Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Domainnamen...

Stammuser

Status
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Standard Domainnamen...

Hallo Leute !

Ein Freund hat mich gerade wieder angerufen (sowie anscheined den ganzen restlichen Freundeskreis auch ) mit der Frage, ob man z.B. - rechtlich betrachtet - bei der Domainwahl für die eigene HP (jetzt nur als Bsp, das seine Domain noch nicht eingetragen ist) die Domain tombraiderforum.com nehmen dürfte. Oder müsste es, bevor die Produzenten von Tombraider sich bei ihm melden und ihm die domain wegnehmen, tombraider-forum.com heissen? Würde dieser Bindestrich überhaupt was bringen? Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass da ich von der materie keine Ahnung habe, ihm wieder mal nicht helfen konnte... Habt Ihr vielleicht eine Idee ???

Jakob
    Kaiser sind in einer bedauernswerten Lage. Nur ihre Ermordung beweist der Öffentlichkeit, dass die gegen sie gerichteten Verschwörungen tatsächlich existieren.

Domitian

Explorate User

Status
    Tops

Standard

Hallo Jakob.
    Hier findest Du das aktuelle Skript zu dem Themenbereich. Sehr empfehlenswert. Du kannst es auch als Buch von Beck kaufen, ist dann leider schon 6 Monate alt...
    http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/...terialien.html

Viel Spass,
    Wutz

Nixdürfer

Status
    Tops

Standard

buch kaufen nicht nötig, du kannst einfach mich fragen. ich bin seit gut 2 jahren im domainbereich etwas tätig.
    also, selbst wenn es tombraiderbanane.com oder tombraider-banane.de heisst läufst du extrem schnell gefahr verschärft abgemahnt zu werden, da der name "tombraider" eine eingetragene "wort-Bild-Marke" ist, d. h. du darfst zwar drüber schreiben, das wort auch aussprechen, aber eben nicht als domain registrieren, weil der internetnutzer hier irregeführt werden könnte. es sind schon unzählige abmahnwellen von einem gewissen herrn freiherr v. gravenreuth, rechtsanwalt seines zeichens, vom stapel gelassen worden. kostet so zwischen 800,-- u. 2500,-- €.
    eine der letzten abmahnwellen lief gegen das wort "lotto" in domains. 86 domains oder so sind derzeit kostenpflichtig abgemahnt worden.
    also lasst es lieber, wenn ihr keinen ärger wollt.

Stammuser

Status
    Tops

Standard

Hi Zeus !

Okay, danke! Werde es so weitergeben.

Jakob
    Kaiser sind in einer bedauernswerten Lage. Nur ihre Ermordung beweist der Öffentlichkeit, dass die gegen sie gerichteten Verschwörungen tatsächlich existieren.

Domitian

Explorate User

Status
    Tops

Standard

Hallo.
    Fast alle Urteile findest Du unter:
    http://www.netlaw.de/
    Ach ja, es war übrigens keine Aufforderung, ein Buch zu kaufen. Das Buch ist nämlich download-fähig...
    Tschüß,
    Wutz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer