Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 276 bis 294 von 294

Thema: Eduard Hermes

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 750
    Vergeben: 1.606

Standard AW: Eduard Hermes

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Klaus, ich habe nie bestritten, dass der gezeigte Kartenauschnitt keine Manöverkarte darstellt. Die Originalkarten mit den Einzeichnungen wirst Du auf dem Forum nicht zu sehen bekommen.

MfG

Conny
    @Conny, mein Bezug lag auf #270 mehr nicht.
    Mir geht es nicht um eine Karte, es ging mir nur um die Eintragungen. Die ganze Karte die hier nur in Fragmenten dargestellt ist mir bekannt, auch von wem sie in den Umlauf gebracht wurde.
    Schön finde ich bei Zeigert, das er sogar die Grenzen der beiden Herzogtümer nachgezeichnet hat.

Auf der Karte Auszug 7 ist der Kirchturm von Wölfis als Peilpunkt eingetragen.
    Es gib aber noch weitere Punkte dieser Art.

Karten XYZ_Seite_7.jpg Ich habe mal den Punkt gekennzeichnet.
    Geändert von Geo-Klaus (12-03-2019 um 11:52 Uhr)

Explorator

Status
    Tops
    Erhalten: 378
    Vergeben: 347

Augustiner #259: Dieser Erdwall steht heute noch. Ein Schießstand ist zwar mitten im Dreieck etwas deplatziert, könnte aber ein Kugelfang gewesen sein. Oder ein Überfahr-Hindernis. Auch die Natter-Theorie von Peke hat was.

Bei aller Forschung sollten wir uns immer einer Sache bewußt sein: Ein Truppenübungsplatz ist eine sensible militärische Einrichtung und kein privater Sandkasten. Es kann wie auf anderen Truppenübungsplätzen auch Dinge geben, welche rein gar nichts mit irgendwelchen Übungsbauten oder Nazi-Relikten zu tun haben und welche sich ablösende Platzkommandanten, gleich welcher Besatzungsmacht sie angehörten, seit hundert Jahren ordentlich übergeben haben. Ich kann mir vorstellen, das sich auch ein Herr Zeigert in dieser Rolle bei seiner Bestandsaufnahme nur zum Teil für alten Beton interessiert hat. Hochrangige Militärs (bei der kurzen SS-Besatzung bin ich mir nicht ganz sicher) tragen nicht nur für die eigene Truppe, sondern gegenüber vielen von uns auch eine hohe gesellschaftliche und moralische Verantwortung nach außen. Dass schnüffelnde klatschende Panikmacher hier nicht willkommen sind, musste vor einigen Jahren ein hiesiger User erfahren, der seitdem nur noch geometrisch weiter forscht.

Sind wir eigentlich noch beim Thema Aussage Eduard Hermes?

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 168
    Vergeben: 333

Hallo Kurt deine Freundschaft zu Dieter Zeigert die wird ja wohl jeden
    der dich länger kennt bekannt sein. Ich hab noch ein Erinnerungsfoto für dich das zum
    Beitrag 224 ganz gut passt.

mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

4. Dateityp: jpg Kurt und Dieter.jpg (56,2 KB, 99x aufgerufen)
    Explorator

Status
    Tops
    Erhalten: 1.221
    Vergeben: 1.389

Ich denke das ist der gleiche Panzer...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

6. Dateityp: jpg AC-AO2_001.jpg (53,1 KB, 86x aufgerufen)
    Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 168
    Vergeben: 333

oh mit L.S. im Bild
    Geändert von Phantom (12-03-2019 um 13:47 Uhr)
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 425
    Vergeben: 260

Zitat Zitat von Luchs Beitrag anzeigen
    Augustiner #259: Dieser Erdwall steht heute noch. Ein Schießstand ist zwar mitten im Dreieck etwas deplatziert, könnte aber ein Kugelfang gewesen sein. Oder ein Überfahr-Hindernis. Auch die Natter-Theorie von Peke hat was.
    Sind wir eigentlich noch beim Thema Aussage Eduard Hermes?
    Die Aussage von Hermes, vielleicht auch noch von Styri, davon sind wir jetzt leider sehr weit entfernt - muss man jetzt einfach so akzeptieren; der Stammtisch dreht sich halt im Hamsterrad.

Trotzdem gehören viele Mosaiksteinchen zusammen, um ein verständliches und ein erst dann ersichtliches Bild zu ergeben.............. Selbst wenn dort eine Natter gestartet wäre ? Und dann ?? Das passt von den Dimensionen nicht.

Warum waren eigentlich 3 aktive (?) Obristen von der BW beim 10. Ohrdrufer Gespräch in 2010 ???? Einer der Drei war für mich sehr hilfreich - Antworten ?? Ich frage mich heute noch, warum waren sie anwesend !
    Geändert von Augustiner (12-03-2019 um 20:20 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 348
    Vergeben: 259

Auch drei Obristen der BW sind keine Übergötter, wahrlich nicht...

Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von Erdwurm Beitrag anzeigen
    Auch drei Obristen der BW sind keine Übergötter, wahrlich nicht...
    Und was willst Du mir jetzt (oder uns) damit eigentlich sagen ??? Wie viele Karnevalisten hat so ein Regimentskommandeur gleich wieder unter sich ?? Sag es mir bitte !

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 348
    Vergeben: 259

Leb in deiner Welt und ich in meiner. Lass es bitte.
    Für euch ist es ein Ritterschlag, mit einem Oberst der BW über ein Gelände zu laufen, was er nur aus Akten kennt. Tolle Nummer.

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 1.653
    Vergeben: 1.916

Nee, Erdwurm, ganz so ist es nicht. Bis auf die ein oder zweimaligen Begängnisse in einem größeren Rahmen war ich sehr viel mit dem Oberst allein unterwegs und er kannte seinen Platz, wie sonst keiner. Damals ging noch alles ohne GPS. Es wurde auf dem Luftbild der Punkt ausgesucht, der zu untersuchen war, es wurde die Marschrichtung vorgegeben, teilweise Schritte zählen und wir landeten immer an dem ausgesuchten Punkt.

... und seine Offiziere, wie Hauptmann König kannten den Platz ebenso gut.

@Christian: Danke, dass Bild habe ich mir doch sofort abgespeichert. Dass kannte ich nicht.

MfG

Conny
    Geändert von Conny (12-03-2019 um 21:10 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops

Für euch ist es ein Ritterschlag, mit einem Oberst der BW über ein Gelände zu laufen, was er nur aus Akten kennt. Tolle Nummer.
    Ich persönlich würde und werde auch künftig mit keinem BW-Angehörigen jemals über den Platz latschen..........und habe dies auch nie getan. Ein Oberst der Bundeswehr hat da doch andere Verpflichtungen.

Leider liegst Du mal wieder wie so oft total daneben ....... sorry............. Ritterschlag ........... ???

Welche Akten kennst dann Du eigentlich vom TrÜbPl Ohrdruf ??? Lass uns dann doch mal teilhaben, bitte.

Explorator

Status
    Tops
    Erhalten: 785
    Vergeben: 705

Was für ein Quatsch.
    In welcher Welt lebst du denn? Lass uns doch daran teilhaben. Vielleicht können wir dich dann besser verstehen.

Gruss
    Varga
    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.

Stammuser

Status
    Tops

Nee, Erdwurm, ganz so ist es nicht. Bis auf die ein oder zweimaligen Begängnisse in einem größeren Rahmen war ich sehr viel mit dem Oberst allein unterwegs und er kannte seinen Platz, wie sonst keiner. Damals ging noch alles ohne GPS. Es wurde auf dem Luftbild der Punkt ausgesucht, der zu untersuchen war, es wurde die Marschrichtung vorgegeben, teilweise Schritte zählen und wir landeten immer an dem ausgesuchten Punkt.

... und seine Offiziere, wie Hauptmann König kannten den Platz ebenso gut.

MfG

Conny
    Und kannst Du Dir dieses Interesse der Obristen irgendwie erklären ??? "Meinen" Oberst (MdL) kenne ich ja............was suchen "die" eigentlich dort ??? Offensichtlich haben "sie" ein Interesse, aber an was ???
    Theorien habe ich schon, allein mir fehlt der Glaube........................Arsen (Blausäure) ??? Schwupp, ich bin auf Malle.............
    Geändert von Augustiner (12-03-2019 um 21:41 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops

Der zweite Obrist, könnte ja der Stellvertreter von Oberst Zeigert gewesen sein, aber er war nur Oberstltnt.

... und wer sollte der Dritte gewesen sein? Ich war bei der Gesprächsrunde nicht zu gegen, daher keine Ahnung. Was war eigentlich das Thema des Gespräches?

MfG

Conny

Stammuser

Status
    Tops

Ich schicke Dir die Vereinszeitschrift zu - brauche ich aber Deine Anschrift.

Stammuser

Status
    Tops

@Martini: Na, da haben wir im Beitrag 260 eine Rechtfertigung von Dir, für totales Unwissen. Du behauptest frech, es gab keine Aktion Speer. Was unterscheidet das Feldwirtschaftsamt OKW vom RMfRuK? Es sind zwei Bedarfsträger, wobei der Eine für militärische Belange und der Andere für die Rüstung zuständig ist. Dass sind unterschiedliche Kostenstellen im jeweiligen Plan. Dein angelesenens Halbwissen ist grottenschlecht und zeugt davon, dass Du von der Materie nicht einmal ansatzweise Kenntnisse besitzt. Mit dem Wissensstand, wohl nur aus Sekundärliteratur, würde ich das Mundwerk nicht so weit aufreißen. Du gehörst zu der Kategorie der Leute, die um jeden Preis mitreden wollen, nur keine tiefgreifenden Kenntnisse besitzen.

... und das Miltär hatte eine eigene Bauorganisation und hatte dazu schon in den 30er Jahren durch die Baupioniere in der Nähe der alten Schäferei buddeln lassen. Hatte nichts mit dem RMfRuK zu tun.
    Geändert von Conny (24-06-2019 um 11:50 Uhr)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 249
    Vergeben: 240

@Martini: Na, da haben wir im Beitrag 260 eine Rechtfertigung von Dir, für totales Unwissen. Du behauptest frech, es gab keine Aktion Speer. Was unterscheidet das Feldwirtschaftsamt OKW vom RMfRuK? Es sind zwei Bedarfsträger, wobei der Eine für militärische Belange und der Andere für die Rüstung zuständig ist. Dass sind unterschiedliche Kostenstellen im jeweiligen Plan. Dein angelesenens Halbwissen ist grottenschlecht und zeugt davon, dass Du von der Materie nicht einmal ansatzweise Kenntnisse besitzt. Mit dem Wissensstand, wohl nur aus Sekundärliteratur, würde ich das Mundwerk nicht so weit aufreißen. Du gehörst zu der Kategorie der Leute, die um jeden Preis mitreden wollen, nur keine tiefgreifenden Kenntnisse besitzen.

... und das Miltär hatte eine eigene Bauorganisation und hatte dazu schon in den 30er Jahren durch die Baupioniere in der Nähe der alten Schäferei buddeln lassen. Hatte nichts mit dem RMfRuK zu tun.
    Dampfplauderer, für Dich zur Erinnerung (nebenbei bemerkt war Dein Umgangston in diesem Thread auch 2013 schon völlig unangemessen und dummdreist):

http://www.explorate.de/Forum/showth...wort-Speer-III

Der begriffliche Unterschied zwischen "Aktion" und "Kennwort" sollte Dir noch geläufig sein?!
    Im übrigen solltest Du vollständig zitieren, meine Beiträge 210, 241, 257 verdeutlichen, worum es bei der Diskussion im März 2019 ging.

P.S. Der 1.Satz in Deinem o.g. Post ist absolut unlogisch oder ist das die künstlerische Freiheit des Schriftstellers? Wenn ja, dann ist Dir auch das misslungen.

Explorator

Status
    Tops
    Erhalten: 785
    Vergeben: 705

@Martini1967
    So langsam nervt dein Geschreibsel. Da sieht keiner mehr durch. Bei deinem Schreibstil würde ich dir vorschlagen, die PN zu benützen. Ist besser für dich.

Guss
    Varga
    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 50
    Vergeben: 58

Ich kann Martini durchaus nachvollziehen.
    Zumal der Faden nach nunmehr einem halben Jahr wieder hoch geholt wurde und dies gleich mit dem üblichen Conny-Gerede, was für ein mageres Halbwissen wir doch alle haben.
    Meiner bescheidenen Meinung nach ist auch Conny nicht unfehlbar, Beispiele ließen sich hier wahrscheinlich genügend aufführen.

In diesem Sinne... Manchmal einfach nur den Ball flach halten und den bitteren Geschmack im Mund mit etwas süßem runter spülen!

Mfg matzze

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer