+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Projekteforum

Administrant
    Erhielt 277 Danke für 126 Beiträge

Standard Projekteforum

Moin

Sollte man ein internes Projekteforum einrichten, wo man mal auskaspern kann wo man was mit wem wann schatzsucht? Also aktive Sachen?
    -----------
    Der Harry

Titel selbst wählen Avatar von Thom
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Thumbs up Projektforum

Sag mal Harry, liegst Du die ganze Nacht wach und grübelst, was man jetzt wieder "verzapfen" kann?
    Gute Idee mit dem Forum. Wird auch sicherlich gut angenommen.
    Als dann, Thom

Administrant
    Themenstarter

Standard

Naja, ich mache das ja nicht erst seit gestern, man entwickelt ein Gespür, und ich spüre momentan das die Leute es satt haben überall Dutzende von Unterforen vorzufinden. Besser ist es die Foren aufs wesentliche zu verkürzen. Was nutzen 100erte von eingetragen Usern, wenn nur Mist geschrieben wird oder 99 Prozent nur konsumieren.

Deswegen wird folgendes geändert:

Nach 8 Wochen "nichts schreiben" wird der Account gelöscht
    Die Foren werden verkürzt
    Chat eingebaut
    Registrierungen werden moderiert, heisst in Zukunft keine automatischen Registrierungen mehr. Emailadressen von Yahoo und andere Emailfaker werden nicht mehr akzeptiert.

Die Prämisse ist lieber weniger User aber qualitative Beiträge.
    -----------
    Der Harry

Stammuser Avatar von C4

Standard Projektforum

Das mit dem Projektforum ist schon eine gute Idee,die Frage
    ist nur ,wieviel Öffentlichkeit ist bei diversen Projekten sinnvoll?
    Es ist vielleicht nicht immer gut,wenn -zig Leute wissen,wo sich demnächst einige Sondengänger treffen werden.Das könnte ein Problem werden.Nix für ungut.
    Die Zeit ist ein Fluß , der mich fortreißt, doch bin ich der Fluß; sie ist der Tiger, der mich zerreißt, doch bin ich der Tiger; sie ist ein Feuer, das mich vernichtet, doch bin ich das Feuer.

Jorge Luis Borges

Administrant
    Themenstarter

Standard

Klar deswegen ja auch geschlossen, pro Projekt... nur die Teilnehmer halt, die sich kennen
    -----------
    Der Harry

Stammuser Avatar von Wolf

Standard

original von Harry:
    Deswegen wird folgendes geändert:

Nach 8 Wochen "nichts schreiben" wird der Account gelöscht
    Die Foren werden verkürzt
    Chat eingebaut
    Registrierungen werden moderiert, heisst in Zukunft keine automatischen Registrierungen mehr. Emailadressen von Yahoo und andere Emailfaker werden nicht mehr akzeptiert.

Die Prämisse ist lieber weniger User aber qualitative Beiträge.

Dont forget: Fight for your right

Find ich nich so gut, denn wenn ich mal länger im Ausland bin und nich posten kann, wird mein Zugang gelöscht. Du solltest den Zeitrahmen schon auf wenigstens 6 Monate erhöhen.
    Is meine GMX- Adresse denn dann noch gut genug ?

G + GF

Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
    Schilde bersten,
    niemand will den andern schonen.
    Windzeit, Wolfszeit,
    bis die Welt vergeht.......

Administrant
    Themenstarter

Standard

GMX ist kein Problem Wolf schon gar nicht Geht eher um "unbekannte" Leute. Naja, und wer länger wie 8 Wochen weg bleibt, kann ja schnell ne Mail schreiben und Bescheid geben.
    -----------
    Der Harry

Stammuser Avatar von Taucher

Standard Re: Projekteforum

Original geschrieben von Harry
    Moin

Sollte man ein internes Projekteforum einrichten, wo man mal auskaspern kann wo man was mit wem wann schatzsucht? Also aktive Sachen?
    Hallo Leute und Harry,

ich finde die Idee Klasse.

Gerade als Berliner & Brandenburger bin ich mit der etwas, na,....strengen + blödsinnigen Gesetzeslage auf der einen Seite und der Missgunst von Suchern aus nicht gerade befreundeten Foren, in Bezug meiner Postings , vorsichtig.

Ich habe es satt, mir jedes geschriebene Wort dreimal zu überlegen um nicht irgendwo anzuecken und Kommentare zu ernten.
    Im Grunde ist mir das vollkommen egal und mit dem Kinderkram anderer Foren kann man leben, jedoch können solche Querelen auch mal " ernsthaftere " Probleme verursachen.
    Dem gehe ich aus dem Weg.

Genau aus diesem Grund läuft zur Zeit die " Saubermannmasche " ein " Umdenken " der Sondengänger hat begonnen etc.,....alles Quatsch !!!
    Frevler wurden isoliert.. und.. und.. und....

Ich habe noch nie während meiner Sucherlaufbahn ( 3 Jahre ) irgendwelche geschichtlich interessanten Dinge gefunden und wenn, ich würde es hier nicht schreiben.
    Im Gegenteil, erwähnenswerte Gegenstände habe ich respektvoll am Grund zurück gelassen, um mich an meiner Gesundheit weiter erfreuen zu können.
    Doch DARÜBER berichte ich auch nicht.... um Konflikten aus dem Weg zu gehen.
    Ich gehe fast jede Woche mindestens 2x tauchen und darüber würde ich gerne erzählen....in einem internem Forum...anders gehts ja anscheinend nicht.

Mit den Sondengängern ist es wie mit der Politik.
    Unter 4 Augen, oder im kleinen vertrauten Kreis ist man sich einig, ich habs noch nicht anders kennengelernt und höre es auch immer wieder von anderen Gesprächsgruppen.
    Bis zum nächsten Treffen geht dann jeder seinen Weg, der eine tanzt z.B. vielleicht auf zwei Hochzeiten, der zweite sagt auch nichts, nach dem Motto " ich wills mir ja nicht versauen mit den anderen " und dann gibt es noch einen, der nur noch wenig schreibt...
    Mit der Politik ist es ähnlich: Der Taxifahrer..., in der Kneipe andere Gäste...., Freund & Verwandte....alle schimpfen auf wenige, relevante Dinge.... uns nervende und bewegende Misstände, aber nichts ändert sich in Bezug auf das Wahlverhalten.
    Vielleicht startet ja mal einer eine Umfrage ( wenn nicht schon mal geschehen ) über Erfolge und Misserfolge beim Erlangen einer Such- und GRABUNGS !!!! - Genehmigung.
    @Harry
    Zur Zeit habe ich fürchterlich zu tun, deswegen eingeschränktes Engagement, bitte um Verständnis.

Ich fühl mich hier wohl !!
    Taucher ( Micha )
    "Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen
    - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage."
    (Joe E. Lewis)

Administrant
    Themenstarter

Standard

Es ist wie im richtigen Leben... Neid, Konkurrenz und Trittbrettfahrer ohne Ende. Du schreibst ja in groben Zügen genau das was ich in dem anderen Thread leicht angewütet auch geschrieben habe. Nicht das ich jetzt der Hetzer bin, aber ein besseres Beispiel gibts nicht:

Wir hier sind die bösen, die das "freie suchen" propagieren... oder wie schreibt der 2. Vorsitzende von SDI:

"Und so haben wir die Fronten zwischen den radikal denkenden Archäologen, die behaupten, mit Genehmigung wären das Graben verboten einerseits - und dem Schatzsucher Gegenpol anderseits, genau so stur und blind wie immer, die mit erhobener Hand versichern, daß das Suchen frei wäre, wenn man nur nach..... etc (Ihr kennt die Musik) wieder aufgeheizt.

Gibt’s keine Möglichkeiten dieses ganze Pack zusammen auf ne Insel zu verbannen? "

Gleichzeitig aber schreibt er

"Seit wann ist das Spazieren mit einem Detektor genehmigungspflichtig?
    ... Es scheint mir, daß diese Herrschaft, wahrscheinlich noch nie ein Detektor benutzt und selbst noch nie ein Loch gegraben hat."

Tja, so wie der erste Vorsitzende, der nicht sucht... Genau das meine ich: Heuchelei wohin man schaut. Da muss man gar keine Partei für "irgendwen" ergreifen, da muss man nur offene Augen haben. Heuchelei so derart plump das die "Sondengängervertreter" nicht mal merken dass sie sich in ein paar Absätzen selbst widerlegen.

Deswegen wie gesagt wird das ganze hier ein wenig restriktiver gehandhabt werden. "Unbekannte Neue" sind willkommen, aber erst mal müssen sie sich bekannt machen... eben wie im richtigen Leben.
    -----------
    Der Harry

Stammuser Avatar von Wolf

Standard

Genau aus diesem Grund läuft zur Zeit die " Saubermannmasche " ein " Umdenken " der Sondengänger hat begonnen etc.,....alles Quatsch !!!
    Frevler wurden isoliert.. und.. und.. und....

Ich hasse diese "political correctness", welche die Menschen verbal versklavt. Dieses Denken ist der Tod jedweder Freiheit.
    G + GF

Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
    Schilde bersten,
    niemand will den andern schonen.
    Windzeit, Wolfszeit,
    bis die Welt vergeht.......

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer