Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Allgemeines zum Forum

Explorate-Gründer

Status
    Tops
    Erhalten: 642
    Vergeben: 89

Standard Allgemeines zum Forum

Mal so meine Gedanken. Auf der einen Seite: Zwei Spinner. Der eine schlägt sich die Nächte um die Ohren, baut Scripte um um das Forum aktuell zu halten und möglichst viele Angebote anzubieten. Der andere mit einer klitzekleinen Anzahl Hardlineuser die finanzieren, und zwar nicht eben wenig. Das ist eben kein PhpBB für lau, auf einem lauen Server. Aktuell haben 2 Leute den Spendenknopf oben gedrückt in den letzten 4 Wochen. Mehr als Bezeichnend: Funktionen nutzen aber keine 5 Euro über haben. Da packt einen schon der Frust, zumal wenn man weiss das hier nicht alles Sozialhilfeempfänger sind.

Auf der anderen Seite zunehmende Grüppchenbildung, Gehaue und Gesteche. Es schimmert durch "spielst du mit dem spiel ich nicht mehr mit dir". Gipfelt in der Aufforderung an mich "Entweder du wirfst ihn raus oder ich gehe". NA DANN GEH EBEN!

Kindergarten.

Ich habe bspw. von Espel überhaupt keinen Plan. War auf keinem Treffen, habe keine Ahnung, habe auch keine 7000 Postings gelesen. Mich interessert einfach was der User zu sagen hat. Punkt. Zu Ehmans Vortrag sind auch viele "Experten" gepilgert OBWOHL sie wussten dass wahrscheinlich Hohlgefasel kommt. Da kam die Aussage "na das wertet ihn aber auf" komischerweise erst gar nicht auf...

Das Forum wie ich es führen will, ist ein miteinander, und nicht ein GEGENEINANDER. Beleidigungen, auch Andeutungen derselben sind hier nicht willkommen. Ich habe mich zugegebenermassen lange nicht ums Forum kümmern können, jetzt kann ich mal wieder. Und jetzt ändert sich das. Wer dass nicht kapiert, darf gehen. Letztlich ist es mir nach wie vor wurscht ob 1 oder 100 User schreiben... ich bin nun SO lange im Geschäft dass ich weiß: Es ist alles nur eine Geduldsfrage. Schreibt heute keiner schreiben in einem Jahr 100. Hätte ich gewollt dass hier durchweg die Tasten glühen, wäre von Anfang an der Begriff "Schatzsucher" durchgängig gewesen, und das Forum unter "Schatzsucher AG" gelaufen. Das nur zur Anmerkung.

Der Forenumbau war nötig, um mit der Zeit zu gehen. Die Thematik hier hat sich nunmal verlagert. Von einst fast baugleichen "Schatzsucherthemen" wie sie in fast jedem solchen Forum zu finden sind zu einer Plattform, in der über Zeitgeschichte, Rüstungsverlagerung, Bunker, Zeitgeschichtliche Politik und dergleichen mehr gesprochen wird.

Und noch was letztes: Jeder User macht mal Fehler oder benimmt sich falsch. Aber hier hat er die Möglichkeit das zu ändern. Und hier werden auch keine Unterschiede gemacht, ob jemand 1000 Postings hat oder 50, ob er nun Explorator oder Stammuser ist. Besondere Rechte bei der Behandlung "erkaufen" kann sich hier keiner.

Und nochwas: (Das bringt mir jetzt wieder viele Freunde ein... )

Hier kann der Wehrmachtsoppa schreiben... solange er nicht rumnölt es habe kein Auschwtz gegeben. Auch ein ehemaliger SS'ler, solange er nicht rumnölt es habe keine Verbrechen gegeben. Ob schwul oder nicht, vorbestraft oder nicht, PSI Gläubiger, Verschwörungstheoretiker, absolut Faktenorientierter, Historiker, Heimatforscher... JEDER der sich an die Spielregeln hält. Es muss halt der eine lernen mit dem anderen auzukommen... wie richtigen Leben eben.
    -----------
    Der Harry

Harry ist am 2. Mai 2013 von uns gegangen - im Forum lebt er weiter

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 750
    Vergeben: 1.602

Standard AW: Allgemeines zum Forum

Sehr klare und verständliche Worte.
    An dieser Stelle gibt Harry einen konkreten Einblick was abgeht.
    Gutes Wort zum Tag und in die Zukunft gerichtet.

Glück auf!
    Klaus

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 21

Hm, alles ganz i.O.
    sollte es also mal zu Speicherengpässen etc. hier kommen, bin ich gerne Bereit einige Gigabyte für Explorate frei zumachen (z.B. als Daten oder bildablagen oder was auch immer).
    Ich verstehe nämlich die Sorge um das Finanzielle nicht wirklich
    Ansonsten pflichte ich Dir wie gesagt unumwunden bei. Nur letztlich ist es auch keine Art, wenn jemand ein Froum zur reinen Profilierung nutzt. Mit dem angesprochenen Menschen hatte ich letztes Jahr einige Gespräche und nie ist etwas dabei herausgekommen. Das gleiche Feedback bekam ich über diese Person vom ZDF, von einem filmemacher, Von Karlsch und wie sie alle heißen.

Du kritisierst hier die oft harschen Angriffe, findest es aber in Ordnung, wenn jemand mit seinen Wortphrasen dieses Forum verseucht. Wäre auch nur ein einziges mal etwas sinnvolles dort gekommen bräuchten wir garnicht darüber schreiben. So aber frage ich mich, wie lange Du das noch in dieser Form zulassen willst.
    Wegen der Löschung des "Vergleiches" noch ein letztes Wort. Ich habe dort niemanden direkt verglichen sondern lediglich aufgezeigt mit welcher Art von Personen ich nicht zusammen arbeiten würde. Zum einen sind das halt die notorischen Lügner zum anderen die von mir angesprochenen Kriminellen.

Wie dem auch sei, ich bin ebenfalls ganz zufrieden hier, liegt hier der Schwerpunkt noch näher am Thema als in den "alten Ursprungsforen"

Technische und auch gestalterische Unterstützung jedweder Art kannst Du jederzeit bei mir abfordern.

Viele Grüße

stefan

Explorate-Gründer

Status
    Tops

>Sorge um das Finanzielle nicht wirklich

Das ist weniger eine Sorge, als das es eben nur eine Handvoll Leute sind. Der Server kostet zwischen 100 und 200 Euro im Monat (inkl. Domains). Nein, jetzt keine Diskussion, das es bei Provider xyz billiger ist. Da gehört schon eine gewaltige Portion Idealismus dazu, in der heutigen Zeit soviel auszugeben. Für was eigentlich??
    -----------
    Der Harry

Stammuser

Status
    Tops

Also ich habe meine Server auch bei 1und1 und bezahle pro Stück 50€ zzgl. Domainkosten (67cent glaube ich pro Stück), Komme also auf meinem privaten mit 14 Domains auf eine deutlich gerinere summe.
    Das ist das was mich immer nervt. Im mff gab es vor zwei Jahren ähnliche diskussionen, von wegen 100-200€ pro Monat. Das stimmt doch einfach nicht und wenn, dann zeugt es doch von nicht eben Medienkompetenz, da bei dem anbieter das nunmal wesentlich günstiger geht. (also ich habe privat 80GB auf 3,2GHZ Celeron mit 1GB Ram direkt auf 152MBit Backbone für o.a. Summe.

Wie dem auch sei...

... wenn du mal was gestaltersiches brauchst....

immer gerne

Stefan

Explorate-Gründer

Status
    Tops

Schön. Nur hier sind es fast 40 Domains. Und mit einer etwas höheren Config wie du liegt der Serverload mittlerweile abends bei über 4.00, wo 0.xx normal wären; Du übersiehst dass eine Menge Domains hier auflaufen, alleine Fulda GAP ist serverintensiv durch die vielen Fotos, mal ganz abgesehen von den vielen anderen Domains die ja auch mit dem Forum thematisch verbunden sind. Aber das gehört nicht hierher, es war nur mal eine Anmerkung.
    -----------
    Der Harry

Stammuser

Status
    Tops

Hm, auf meinem gewerblichen Server laufen 1650 Kundendomains, so das mir das weiterhin alles schwerfällt zu verstehen, da ich dort ebenfalls keine Traffic- oder sonstigen kostenintensive Probleme habe...

Viele Grüße

Stefan

(Zur Responsesteigerung nutze ich übrigens weitestgehends Subdomains, kostet garnix und ist suchmaschinenfreundlich...)

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 27
    Vergeben: 50

Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Mal so meine Gedanken. Auf der einen Seite: Zwei Spinner. Der eine schlägt sich die Nächte um die Ohren, baut Scripte um um das Forum aktuell zu halten und möglichst viele Angebote anzubieten. Der andere mit einer klitzekleinen Anzahl Hardlineuser die finanzieren, und zwar nicht eben wenig. Das ist eben kein PhpBB für lau, auf einem lauen Server. Aktuell haben 2 Leute den Spendenknopf oben gedrückt in den letzten 4 Wochen. Mehr als Bezeichnend: Funktionen nutzen aber keine 5 Euro über haben. Da packt einen schon der Frust, zumal wenn man weiss das hier nicht alles Sozialhilfeempfänger sind.
    Wenn der Forenbetreiber nicht das Zahlungssystem Paypal gewählt hätte würde evtl. mehr an Spenden eingegangen sein.
    Ich für meinen Teil weigere mich an Paypal teilzunehmen.
    Was aber nicht heisst das ich nicht für eine Spende zu haben bin.

Vielleicht mal ne ganz normale Kontonummer per E-Mail oder PN.
    Dann klappts vielleicht auch mit dem Nachbarn.
    Gruß
    Matthias

[url]www.imiges.info[/url]

Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von Matthias45 Beitrag anzeigen
    Wenn der Forenbetreiber nicht das Zahlungssystem Paypal gewählt hätte würde evtl. mehr an Spenden eingegangen sein.
    Ich für meinen Teil weigere mich an Paypal teilzunehmen.
    Was aber nicht heisst das ich nicht für eine Spende zu haben bin.

Vielleicht mal ne ganz normale Kontonummer per E-Mail oder PN.
    Dann klappts vielleicht auch mit dem Nachbarn.

Genau dies ist auch mein Problem!
    Ich regel solche Dinge lieber direkt, intern.
    Habe ganz einfach kein Vertrauen bei all den Dingen.
    Hatte gerade heute auch bei Harry betreffs des Dl. 10,00 EUR nachgefragt.

Glück auf!
    Klaus

Explorate-Gründer

Status
    Tops

Wegen dem Buch? Hast du? Ich hab nix bekommen...??

Mit Paypal ist halt sehr einfach und schnell. Aber wer was über hat dem schicke ich auch die Kontonummer... ab 100 gibts auch ne Spendenquittung... für die Mllionäre unter uns
    -----------
    Der Harry

Stammuser

Status
    Tops

Zitat Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Wegen dem Buch? Hast du? Ich hab nix bekommen...??

Mit Paypal ist halt sehr einfach und schnell. Aber wer was über hat dem schicke ich auch die Kontonummer... ab 100 gibts auch ne Spendenquittung... für die Mllionäre unter uns

Ja ich habe.
    Verfahren wir wie bei 60, sind es gleiche ÜW-Daten?
    Kannst ja über PN mitteilen.

Glück auf!
    Klaus

Administrator

Status
    Tops
    Erhalten: 824
    Vergeben: 670

Kosten: Die Abrechnung am 30.07.07 lautet über 103,18 € für den Monat Juli 2007 bei 1&1 Internet AG.

HerzlGrüße
    Jürgen
    Nichts ist so beständig wie der Wandel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer