In der Zeitschrift der GTGJ ist die Rede von einer baumumwachsenen Betonwand ( in einem Tal/ einer Senke ? ) auf dem Tüp.
Ist dazu näheres bekannt ?
![]() |
In der Zeitschrift der GTGJ ist die Rede von einer baumumwachsenen Betonwand ( in einem Tal/ einer Senke ? ) auf dem Tüp.
Ist dazu näheres bekannt ?

Foto war hier irgendwo im Forum, war von H-W
-----------
Der Harry
Irre ich, oder ist das jetzt wieder das Thema mit der Wand, aus der eine eiserne Leiter zu sehen war?
Die Leiter stand nach meinen Infos im Tieftal.
Gruß
Micha
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

>aus der eine eiserne Leiter zu sehen war
I think so...
-----------
Der Harry

Hier kann man dazu weiteres lesen. Leider gibt es die Bilder bei Post 31 ff nicht mehr.
http://www.explorate.de/Forum/showthread.php?t=16045
MfG Ramsay
Sollte es sich auf dem Foto aus Zeitschrift 7 um eine Fels- und keine Betonwand handeln, glaube ich Ähnlichkeiten mit einem Zeitungsbild vom Thema "Akte X", Archiv der GTGJ-Homepage zu erkennen, nur daß 1996 die Leiter im Loch fehlt und kein Baum mehr davor steht. Kann aber auch täuschen...
So wie ich die Aufnahme(n) in Erinnerung habe, ließ(en) sie einen ziemlich großen Deutungs-Spielraum zu. Darin eindeutig eine Fels- oder Betonwand auszumachen, stand da doch sehr im Ermessen des 'wohlwollenden' Betrachters...
Mattzz

Wenn es um die Bilder von HW geht: Die lassen da keinen Spielraum zu - da ist eine Betonwand oder ein entsprechendes Bauwerk. Ist halt nur die Frage, WO das ist oder eben war.
Gruß
Dieter
Aliquando vos omnes capiemus!