+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Rucksack - Suche - Problem

Stammuser Avatar von Bacchus
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Question Rucksack - Suche - Problem

Hallo Leute !

Folgendes Problem: Ich bin seit längerer Zeit dabei, mir einen Rucksack zu kaufen, allerdings konnte ich mich noch für keinen entscheiden - hoffe auf Eure Hilfe.

Was ich damit unternehmen möchte: Bunker/Stollenbegehung (es sind bereits 3-Tages-Touren geplant); eine Finnland-Trekking-Tour im nächsten Jahr

Was ich erwarte: Einen absolut robusten Rucksack, mehr oder weniger wasserdicht (werde sowieso eine Regenhaube in Flecktarn dazukaufen), s. gute Trageeigenschaften, mind. 60 l, schlichtweg ein Rucksack, mit dem ich ABS. alles unternehmen kann, ohne befürchten zu müssen, dass er beim 5 meter, an dem ich ihn im Berg durch einen engen Stollen ziehe, auseinanderfällt. Unmöglich? Erwarte ich zuviel, nach dem Motto "Rucksack aus russischem Panzerstahl" ?

Jmd hat mir bereits geraten, einen gebrauchten Bundeswehrrucksack zu kaufen. An sich keine schlechte Idee, allerdings ob der die Trageeigenschaften eines 400 DM-Teils hat, darf wohl bezweifelt werden...

A propos:
    Was ich auszugeben bereit bin: Bis 200 €, da ich davon ausgehe, dass ich in Qualität investiere, die ich mind. die nächsten 10 Jahre tragen werde.

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wo ich Markenrucksäcke II Wahl kaufen kann?

Über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen
    Jakob
    Kaiser sind in einer bedauernswerten Lage. Nur ihre Ermordung beweist der Öffentlichkeit, dass die gegen sie gerichteten Verschwörungen tatsächlich existieren.

Domitian

Stammuser Avatar von C4

Standard

Ich würde dir zum BW-Modell raten.Du brauchst nicht zu zweifeln.
    Mehr als ich damit angestellt habe, geht kaum.Ist eigentlich sehr geeignet, das Teil.Gruß.
    Die Zeit ist ein Fluß , der mich fortreißt, doch bin ich der Fluß; sie ist der Tiger, der mich zerreißt, doch bin ich der Tiger; sie ist ein Feuer, das mich vernichtet, doch bin ich das Feuer.

Jorge Luis Borges

Stammuser
    Themenstarter

Standard

Danke für Deine Antwort, Cowboy. Habe mich jetzt auch nach Gespräch mit mehreren Leuten doch für den Bw-Kampfrucksack entschieden. Weiss jmd von Euch, wo ich am günstigsten einen neuen (notfalls auch gebrauchten im 1aZustand) bekomme ?

Danke
    Jakob
    Kaiser sind in einer bedauernswerten Lage. Nur ihre Ermordung beweist der Öffentlichkeit, dass die gegen sie gerichteten Verschwörungen tatsächlich existieren.

Domitian

Stammuser Avatar von SID

Standard

Bei uns gibt es einen sogenannten US-Shop. Die führen solche Rucksäcke (NUR gebraucht!) . Musst mal schauen ob ihr auch so einen Laden habt!
    "Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and then beat you with experience"

Stammuser Avatar von micha2

Standard

Ich will ja jetzt nichts blödes sagen/schreiben,
    aber einen Universalrucksack sowohl für Bunker/Stollentouren, als auch für einen Trekkingurlaub wird's wohl nicht geben.

Das sind doch völlig unterschiedliche Anforderungen!

Ein guter Trekkingrucksack sollte das entsprechenden Volumen besitzen und einen sehr hohen Tragekomfort bei geringem Eigengewicht aufweisen. Hier gibts bei den zahlreichen Outdoorshops eine Fülle unterschiedlicher Modelle.
    Einfach von einem kompetenten Fachverkäufer beraten lassen und unter Belastung testen. (Sowohl Verkäufer als auch Rucksack!)

Zum Materialsack Untertage:
    Hier haben sich die Seil- und Schleifsäcke der HöFo's bewährt.
    Die haben zwar einen sehr bescheidenen Tragekomfort, aber sie sind robust genug, um auch Abseil- und Schlufstrecken zu überleben. Weiterhin haben sie keine! Aussentaschen etc., an denen man bei Engstellen natürlich sofort Probleme bekommt.

Saugfähiges Baumwolltuch ist in beiden Fällen absolut indisskutabel.

Nu denn, werde mich bestimmt mal wieder unbeliebt gemacht haben

Micha2
    Geändert von micha2 (03-02-2002 um 05:01 Uhr)
    Intelligenz ist die einzige Sache auf der Welt die gerecht verteilt wurde,
    jeder denkt das er genug davon hat.

Depp vom Dienst Avatar von SubXZero
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hi Bruder Jakob.

Also BW-Rucksäckle is scho ma a gute Wahl.

Aber den originalen bitte....net so´n MILTEC Nachgebastel.

Nen gebrauchter Originaler is bei ebay leztens für achtsch Maak( ) weggegangen. Dürftest du aber in nem NATO Shop billiger bekommen. Und der Tragekompfort bei den Teilen is och gut.
    Alles wird gut. An einem Tag,

Andreas
    Gast Avatar von Andreas

Question

Hallo,
    ich suche auch einen neuen Rucksack. Ich schau schon überall, habe aber noch keinen gefunden in den der Musketeer zerlegt hinein passt. Habt ihr ne Idee? Passt der in den BW Rucksack hinein?
    Viele Grüße,

Tastaturloser Avatar von Humbug

Standard MIt dem Rucksack auf dem Bugel....

Schau mal unter www.globetrotter.de .

Grüsse Humbug

Stammuser Avatar von Schliemann

Standard

..also wenn mein alter BW- Rucksack erzählen könnte....
    Der Tragekompfort ist OK, das Volumen ebenso, viele Außentaschen für alles mögliche, ziemlich Wasserdicht, das Teil, außerdem kann man ihn nach Belieben imprägnieren...
    und wenn Du wirkliche Schluffstrecken hast, würde ich Dir in der Tat einen kleinen Seesack empfehlen, weil viel leichter zu ziehen!
    Aber ich denke, so Flexibel wirst Du schon sein, jeweils den richtigen Sack zu packen...

Stammuser Avatar von Jay_Dee

Standard

Micha2 gebe Dir voellig Recht.

Einen Rucksack zum Hajken oder Wandern (wie Einige sagen), und zum Kletter, bzw. Hoehlenforschen gibt es nicht.

Fuer die Hoehlenaktionen wuerde ich den BW Rucksack vorschlagen, bzw. mal in bekannten Outdoorkatalogen blaettern (Globetrotter ist ne ziemliche Apoteke)
    Ich habe mal guenstig einige "Exoxets" von "TheNorthFace" bei Ebay abgeschossen
    Sind kleine ca 30L Rucksaecke fuer Tagestouren oder Wandertouren ohne Schlafsack.

Wenn Du allerdings richtig Wandern willst, wirst Du mit 200,- nicht weit kommen, es sei denn, Du legst auf perfekten Tragekomfort keinen Wert.

Aber man muss es ja nicht uebertreiben.

Habe schon weit mehr als 1000KM mit solchen Rucksaecken zurueckgelegt. (Die sind allerdings die reinste Rueckenfolter!)

Gruss...

P.S. Kann den Thread mal bitte jmd. ins passende Forum verschieben??

Ordnung muss sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Jay_Dee

Nicht stets gewann,
    wer kühn gewagt,
    doch stehts verlor,
    wer bang verzagt.

www.Militaerfahrzeugforum.de

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer