+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zwangsarbeit allgemein-KL Buchenwald als Beispiel

Stammuser Avatar von rak64
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Zwangsarbeit allgemein-KL Buchenwald als Beispiel

Leider gibts unter Buchewald.de-Fundstücke
    keine URL zum kopieren. Deshalb :Zum Bildkatalog folgen, dann auf der linken Menüleiste :Arbeit anklicken.

Interessant ist die FORM der Marken. Natürlich könnte man jatzt sagen, nichts ist bewiesen. Ich meine die Form zeigt den Geheimhaltungslevel der zugewiesenen Arbeitstelle an. Ich meine die einzige logische Erklärung ist die, Konzentrationslager waren in verschiedene Bereiche entsprechend der Geheimhaltungsstufe eingeteilt, nach dem Prinzip einer virtuellen Schnittstelle. Das erklärt Wie es funktioniert hat!!!!!!
    Bei Raketensilos z.B. gibt es verschiedene Sicherheitsbereiche innerhalb einer Anlage.
    Genau so waren KL organisiert. Jeder Gefangene der der sein Level verließ wurde sofort getötet.

Nur so war es möglich in Centraleuropa eine perfekte Geheimhaltung zu gewährleisten.
    Nur so war es möglich diese Massen vollkommen in die Rüstungsmaschinerie zu integrieren.
    Aber nur so war es möglich einen MIK in Deutschland zu betreiben!

Also Buchenwald war das Herz eines Komplexes für einen bestimmten Zweck. Diese Überlegung kann man nun für verschiedene Konzentrationslager anstellen.
    Mauthausen, Groß Riese, Auschwitz, Faßberg alle waren irgendwie in geheimste Sachen des 3. Reiches verwickelt.

Stammuser Avatar von edgar
    Erhielt 172 Danke für 75 Beiträge

Standard AW: Zwangsarbeit allgemein-KL Buchenwald als Beispiel

Zitat Zitat von rak64 Beitrag anzeigen
    Bei Raketensilos z.B. gibt es verschiedene Sicherheitsbereiche innerhalb einer Anlage.
    Genau so waren KL organisiert. Jeder Gefangene der der sein Level verließ wurde sofort getötet.

-----au, jetzt gehen mir aber die Nackenhaare hoch!

Ich könnte Dir zum Thema Raketensilos jetzt einfach mal den "Nuhr" anbieten. Höflicherweise bitte ich Dich aber in aller Form um Auskunft, woher Du Kenntnis über das Sicherheitsregime in bzw. im Bereich von "Raketensilos", egal welcher Nation, hast. Könnte interessant werden...

Gruß vom Edgar

Administrant
    Erhielt 281 Danke für 129 Beiträge

>Genau so waren KL organisiert.

Quatsch. Ich frage mich wo du diesen Nonsens herhast der da als Fakt verkauft wird.

>eine perfekte Geheimhaltung

Wie meinen? Perfekte Geheimhaltung? Sag mal, sooo lange befassst du dich aber nicht mit diesen Themen...

>alle waren irgendwie

Tolle Erkenntnis.
    -----------
    Der Harry

Nixdürfer Avatar von Roxel
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat Zitat von rak64 Beitrag anzeigen
    ... Genau so waren KL organisiert. Jeder Gefangene der der sein Level verließ wurde sofort getötet.
    ...
    Wieviele ehemalige Konzentrationslager hast du schon selbst besucht und wieviele ehemalige Lagerinsassen haben dir das erzählt?

Stammuser
    Themenstarter
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Zitat Zitat von Roxel Beitrag anzeigen
    Wieviele ehemalige Konzentrationslager hast du schon selbst besucht und wieviele ehemalige Lagerinsassen haben dir das erzählt?
    Das ist erstmal ein ziemlich direkter Angriff Roxel, da ich auf beide Antworten keine Argumente hatte zog ich es vor garnicht zu antworten. Nicht schön aber auch eine Art der Konfliktvermeidung.
    Mittlerweile habe ich viele der hier im Forum empfohlenen Bücher gelesen. Und natürlich auch alle möglichen Quellen im Internet reinzuziehen. Mein Eindruck ist immer noch die Konzentrationslager sind keineswegs so eine monolithische Sache wie gerne dargestellt. Eine Suche nach Geheimnisträger & KZ bringt etliche Ergebnisse, es gab Prominete, Kapos, Aussenstellen.. Laut Innenministerium in Wien überwog die ökonomische Bedeutung ab 1942 der politischen. Siehe auch hier Kieler Stadtarchiv: 100 Jahre Produktion von Anschütz-Kreiselkompassen in Kiel
    Somit ist eine mehrstufige Hirachie zur Geheimhaltung anzunehmen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer