Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Knüppel und zwar Dick

Explorate-Gründer

Status
    Tops
    Erhalten: 642
    Vergeben: 89

Standard Knüppel und zwar Dick

Meine sehr verehrten Damen und Herren... oder die Handvoll User die es angeht:

ich habe es ziemlich satt andauernd den Kindergärtner mimen zu müssen. Vor allem habe ich es auch satt, das ganz offensichtlich einige Leute ihre privaten Probleme aufs Forum ausdehnen oder Mobbing betreiben. Es hat sich ausgemobbt. Gerade die, die ständig nach Redefreiheit und Meinungsvielfalt rufen führen sich auf wie die Axt im Walde. Die Meinungsfreiheit hat da ihre Grenzen wo andere Leute verletzt werden, sei das physisch oder psychisch, oder: was du nicht willst dass man dir tut...

In diesem Sinne: ich würde mir an Stelle der betreffenden wirklich stark überlegen, ob ich mich nicht in Zukunft ein wenig anders verhalte. Ich habe es nämlich ebenso satt, dass sich hier öfter alteingessesene User von dannen machen, nur weil einige wenige unser oberstes Prinzip, nämlich das Neulinge nicht mehr Rechte haben als "Altuser" und dass grundsätzlich jeder alles sagen kann schamlos ausnutzen und bis aufs letzte Quäntchen ausreizen. Damit ist Feierabend.

Soll heißen: für einige wenige wird es in Zukunft so sein, dass ihre Redefreiheit genau da aufhört wo sie auch nur im entferntesten Seitenhiebe etc. enthält. Dämliche Wortphrasen oder kunstvoll verschachtelte dummen Bemerkungen werden ebenso zur sofortigen Verwarnung führen. Und diese Verwarnung wird sich nicht in einem 1-Punktebereich bewegen.

Das obige gilt sinngemäß auch für den Bereich der privaten Nachrichten. übrigens reicht ein Blick auf die Onlineranzeige (zumindest derjenigen, die die Berechtigung dazu haben) um zu sehen, wer wem wann eine private Nachricht schickt.

Ich werde hierüber weder großartig diskutieren noch Abstimmungen abhalten. Wäre ich an Stelle der betreffenden User würde ich es auch vermeiden dem Admin irgendwelche Kommentare betreff dieses Postings zu schreiben. Um genau zu sein: für diese Handvoll User (und eigentlich sind es weniger als eine Hand voll) wird es künftig heißen: "Altuserempfinden" VOR Redefreiheit.

Noch ein Wort zu den Userrängen: ich hatte bereits mehrfach daraufhingewiesen, dass es zwar sehr schön ist wenn jemand das Forum unterstützt und beispielsweise Exploritter oder Explorator wird. Ich hatte allerdings auch daraufhingewiesen dass außer den damit erworbenen Rechten wie eigenes Forum etc. keinerlei Sonderbehandlung eingekauft werden kann. Auch dies wird nun konsequent so gehandhabt.
    Geändert von Harry (23-09-2007 um 02:22 Uhr)
    -----------
    Der Harry

Harry ist am 2. Mai 2013 von uns gegangen - im Forum lebt er weiter

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 71
    Vergeben: 21

Standard AW: Knüppel und zwar Dick

Schade dass es soweit kommen musste. Aber scheinbar geht es nicht mehr anders.
    Gruß vom Mario

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 27
    Vergeben: 50

Bleibt zu hoffen das es bei Harry´s Ermahnung bleibt und die Administrative nicht den Sperr oder Lösch-Button drücken muss.
    Ich wünsche der Admistrative dazu allzeit ein glückliches Händchen.
    Gruß
    Matthias

[url]www.imiges.info[/url]

Explorate-Gründer

Status
    Tops

Würden sich einige endlich ihre wirren Verschwörungs- und Intrigenhirngespinste aus dem Hirn pusten, und nicht dauernd denken der jeweils andere plane irgendwelche Angriffe oder stest irgenwie in jeder Anmerkung etwas böses mit Hintergedanken vermuten würds ja schon gehen.
    -----------
    Der Harry

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Würden sich einige endlich ihre wirren Verschwörungs- und Intrigenhirngespinste aus dem Hirn pusten, und nicht dauernd denken der jeweils andere plane irgendwelche Angriffe oder stest irgenwie in jeder Anmerkung etwas böses mit Hintergedanken vermuten würds ja schon gehen.
    Hm,
    ist es nicht vielmehr so, das interessante Themen mit persöhnlichen Quereleien "zerlabert" werden?
    War beimEspelkamp - Threat so und ist beim "Grossen Bluff" auch so.
    Schade ............

Gruss Sam

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 7

sachlich fachlich geht halt irgendwie nicht (bei einigen)

man muß doch akzeptieren können, daß ein anderer User eine andere Meinung haben kann!

Fehler in dessen Interpretation kann man doch sachlich zerpflücken.

Man muß Ihn aber nicht von seiner eigenen Meinung überzeugen und nur weil er das dann nicht akzeptiert hier im Forum zur V.... machen!!!

Hat manchmal schon was von Kindergarten.
    SI VIS PACEM PARA BELLUM
    Gruß Doc

Explorate-Gründer

Status
    Tops

>hemen mit persöhnlichen Quereleien "zerlabert"

Das ist durchaus so... das Problem: Es soll ja auch eine normale Unterhaltung "zwischen" dem fachlchhen stattfinden können. Das unterscheidet ja das Forum von anderen, und im Regelfall macht sowas auch nichts aus. Nur: Einige kennen kein Maß, was an "Fun" in einen Thread passt ohne das er völlig zerredet wird. Und es ist sehr schwer, die Grenze zu ziehen, was noch vertretbar ist und was nicht.
    -----------
    Der Harry

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 0

Ja genau "persönlich zerlabert".

Harry, ich stimme Dir mit Deiner Stellungnahme absolut zu.
    Ich selbst schreibe oft nur, wenns mir beim Lesen zu blöd wird mit den Kindereien. Du hast es formschön auf den Punkt gebracht.
    Gibt so viel Interessantes zu lesen hier, Beiträge von Leuten die meinen Respekt haben, die sich hochmotiviert ihren Themen widmen.
    Und das sollte nicht kaputt gemacht und gestört werden.

Bei manchen Usern habe ich oft das Gefühl, es handelt sich um pupertäre Schnelleinsteiger. Nicht wegen des Know-How sondern wegen der Ausdrucksweise und Handlungsweise.

In diesem Sinne...

Hau drauf, Harry

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer