+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ein bomben Fund!!!!!

Stammuser Avatar von MaMue
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ein bomben Fund!!!!!

Bin heute wiedermal in meinem eisenverseuchten Wald unterwegs gewesen hab wieder mal kiloweise Eisenfragmente ausgegraben und dann fings auch noch zun pissen an. Also Richtung Heimweg gesondelt und plötzlich schreit mein Pulse wie wenn jemand einen Sherman vergraben hätt. Spaten raus und los ging die Buddlerei. Nach ca. 30cm stieß ich auf etwas was wie ein Stück Rohr aussah. Ich dacht mir scheise, ein altes Abwasserrohr oder was auch immer. Hab mal mit einem Stock drin rumgebohrt weils hohl war. Naja, da ich aber sauneugierig bin, wollt ichs dann doch genau wissen. Das Rohr steckte senkrecht im Boden von x Wurzeln schön umschlungen. Nach ungefähr einer Stunde wildem draufrumgeklopfe, dran rum gezerre und verschiedenen Hebeltechniken konnt ichs endlich rausziehen, fasse unten hin zum rausheben und das Rohr war kein Rohr denn es hatte einen Kopf!!! Kalter Schweiß!!!! Ich habs dann ganz vorsichtig wieder hingelegt mir eine Zigarette angezündet und das Teil betrachtet. Ca.50cm lang ca. 15cm Durchmesser und vorn ein Zünder, Grün oxidiert mit 2 Löchern.
    Noch mehr Angstschweiß, eine Bombe!!!!!!!!!!!!!!
    Handy raus und 110 gewählt. Nachdem ich versichert habe das das kein Witz ist kamen nach ca. 20min ein Streifenwagen mit ner süßen blonden Polizistin und ihrem Kollegen. Vom Parkplatz 10min Fußmarsch und schon waren wir da. Die haben sich das Teil angeschaut, glaubten auch an eine Bombe und haben die Kollegen, nicht KMRD, sondern andere Spezialisten verständigt, die zuerst schauen ob das Teil scharf ist oder nicht.
    Als die dann kamen waren mittlerweile 2 Streifenwagen und zwei Zivilfahrzeuge am Parkplatz. Alles saulustige Kameraden die natürlich wissen wollten wie ich sowas finde. Habs ihnen dann erklärt wobei alle interessiert waren was man denn so alles finden kann, echt nette Kerle. Bei der vermeintlichen Bombe angekommen haben die Jungs festgestellt: Britische 30LB Brandbombe!!!!!!!!!!!!!!
    Aber schon ausgebrannt und der Zünder war innen auch schon weg.
    Das Teil in die Hand genommen und zurück zum Auto.
    Auf dem weg dahin bekam ich eine kleine Einführung in die Brandbombenkunde, wir( 4 Polizisten in Uniform, 2 Spezialisten in zivil und ich) haben uns echt super unterhalten.
    Dann haben die noch eine Foto von mir mit Bombe in der Hand und blonde Polizistin zur rechten, Einsatzfahrzeuge im Hintergrund gemacht und eins mit dem Spezialisten mit Bombe und mir. Und dann kommt der Hammer.
    Ich kann mir das Teil am Montag von der Entschärfungsfirma abholen, da es eigentlich nur altmetall ist, Hr. Kopp der eine der Spezialisten, hat mir versprochen er sagt denen Bescheid dann kann ichs holen. Außerdem wurde ich für demnächst auf deren Revier eingeladen und sie zeigen mir ihre Stücke die sie so in div. Vitrinen haben und erklären mir so einiges über Bomben etc. damit ich beim Suchen evtl. vorher erkenne was es ist, bevor ich wie ein Zuckerkranker drauf rumklopf. Und die Fotos krieg ich nächste Woche zugeschickt, werd sie dann mal posten.
    Trotz Bombe war das ein sehr schönes Erlebnis und ich habe einige nette Leute kennengelernt.
    Hr. Kopp gab mir sein Karte und meinte er würde sich für sowas (Sondengehen?, Militaria )auch interessieren und ich solle mich doch mal melden bei ihm.
    Das beste Erlebnis was ich jemals mit den grünen Jungs hatte und nebenbei gabs sogar ein paar Tips wo man auch suchen könnte, sofern man denn wolle
    ....mögest du leben so lange du willst und es wollen so lange du lebst
    (Keltischer Trinkspruch )

Stammuser Avatar von Lothar_Hamburg

Standard

prima, wenn sich solche Kontakte ergeben !

Allerdings zeigt diese Geschichte auch, dass man garnicht vorsichtig genug graben kann.
    Hätte auch was *scharfes* sein können !

Lothar

Stammuser Avatar von micha2

Cool

Da zeigt sich mal wieder, daß es bei der Polizei weniger Hohlköpfe als bei der A.-Zunft gibt

(Ist mal wieder was für Harry zum löschen )
    Intelligenz ist die einzige Sache auf der Welt die gerecht verteilt wurde,
    jeder denkt das er genug davon hat.

Stammuser Avatar von BonkersDelux

Standard

Hallo MaMue,
    ist mal schön was positives über die Zusammenarbeit mit den grünen zu hören
    Ich frag mich aber wie eine Brandbombe mit den Splittern, die du in einen anderen Tread erwehnt hast, zusammen paßt?
    Gruß grübelnerweise Bonkers
    Man nennt mich nicht Sucher
    sondern Finder :-)

Administrant
    Erhielt 279 Danke für 128 Beiträge

Standard

Micha: Nö, wahre Beiträge lösch ich nicht. Und wahr ist das schon was du sagst. Die Erfahrung zeigt dass die Polizei im Regelfall keinerlei Probleme mit "uns" hat. Ich habe bisher zweimal sowas gemeldet, einmal war es "nur" ein Wasserrohr, das andere war eine scharfe 10,5 cm Granate, die wir ähnlich Mamüs Beschreibung "geborgen" hatten. Der Mann vom KRD hat uns dann auch herzlich zum überleben gratuliert. Auf alle Fälle waren die Polizisten auch begeistert vom Detektor, haben gefragt was man alles finden kann. Ich bin extra nochmal nach Hause gefahren und habe ein paar Münzen geholt, hat helle Begeisterung ausgelöst. Einer von denen hat sich dann auch einen Detektor gekauft.

Und seitdem habe ich einen Freifahrschein in bestimmten Hessischen Gebieten (Gruss an Herrn Laufer )

Für die Videobesteller: Erst hatte ich üble Probleme mit den Kassetten, Stromers beide Bänder sind gerissen. Jetzt habe ich üble Probleme mit dem kaputten Kontrollmonitor (kann nicht sehen ob das Signal korrekt aufs Band kommt). Auf Verdacht schicken will ich aber nichts, bitte um Entschuldigung... dauert noch drei vier Tage, schäm...
    -----------
    Der Harry

Stammuser Avatar von Panzerkeks

Standard

Und er kloppt wie verrückt auf dem vermeindlichen rohr draufrum.
    Arschgefährlich
    Gruß und GF
    Matze

Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug, das sich prima lenkt.

Administrant

Standard

Hm, meine Frau gibt nie auf... Nachdem Stephan und ich 40 cm steinharten Boden weggekratzt hatten, und das Ding immer noch festsaß (weil nur ein Schäufelchen und Klappspaten dabei) hat sie dann während wir eine rauchten den Klappspaten unter das "Rohr" geklemmt und ist auf dem Stiel rumgesprungen, um das "Rohr" zu lockern. Hat sie auch gepackt. Später wussten wir dann, genau die Seite mit dem Zünder wurde bearbeitet. Wobei ich keine Ahnung habe, wie leicht ne Flakgranate hocgeht..?
    -----------
    Der Harry

Nixdürfer Avatar von Zeus

Standard

du suchst also doch noch harry ? ich hörte anderes läuten. wenn ja, welches gerät benutzt du zur zeit ?

Administrant

Standard

Ja, das läuten kommt vornehmlich aus einer ganz bestimmten Möchtergernhändlerecke Frage mich allerdings woher "man" wissen will ob ich suche, da ich mich von Massenveranstaltungen fernhalte. Wenn dann gehen wir meist zu dritt los. Benutzen tu ich verschiedenes, das letzte Mal den 5006 und davor nen 1266. Je nachdem halt.
    -----------
    Der Harry

Stammuser Avatar von Panzerkeks

Standard

1266?
    Gruß und GF
    Matze

Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug, das sich prima lenkt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer