+ Antworten
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: U-Zufahrt Platz von Wandersleben/Mühlberg?

Stammuser Avatar von BARON
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Question U-Zufahrt Platz von Wandersleben/Mühlberg?

Es wäre sicher von Vorteil,wenn die Strecke der inoffizielen BAB-Abfahrt bis zum TÜP näher untersucht wird.Auf halber Strecke gibt es neben dem Weg eine Hecke in der man mit etwas Fantasie eine Einfahrt erkennen kann.
    Jetzt kann Klaus wieder mit seiner Machbarkeitsstudie kommen.Für mich gibt es hier eine Einfahrt.

Gruß Micha

Stammuser Avatar von Olsen
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Standard Re: Autobahnabfahrt Wandersleben/Mühlberg

BARON:

Da braucht es nur wenig Phantasie, diese Einfahrt zu erkennen. Was da unter den 30 to Schotter liegt, schreit ja direkt zum Aufgraben.
    Da es von Zeugen genug glaubhafte Hinweise dazu gibt, wäre es jetzt interessant zu erfahren, was der Geologe dazu in der Machbarkeitsanalyse sagt. Wer sich schon etwas näher mit dem Platz befasst hat, weis natürlich auch, in welche Anlagen der Weg - egal ob auf oder unter der Erde-führt....

Olsen

Gast Avatar von Geo-Klaus
    Erhielt 171 Danke für 126 Beiträge

Micha, Klaus ist etwas müde geworden. Er hat auch ganz einfach nicht mehr den Willen hier noch viel beizusteuern. Die hängt ganz einfach damit zusammen, das der Sinn eines Forum schon lange entweiht ist.
    Früher gab es die Schreibweise daß sich Leute in den Jahren um 1990 daran machten die Ergebnisse bis zu diesem Zeitpunkt in Frage zu stellen aber auch konstruktiv ihre Gedanken einbrachten.
    Heute ist es hier so, daß gerade dieser Personenkreis jegliche sachliche Diskussion zum Thema sprengt ohne sich mal etwas hintergründige Gedanken zu machen! Sie beginnen lieber unliebsame Themen zu zerstören und unter der Gürtellinie nur noch persönlich zu agg.
    Nein danke für die Aufforderung. Es wachsen bistimmt jüngere Generationen heran deren fachliches Wissen solchen Themen dienlich ist.
    Generell sage ich ja zur Einfahrt es ist alles im Tiefbau zu bewältigen. Voraussetzung bildet das Geländeprofil und die Struktur. Es reicht ja manchmal nur ein kurzer unterirdischer Abschnitt um getarnt einen Punkt zu erreichen. Klar von nun großen Truppenbewegungen kann man da nicht sprechen und auch die Größe der Fahrzeuge setz da machbare Grenzen.
    Im Hinterstübchen habe ich da immer noch einige Aussagen zu einem unterirdischen Komplex in Form eines Wagenrades.
    Gut es ist vieleicht nur Spinnerei. Deshalb fand ich es eben schade, daß man schon in der Diskussion den Sinn einer angedachten Arbeitsgruppe zerschlagen hat. Trauer darüber empfinde ich aber nicht!
    Es ist dies bestimmt einer meiner letzten Beiträge im Forum von welchem ich mich demnächst verabschieden werde.
    Klaus

Aktiver User Avatar von Katze

Hallo, befasse mich schon einige Jahre mit dem Thema.Hier bringt niemand 100kg Schotter(#26) weg ohne das er vertrieben wird.
    2004/2005 habe auch mich mit der besagten Stelle befasst und wurde sofort verjagt.
    Auch zu anderen Zeitpunkten konnte ich hier nicht ungestört arbeiten.
    Vielleicht kann mir der Geologe sagen, in welche Tiefe das dicke Stahlseil verschwindet?
    Gruß Katze

Administrant
    Erhielt 281 Danke für 129 Beiträge

>sachliche Diskussion

Na da warten doch alle drauf! Wie oft wurdest du denn aufgefordert deine bisher völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen faktisch zu belegen? Dokumente oder Pläne wenigstens teilweise zu zeigen damit sich die Leute selbst ein Bild machen können? Und wie oft wurde darauf hingewiesen dass alles was kommt heisse Luft ist? Stattdessen ewige Ausreden und angebliche Angriffe. Das sind keine Angriffe...

>Stahlseil

Welche Stelle??? Auf dem Platz?
    -----------
    Der Harry

Verwalter
    Erhielt 30 Danke für 18 Beiträge

Stahlseil? Schotter?
    Was meint ihr?
    Ich kenne diese Stelle nicht aus persönlicher Inaugenscheinnahme. Klärt mich auf, bitte.

HerzlGrüße
    Jürgen

BTW: PLZ sachlich bleiben!
    Nichts ist so beständig wie der Wandel.

Zitat Zitat von Burion
    Stahlseil? Schotter?
    Was meint ihr?
    Ich kenne diese Stelle nicht aus persönlicher Inaugenscheinnahme. Klärt mich auf, bitte.

HerzlGrüße
    Jürgen

BTW: PLZ sachlich bleiben!

Zwischen Brücke (BAB)u. TÜP befindet sich links die Hecke,unterhalb der Steinbrücke der von mir vermutete Eingang.Aus dem Schotter ragt ein ca.30mm dickes Stahlseil.

Katze

Titel selber ausdenken
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Hallo,
    Ist das die angegebene Stelle ?

gruß Wolfhard
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Die Hecke befindet sich ungefähr 400m weiter südlich.

Stammuser Avatar von geo-tec

Ihr denkt doch nicht wirklich, daß es bei der Brücke eine unterirdische Zufahrt zu was auch immer gibt?????????????

Diese Abfahrt wurde einfach von den Einwohnern von Wechmar genutzt u. von jeweiligen Nutzer des Platzes.
    Unterirdischer Vortrieb war damals so teuer wie heute u. warum dort , nur weil es einen "Augenzeugenbericht" gibt??
    Sicher hat man die Brücke und die Auffahrt zum Platz geschottert, auch die starken Überfahrungen der Wasserdurchlässe sprechen dafür. Hätte man dort etwas gebaut, wäre dies aufgefallen. Nennt mir einen Augenzeugen v. Wechmar, der sagt... ich habe gesehen, wie dort riesige Massen Erde bewegt wurden, wie eine Mischanlage dort stand, wie Tonnen Kies angefahren wurden, wie Stahl geliefert wurde, wie Biegevorrichtungen aufgestellt wurden, wie mindestens eine Baracke genutzt wurde etc....
    Denn genau das hätte geschehen müssen!

Es gibt eine gute Dokumentation über den Autobahnbau und sehr gute Internetseiten darüber, einfach mal ein bischen goooooooogeln.
    Der Autobahnbau war nicht das Staatsprojekt, als der er immer hingestellt wird. Die Länder und die Landkreise wurden verpflichtet die Starßen zu bauen. Der RAD hat hier natürlich sehr gut Arbeit und Betätigungsfeld gefunden. Wäre das Projekt so vom deutschen Staat finanziert wurden, wären alle Fahrbahnen vierspurig von Anfang an gewesen, leider waren aber viele nur zweispurig und das bis in die 60er jahre hinein. Ich kenn noch die Brücke von Laucha 8kutz v.d. Boxberg), die lag bis Ende der 70er Jahre vormontiert auf der Fahrbahn Eisenach - Dresden, weil das Wiederlager etwa 30cm zu kurz war. Erts dann wurde sie etwa 79 aufgelegt.

Jetzt möchte ich einen Grund hören, dort eine Zufahrt unter Grund zu bauen, eine normale Abfahrt zu einen TÜP ist viel unauffälliger.
    uwe
    http://www.geo-tec.org

+ Antworten
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer