Beim Stöbern habe ich diesen Link gefunden.
http://www.loq12.at/conspiracy/15_be..._these2d.ihtml
Nicht übel diese Zwiebel. Da tränen dem geneigtem Leser glatt die Augen. Aus Popp wird zwischendurch Kopp.Noch nicht genug der Brüller, da wird aus dem Postboten Wyst gleich der Kumpel vom Popp und weil es so schön ist, Popp der Beauftragte für Verlagerung und Sicherstellung von Kulturgut. Das bezieht sich aber auf Thüringen. Nun ja, Dr. Scheidig und Dr. Wennig hatten dadurch weniger zu tun, möchte ich meinen. In Sachsen hat es wohl Professor Fichtner nebst Amtmann Gruve auch nicht gegeben. Ach nein, der Wissenstand zu dem Thema ist wirklich kollosal, möchte ich feststellen. Da wundert es zumindest nicht, dass alle Welt in Löchern herumstochert und sinnlos buddelt.
![]()
Ist es denn so schwer, sich sachkundig zu machen?Natürlich geht das nicht auf die Schnelle. Dazu benötigt man Zeit, aber dann könnte man ja loslegen oder nicht?
Zumindest hoffe ich, dass "diese Experten" noch ein wenig in solch gewagtem Stil weitermachen, denn dann habe ich noch Zeit. Im Moment habe ich die Kleine um mich herrum und kann dadurch gar nichts bewerkstelligen. Sobald meine Kleine mich loslassen wird, dann kann ich einmal ein paar Exkursionen unternehmen, die dann hoffentlich ein wenig zur Klarheit beitragen werden. Das lasse ich mir doch nicht nehmen, vor Anderen die Spuren zu verfolgen.
Eigentlich kann ich persönlich zufrieden sein, weil mit diesem und ähnlichem Gebräu der Sachverhalt nicht geklärt werden kann, nicht einmal im Ansatz, man nur besoffen wird.
Wäre ich Bäcker, würde ich es mit Spekulatius versuchen. Oh ja, die die Wundergläubigen sterben nie aus.![]()
Warum habe ich bloß mein Manuskript noch nicht veröffentlicht. Es wird eigentlich jeder Schmarren gekauft und gelesen. Bloß dann habe ich wohlmöglich eine Konkurrenz am Hals, die eigentlich nicht sein muß.![]()
Da warten wir doch noch ein Weilchen und harren der Dinge die da kommen. Zumindest staune ich, wie umtriebig die Buddelgemeinde ist. Oh, was da so Alles abgeht. Wenn diese Energie und aufgewendeten Mittel richtig eingesetzt würden, dürfte eigentlich einem Erfolg nichts im Wege stehen, bloß so geht es in das bekannte Höschen.![]()
Es ist doch erbaulich, solche und ähnliche Sachen zu lesen, denn dann braucht man sich um die Zukunft des Bernsteinzimmers nicht zu sorgen. Meine Sorge ist nach wie vor, dass Jemand vor mir so ein paar zündende Gedanken hat. Die müssen allerdings auf fundierten Erkenntnissen beruhen.
Lehnen wir uns wieder zurück und erfreuen uns an den Fähigkeiten der Bernsteinzimmer-Sucher.![]()
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagmorgen
Conny

Noch nicht genug der Brüller, da wird aus dem Postboten Wyst gleich der Kumpel vom Popp und weil es so schön ist, Popp der Beauftragte für Verlagerung und Sicherstellung von Kulturgut. Das bezieht sich aber auf Thüringen. Nun ja, Dr. Scheidig und Dr. Wennig hatten dadurch weniger zu tun, möchte ich meinen. In Sachsen hat es wohl Professor Fichtner nebst Amtmann Gruve auch nicht gegeben. Ach nein, der Wissenstand zu dem Thema ist wirklich kollosal, möchte ich feststellen. Da wundert es zumindest nicht, dass alle Welt in Löchern herumstochert und sinnlos buddelt.
Natürlich geht das nicht auf die Schnelle. Dazu benötigt man Zeit, aber dann könnte man ja loslegen oder nicht?

Themenstarter
Ist seit ca. 1996 die einzige Möglichkeit um einige klare Antworten zu erhalten. Ob es reicht, vermag ich nicht zu sagen. Ich glaube jedenfalls nicht. Das hat jetzt nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit Wissen um Zusammmenhänge und Fakten, einschließlich echter Zeugenaussagen. Das holst Du so einfach nicht nach. Dazu sind die Leute, die man noch befragen konnte, nicht mehr am Leben. Einfach dumm gelaufen.