Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Durch Decodierung große Panzerhalle im Gt. Tambuch gefunden

Gast Avatar von Geo-Klaus
    Erhielt 171 Danke für 126 Beiträge

Lightbulb Durch Decodierung große Panzerhalle im Gt. Tambuch gefunden

Ich erhielt heute ein Ergebnis der Decodierung zum "Großen Tambuch".
    Die Legende dazu wurde mitgeliefert.

Ist diese Panzergroßgarage als UT-Bauwerk bekannt?

Quelle: Decodierung "Olsen" nach Information des Überbringerdieser erhielt sie vom Decodierer per eMail vor einiger Zeit.
    Geändert von Geo-Klaus (17-11-2007 um 13:10 Uhr)
    Glück auf!

Administrant
    Erhielt 281 Danke für 129 Beiträge

Standard AW: Durch Decodierung große Panzerhalle im Gt. Tambuch gefunden

Ich frage mich ob er da sehr lange an den Fingern saugen musste bis das rauskam.

Das ist mal wieder Schema F:

Suche dir eine Stelle im Gelände die "komisch" ausschaut, sammle irgendwelche Aussagen die passen könnten und webe drumrum eine Geschichte, präsentiere sie dann als Faktum-

Das ist derart blöde das ich mich weigere mir da ernsthafte Gedanken zu machen... nur zwei Sachen und dann Schluss:

A: Hat man eine AHNUNG dessen was auch nur die HÄLFTE der Panzer an Abgas entwickeln ... bei EINEM Lüftungsschacht wären die Jungs schneller tot gewesen als bei einem Angriff der Nato

B: Was auch nur die HÄLFTE der Panzer an Vibration entwickelt... und die sollen angeblich DAUERND gelaufen sein nette Belastung für die Konstruktion aus SPRITZbeton
    Abseits dessen... KEIN Militär nutzt irgendeine "unterirdische" Halle oder sonn Zeuchs wenn direkt daneben mobile Nuklearraketen stationiert sind. Dann sind die Panzer nämlich auch gleich futsch beim Angriff.
    -----------
    Der Harry

Administrant

PS: Die Stelle ist ziemlich genau der normale Abstellbereich der mobilen SSx Raketen. Die wurden bei Manövern dann rumgekarrt und bspw. an den bekannten Russenbunkern wäre der Abschuss erfolgt. Im ERNSTFALL, zur Verwirrung wurden die Stellungen wohl nie benutzt sondern der Eindruck erweckt man würde den Abschuss von weiter entfernt liegenden Stellen realisieren.
    -----------
    Der Harry

Gast
    Themenstarter

Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob er da sehr lange an den Fingern saugen musste bis das rauskam.

Das ist mal wieder Schema F:

Suche dir eine Stelle im Gelände die "komisch" ausschaut, sammle irgendwelche Aussagen die passen könnten und webe drumrum eine Geschichte, präsentiere sie dann als Faktum-

Das ist derart blöde das ich mich weigere mir da ernsthafte Gedanken zu machen... nur zwei Sachen und dann Schluss:

A: Hat man eine AHNUNG dessen was auch nur die HÄLFTE der Panzer an Abgas entwickeln ... bei EINEM Lüftungsschacht wären die Jungs schneller tot gewesen als bei einem Angriff der Nato

B: Was auch nur die HÄLFTE der Panzer an Vibration entwickelt... und die sollen angeblich DAUERND gelaufen sein nette Belastung für die Konstruktion aus SPRITZbeton
    Abseits dessen... KEIN Militär nutzt irgendeine "unterirdische" Halle oder sonn Zeuchs wenn direkt daneben mobile Nuklearraketen stationiert sind. Dann sind die Panzer nämlich auch gleich futsch beim Angriff.

Erschwerend kämen da die Landungen der schweren Transportmaschinen mit sofortiger Einfahrt in den Berg hinzu.

Man muß sich schon über den Sinn des Unsinn Gedanken machen.

Immerhin, was sagten die Behörden in Thüringen dazu als sie diese geheimen Dokumente erhielten?
    Geändert von Geo-Klaus (17-11-2007 um 17:40 Uhr)
    Glück auf!

Administrant

Gute Frage... mich riefen mal Leute von LKA und jemand vom Staatsschutz an und fragten mich was ich von Herrn xxxx denn halte.
    Meine Antwort war ausserordentlich laut, nämlich das ich Wertungen über Personen manchmal im Forum abgebe aber sicher nicht gegenüber irgendwelchen Beamten die glauben die Zeit sei stehen geblieben.
    -----------
    Der Harry

Gast
    Themenstarter

Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Gute Frage... mich riefen mal Leute von LKA und jemand vom Staatsschutz an und fragten mich was ich von Herrn xxxx denn halte.
    Meine Antwort war ausserordentlich laut, nämlich das ich Wertungen über Personen manchmal im Forum abgebe aber sicher nicht gegenüber irgendwelchen Beamten die glauben die Zeit sei stehen geblieben.
    Beifall
    Glück auf!

Stammuser Avatar von TID
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Der übliche Schawchsinn.
    wir haben genau diesen Abschnitt 2001 hinreichend untersucht.
    Nur ein Vollidiot kann bei den gegebenen Geländeverhältnissen dort so etwas vermuten, hätten sich die Russen dann doch selber in den Arsch geschossen.

Nicht lustig

Stefan

Gast
    Themenstarter

Da ja das<Gelände Großer Tambuch Besonderheiten aufweist ist derzeit eine Landung und der Start in diesem Bereich trotz Beobachtung von Olsen unmöglich. LUBI der Neuzeit zeigen nicht den geringsten Ansatz solcher Logistik.
    Vom Luftbildflug Roter-Punkt aus Gera liegen ja mit die aktuellen Bilder vor die so vor 2000 gemacht wurden.
    Der Bereich des Tambuch zeigt einen normalen Bewuchs. Gut nun kann ja einer aus der Zunft kommen und behaupten es ist die totale Tarnung.

Aber auch das Geländeprofil spricht nich für eine solche Bahn.
    Es hätten da bei der Anlage einer solchen wohl umfangreiche Geländebegradigungen, sprich Erdarbeiten ausgeführt werden müssen. Auf den LUBIS ist aber rein Garnichts davon zu erkennen.

Meine Frage, es gibt doch sehr ortskundige Leute die hier Baum, Strauch und Fels mit Namen kennen, ist oder gibt es etwas Auffälliges?

Im Anhang habe ich mal zwei Profile zum Gelände eingefügt.
    Sie entstanden auf der Basis TK 50 TLVA 2000 (auf CD)
    Glück auf!

Sündenbock vom Dienst Avatar von stromer
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Gerade in diesem Gebiet gibt es auf den Luftbildern von 1944 bis heute einige Ungereimtheiten bezüglich der Vegetation und sonstige Veränderungen.

Ich habe das Thema an Hand von Luftbildern vor Jahren schon mal aufgeworfen, bis heute aber keine befriedigende Antwort darauf.

Harry, wie war das jetzt hier nochmal mit dem Copyright und dem Einstellen von Bildausschnitten aus Luftbildern??? Geht das oder nicht????
    Der Mensch ist und bleibt in seinem tiefsten Wesen ein Sucher, aber meistens wagt er nicht, weit genug zu gehen. Meistens folgt er falschen Göttern, die ihm ein Paradies versprechen.

Phil Bosmans (*1922), belgischer Ordenspriester, Telefonseelsorger und Schriftsteller

Administrant

Luftbildausschnitte sind Zitate, also problemlos
    -----------
    Der Harry

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer