89

Standard Zum Thema "untätige User"

Wie allgemein bekannt (also allgemein, einigen Herren die sich gerade bei unterirdisch mangels eigener Themen das Maul zerreissen ist es offensichtlich unbekannt) ist hier vor MONATEN mal Usus gewesen Leute die über ein halbes Jahr nicht geschrieben haben in die Gruppe "inaktiv" mit weniger Rechten zu verschieben. NOCH WEIT davor war angedacht diese Usergruppe zu löschen. Zu diesem Zweck wurde damals ein Text verfasst der auftaucht wenn jemand so und so lange nichts geschrieben hat (gleichzeitig wurde eine Email verschickt). Damit Leute zwar Interesse am Forum haben aber aus diesem oder jenem Grund eben nichts schreiben wollen weiterhin alle Rechte haben wurde im Text draufhingewiesen das man 5 Euro im Monat zahlen kann um weiterhin Stammuser zu sein.

Erstens wurde bislang nicht einer deswegen gelöscht, und die Usergruppe inaktiv wurde bereits vor MONATEN angeschafft, es wurde lediglich vergessen den TEXT auch mit rauszunehmen.

Da Joe es für sinnvoll hält sich anderswo mangels genügend eigener Themen und Beiträge auszulassen statt da worüber er sich mokiert, oder das ganze wie Erwachsene via Email "He, warum stehtn das da??" auszutauschen halt so und hier.

Allgemein: HIER sind weit über 300 User online im Schnitt, da cold-war.de auch auf dem Server läuft. Die sorgen schon mal für Last. Dann kommen diverse weitere Sachen dazu: Über 1000 Fotos in der Doku auf fulda-gap.de. 2 weitere Datenbanken auf sperranlagen.de und cold-war.de ziehen ebenfalls. Mal ganz abgesehen von der Galerie HIER, diversen Videos, anderen Seiten wie mythos-ev.de usw. Das alles läuft hierüber.

Da muss es nicht sein dass Leute aberdutzendfach Bilder anschaun, die hier nur einmal aufschlagen, und die dadurch den Leuten die hier aktiv sind das Leben durch längere Ladenzeiten erschweren.

Mehr war damit gar nicht bezweckt. Denn wenn der liebe Joe sein Forumchen mit den Lasten hier vergleicht zeigt dass nur wie wenig Ahnung er hat, von wegen großspurig "aus eigener Tasche".
    -----------
    Der Harry

Harry ist am 2. Mai 2013 von uns gegangen - im Forum lebt er weiter

Explorator

Status
    Tops
    Erhalten: 756
    Vergeben: 687

Standard AW: Zum Thema "untätige User"

Mehr war damit gar nicht bezweckt. Denn wenn der liebe Joe sein Forumchen mit den Lasten hier vergleicht zeigt dass nur wie wenig Ahnung er hat, von wegen großspurig "aus eigener Tasche".
    Es ist halt so Harry: Wenn man mit der grossen Kelle arührt, muss man dafür bezahlen.

Gruss
    Varga
    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 17
    Vergeben: 9

Also, untätige User muss man tatsächlich etwas beschränken, da sonst tatsächlich viel Serverlast allein durch den Bilderabruf entsteht. Deshalb habe ich in meinem Forum das so geregelt, das Bilder dannn nicht mehr anzeigt werden.

Explorate-Gründer

Status
    Tops

>muss man dafür bezahlen

Das ist schon klar. Aber ich kann was dafür tun dass die Zugriffe im Rahmen bleiben, wie Edge meint etwa. Und 1000 inanktive User durch die Datenbank tragen über Jahre macht auch keinen Sinn. Auf der anderen Seite gibt es Leute die aus bestimmten Gründen zwar nichts schreiben aber bleiben wollen, denen sollte die Möglichkeit mit dem Fünfer gegeben werden, nicht um möglichst viel Mammon einzufahren. Da gibts andere Möglichkeiten die aber nervig für die User sind.

Besonders geil ist wenn ich von Leuten auf die angeblich so anonyme Anspielung von Joe hingewiesen wurde... da hat Juergen Recht wenn er da schreibt "weiss jeder was gemeint ist". Und die Spezialisten ala consience oder Burghard die hier rausflogen und sich mit 3 neuen Namen angemeldet haben müssen auch gleich mitmischen. Es ist schon traurig. Von wegen Beleidigung... wenn Joe "du traurige Gestalt" als "Beleidigung" auffasst dann sollte er den Adminposten abgeben. Denn das andere kam erst NACH der Sperre.

Was solls... jetzt wo er plötzlich heftig Gegenwind bekommt mit dem er gar nicht gerechnet hat wird das Thema schnell "geschlossen". Und natürlich wollte er sticheln, sonst hätte er den Quatsch ja erst gar nicht verfasst.

Im übrigen: ja, ich habe da geraume Zeit nichts geschrieben... aber dafür habe vorher weit über 500 Beiträge da verfasst. Und solche Leute, die mehr wie 50 Beiträge geschrieben haben wäre hier erst gar nicht nach inaktiv verschoben worden.
    -----------
    Der Harry

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Lasst es bitte gut sein, sonst schaukelt sich das alles noch höher.

Schätzungsweise schläft bei euch tief unten noch ´ne unverdaute Geschichte und deswegen ging das hoch....

Hier sind die Regeln so und woanders eben anders. Punkt. Wem das nicht passt, sollte seine persönlichen Konsequenzen ziehen.

Explorate-Gründer

Status
    Tops

Ich hab nix unverdautes, deswegen ist es mir ja umso unverständlicher. Aber du hast Recht. Ich wollte hier auch nur Stellung nehmen. Machen wir zu.
    -----------
    Der Harry

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer