Wer von Euch "aktiven" wohnt denn in und um Köln und hat Interesse an den Kölner Festungswerken und Bunkeranlagen?
![]() |
Wer von Euch "aktiven" wohnt denn in und um Köln und hat Interesse an den Kölner Festungswerken und Bunkeranlagen?
Moin,
Ich komme aus der nähe von Köln ca 20 Km entfernt und habe Interesse an allen Bunkeranlagen und Festungen in meiner näheren Umgebung natürlich mehr Interesse was in meiner noch jungen Stadt so alles Historisch ist.
MFG
WETBACK
Themenstarter
Hallo Wetback,
junge Stadt? hmm, was gibts denn um Köln herum für "junge" Städte? Da kenne ich höchstens Leverkusen....
aber auch da gibts ein paar Bunker und Festungswerke (Flittard).
Kannst dich ja mal "outen", von wo Du herkommst...!
und Leverkusen?![]()
Ich bin auch aus einer noch jüngeren Stadt gleich bei Wetback um die Ecke.Da sieht Leverkusen doch ganz schön alt aus.Aber keine Angst Düsseldorf ist schlimmer![]()
Wir kennen uns ja schon![]()
Bin auch nur Köln-Leverkusener Franzosen-Bayer
Sooo taufrisch ist Flittard auch nicht mehr. Als Eigenständige Gemeinde schon seit Fuffzehnhundertnochwas bekannt.
(und dankk Ortsverein seit gestern fündig bei der Suche nach alten Besiedelungsplänen des Dorfes)
Gruß auch an alle anderen in der Umgebung
Andre
Themenstarter
Hallo Wetti, Blindi und Andre!
Kommenden Samstag um 09:00h zum "vermessen" am Fort 7 treffen? Ich muß dann Mittags rum zwar wieder weg (Geburtstagsfeier), aber Sonntags ist dann die Festungstour mit Harry, wer will soll dann ebenfalls kommen!
Uwe