+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Paralleldiskussionen

Stammuser Avatar von alpha
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge

Standard Paralleldiskussionen

Die mehr oder minder sinnlose Diskussion geht weiter.
    Ich will hier erst mal klarstellen das ich weder zu der Befürworter-
    noch der Ablehner Fraktion gehöre.
    Das Gleis ist mir eigentlich sch...ss egal.
    Ich hab anhand des miesen Luftbildes eingezeichnet was zu erkennen ist bzw. was ich erkannt habe.Nicht mehr und nicht weniger.
    Auf dem Luftbild sind noch einige Kleinigkeiten zu entdecken die man mal näher betrachten sollte aber leider ist hier wie mir scheint keine vernünftige Diskussion mehr möglich.

Gruß Andreas

Administrant
    Erhielt 279 Danke für 128 Beiträge

Standard AW: Anschlussgleis vom Bahnhof Ohrdruf zum Tüp

>Diskussion mehr möglich

Wieso denn nicht? Im realen Leben beachtest du Querulanten doch auch nicht, oder?
    -----------
    Der Harry

Stammuser
    Themenstarter

Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    >Diskussion mehr möglich

Wieso denn nicht? Im realen Leben beachtest du Querulanten doch auch nicht, oder?

Das hast Du wohl recht Harry.Aber in der letzten Zeit (so scheint es) wird Dein Forum für die Austragung von Streitigkeiten zwischen den verschiedenen Gruppen missbraucht.
    Früher hat man sich mal an einen Tisch zusammengesetzt und das vorhandene Material miteinander verglichen.
    Sicher gab es auch da verschiedene Meinungen aber man war wenigstens auf einem gemeinsamen Stand.
    Was bringt das denn ein und das selbe Thema in mindestens drei der bekannten Foren zu diskutieren?Nur Verwirrung.....

Verwalter
    Erhielt 30 Danke für 18 Beiträge

Ich fürchte, dass man Paralleldiskussionen kaum vermeiden kann. Das ist zwar schade, muss man aber akzeptieren.

HerzlGrüße
    Jürgen
    Nichts ist so beständig wie der Wandel.

Titel selbst wählen Avatar von volwo
    Erhielt 49 Danke für 24 Beiträge

>>>Paralleldiskussionen

sind wohl auch erwünscht, weil beide Threads vom gleichen User eröffnet sind.
    In einem anderen Forum eröffnete er es im Mai 2007, hier in diesem Forum eröffnete er ein paar Monate später.

Stammuser
    Themenstarter

Zitat Zitat von Burion Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, dass man Paralleldiskussionen kaum vermeiden kann. Das ist zwar schade, muss man aber akzeptieren.

HerzlGrüße
    Jürgen
    Kein Problem aber es bringt nicht viel.
    Alle machen sich irgendwie Gedanken um ein und das selbe Problem.
    Jeder rennt an die selben Stellen und schaut ,fotografiert und und und....
    Meiner Meinung nach Zeitverschwendung und bringt uns nicht viel weiter.
    Ist mal ein Thema aktuell wird es durch die internen Streitigkeiten schnell abgewürgt.

Gruß Andreas

Verwalter
    Erhielt 30 Danke für 18 Beiträge

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, Andreas.

<offtopic>
    Als ich vor einigen Jahren begann, mich mit den einschlägigen Foren auseinanderzusetzen, war mein erster Eindruck von dieser Zwistigkeit und dem argwöhnischen Beäugen der jeweils anderen Seite geprägt. Nicht zuletzt auf dem Ohrdrufer Gespräch habe ich in meinem Schlusswort nochmals nachdrücklich gefordert: Kooperation statt Konfrontation. Damals waren sich die Anwesenden einig und stimmten mir zu. Doch was ist daraus geworden? Ich wurde in der Folge bspw. aus dem Gesprächskreis herauskomplimentiert genauso wie einst auch Harry. Das ist das gute Recht des Veranstalters dieser Gesprächsrunden, zeigt es auf der anderen Seite aber überaus deutlich die gegenseitigen Empfindlichkeiten und Animositäten. Oder die Trotzreaktion einiger User, hier nicht mehr zu schreiben, wenn irgendwelche anderen User sich hier äußern dürfen. Das ist Kindergarten-Niveau! Die Toleranz Andersdenkenden gegenüber ist nicht bis kaum entwickelt. Die kommunikativen und sozialen Fähigkeiten stehen bisweilen auf dem Level eines 5-6jährigen; das rebellische Kind halt. Die Entwicklung des Erwachsenen-Ichs hat selbst bei einigen über 40jährigen noch nicht eingesetzt. Erschreckend!
    Woher mag dieses Konkurrenzdenken kommen?
    Vielleicht definiert manch einer seine individuelle Bedeutsamkeit über das Auffinden von U-Anlagen, des Bernsteinzimmers oder Anderes.
    Vielleicht möchte manch einer den Ruhm des Ersten für sich beanspruchen, um damit wichtig zu sein.
    Ich weiß es nicht wirklich, was die Ursachen dafür sind, und kann nur vermuten.
    Und das alles zeigt sich momentan überaus deutlich in der Parallel-Diskussion um die Gleisführung.
    </offtopic>

HerzlGrüße
    Jürgen
    Nichts ist so beständig wie der Wandel.

Gast Avatar von Geo-Klaus
    Erhielt 169 Danke für 125 Beiträge

"Beifall"
    Viel hängt aber auch ganz einfach von der Moderation der Themen, des jeweiligen Thema und einer gewissen Neutralität ab

Explorator Avatar von kps
    Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge

Moin Jürgen,
    Kommunikation ist wichtig und am Beispiel betrachtet, wird Kritik teilweise immer wieder mit Gegenangriff beantwortet und nicht als solche verstanden. Da hilft auch dein morgendliches "Eltern-Ich" nicht viel weiter. Es wird immer so bleiben und nur wer untereinander Grundformen der Kommunikation, des Vertrauens und allg. zwischenmenschlichen Beziehnungen einhält, wird auch letztlich dauerhaft auf Gegenliebe stoßen. Dies wäre sicherlich teilweise anders, wenn man an einem Tisch sitzen würde und das Internet nicht dazwischen wäre. Ich fühle mich nicht direkt durch dein Wort zum Mittwoch angesprochen und habe mich schon vor einiger Zeit von dem Wunsch einer all und jeden umfassenden Zusammenarbeit verabschiedet. Den Weg bis dahin pflastern einige Enttäuschungen, Lügen und Bespitzelungen, wie es den meisten Foren-Dauer-Schreibern geht. Für mich zeichnet sich daher das Nebeneinander als geeigneter Weg ab.

Update: Mit dem Thema Ohrdrufer Gespräch hast du selbst schon wieder ausgeteilt. Harry wurde eigentlich immer eingeladen, wenn ich Organisator war. Der Rest war after show party und es lag nicht an deinem konstruktiven Vorschlag - soweit meine Erinnerung.

MfG
    kps

end off topic
    Geändert von kps (23-04-2008 um 09:35 Uhr)
    Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen. (G. Santayana)

Gast Avatar von Geo-Klaus
    Erhielt 169 Danke für 125 Beiträge

Zitat Zitat von kps Beitrag anzeigen
    Moin Jürgen,
    Kommunikation ist wichtig und am Beispiel betrachtet, wird Kritik teilweise immer wieder mit Gegenangriff beantwortet und nicht als solche verstanden. Da hilft auch dein morgendliches "Eltern-Ich" nicht viel weiter. Es wird immer so bleiben und nur wer untereinander Grundformen der Kommunikation, des Vertrauens und allg. zwischenmenschlichen Beziehnungen einhält, wird auch letztlich dauerhaft auf Gegenliebe stoßen. Dies wäre sicherlich teilweise anders, wenn man an einem Tisch sitzen würde und das Internet nicht dazwischen wäre. Ich fühle mich nicht direkt durch dein Wort zum Mittwoch angesprochen und habe mich schon vor einiger Zeit von dem Wunsch einer all und jeden umfassenden Zusammenarbeit verabschiedet. Den Weg bis dahin pflastern einige Enttäuschungen, Lügen und Bespitzelungen, wie es den meisten Foren-Dauer-Schreibern geht. Für mich zeichnet sich daher das Nebeneinander als geeigneter Weg ab.

Update: Mit dem Thema Ohrdrufer Gespräch hast du selbst schon wieder ausgeteilt. Harry wurde eigentlich immer eingeladen, wenn ich Organisator war. Der Rest war after show party und es lag nicht an deinem konstruktiven Vorschlag - soweit meine Erinnerung.

MfG
    kps

end off topic
    Eigendlich ist das Thema "Anschlußgleis..."
    Das mit der Ichform zu Einladungen wurde nicht erfragt.
    Es steht da doch wohl ein Vorstand dahinter.
    Toll und richtig "after show party"!

Jürgen hatte eigendlich sein Posting anders aufgebaut und nicht nach persönlichen Befinden des Einzelnen gefragt.

+ Antworten
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer