Säuferwasser:
Im Stollen befinden sich zwei dieser Tische. Augenscheinlich eine Neuanfertigung, der Kasten rechts am Tischende hat eine Anzeige zur Feuchtigkeitsmessung.
Kann mir die Funktion des Tisches einer erklären?
![]() |

Säuferwasser:
Im Stollen befinden sich zwei dieser Tische. Augenscheinlich eine Neuanfertigung, der Kasten rechts am Tischende hat eine Anzeige zur Feuchtigkeitsmessung.
Kann mir die Funktion des Tisches einer erklären?
Geändert von Condor66 (10-02-2008 um 15:34 Uhr)
Ein sehr merkwürdiger Tisch Mario.
Wenn Du Dir mal genau die Anordnung der " Schellen " anschaust, so hat es den Anschein als wenn man dort
einen Delinquenten draufschnallen könnte um ihn irgendeiner bösen und gemeinen Folter auszusetzen.
Geändert von Matthias45 (10-02-2008 um 14:48 Uhr)
Der Tisch sieht aus wie eine moderne Folterbank, mit den vielen Kabeln am Tisch wird bestimmt kein EKG gemessen.
Gruß
Micha
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Oder ein bißchen Strom auf die Birne gegeben.

ThemenstarterIch weiß nicht, ob nur der Eindruck erweckt werden sollte, es handle sich um einen Foltertisch. Die Führung war in Polnisch und Englisch verstand leider der Führer nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas in einem reinen Arbeitslager wie "Riese" angewendet wurde.

Das würde auch nicht passen. Normal werden die Unterarme festgeschnallt... hier wäre es kurz vor der Schulter.
-----------
Der Harry
Schau mal genauer hin Harry und stell Dir eine Person Deiner Wahl auf dem Tisch liegend vor.
Den Kopf zur Linken. Dann passt das mit den Schellen. Rechts werden dann die Füße festgeschnallt.

ThemenstarterDie Schnallen würden schon passen. Das Teil oben sah aus wie für einen Kopfanschluß und hatte drei verkabelte Saugnäpfe.

Ja so habe ich mir das vorgestellt, dann ist aber der Platz zwischen Schellen und Tischende viel zu klein wenn man die nterarme festschnallt... dann hängt der Kopp im Freien denk ich.
-----------
Der Harry

ThemenstarterHier noch ein Bildausschnitt vom "Kopfteil"