ist doch heute ein Gewerbegebiet, wenn ich richtig liege, oder ?
Hat das Gebiet eine Internetseite, bzw. gibt es eine Liste von Unternehmen die sich in der zwischenzeit heute angesiedelt haben ?
![]() |
ist doch heute ein Gewerbegebiet, wenn ich richtig liege, oder ?
Hat das Gebiet eine Internetseite, bzw. gibt es eine Liste von Unternehmen die sich in der zwischenzeit heute angesiedelt haben ?
Янтарная комната
Das ist heute schwer zu trennen. Die Polte war nur ein Teil des Gebietes. Daneben war dort auch die MaKo angesiedelt. Heute ist noch ein Teil des alten Betriebes Chema erhalten. Einfach mal danach googeln.
Lo!
Signaturen kommen, Signaturen geh'n, Nur Espelthread, der bleibt bestehn!
ThemenstarterOkay, erstmal Danke für den Hinweis. Kenne die Lage leider nicht durch Besichtigung vor Ort, insofern ist mir nur bekannt, dass auf dem Gebiet der Polte heute ein Industriegebiet sein soll, bzw. ist.
Янтарная комната
Moin
Zu DDR Zeiten war dort ein Fernmeldewerk.Dort arbeiteten Strafgefangene.
Ein Teil des Werkes steht noch.
Gruss paul1

Hat jemand von Euch ein LuBi - Overlay, Polte2 damals und heute ?
Grüße
Bernd
Paul 1,da liegste aber vollkommen daneben.Polte 1-war in Arnstadt,ist heute Getreidewirtshaft und Frischback und Polte 2 in Rudisleben(letzte wohnhäuser werden im moment plattgemacht)und auf dem Gelände vom -Erfurter Kreuz- ,eines der größten Gewerbegebiete in Thüringen,gr in die Runde![]()
Schade,
mir tät das auch nützen
Also PolteII bei Rudisleben ist doch sehr umstitten; die Gerüchteküche kocht doch.
Ich habe da Infos von Leuten , die damals dort gewohnt haben. vor allen dingen von jungen leuten,die vollkommen uneingenommen warewn.